Mein Hund wurde Totgebissen

Wo hast du das bitte gelesen, dass mein Freund das gesagt hat?
Er hat gesagt, dass er unsere Daten sofort in den Briefkasten schmeißt was er auch sofort getan hat. Sie fragte, ob sie sich weiterhin darum kümmern sollen, oder ob wir es übernehmen.
Daraufhin hat mein Freund gesagt, dass er sich darum kümmern möchte. Da sagte sie, dass ihr versicherungsmensch dann sich mit uns in Verbindung setzt. Dieses hat er aber immer noch nicht getan.

Alles klar. Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. :verlegen:

Also würde es, wenn, dann daran festhängen, dass sie die Daten noch nicht an die Versicherung weitergegeben hat?

Dann würde ich auch denken, der Vorschlag von @DobiFraulein ist der beste: Schriftlich eine Frist setzen.

(Falls die Versicherung in Süddeutschland oder hier im Rheinland sitzt, wäre allerdings auch möglich: Wir hatten hier langes Wochenenende mit Brückentag, also war vermutlich zwischen Donnerstag und gestern kaum einer da. - Aber selbst dann schadet es ja nicht, dort nochmal anzurufen und sich zu erkundigen, oder mal etwas Dampf zu machen.)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo habe ich geschrieben, dass wir die Daten nicht raus gegeben haben?
Ich habe geschrieben, dass mein Freund alle Daten bei ihr in den Briefkasten geschmissen hat, nachdem sie ihn am Freitag angesprochen hat.
Nein, hast du nicht. Du hast geschrieben
Als ich los gefahren bin, hat die Nachbarin meinen Freund an den Zaun gerufen. Sie wollte unsere Kontaktdaten für ihren versicherungsmenschen haben. Sie bot aber auch an, dass wir ihr die Rechnung geben und sie würde sie dann bezahlen. Mein Freund hat es selbstverständlich abgelehnt und auch, dass sie sich weiterhin um den Rest kümmert. Mein Freund hat ihr heute erneut gesagt, dass wir uns selber um alles kümmern und uns mit ihre Versicherung in Verbindung setzten.
Das konnte man durchaus so lesen wie @lektoratte es getan hat.
Und du hast das auch in keinem der folgenden Beiträge geschrieben, bis zu der oben zitierten Antwort.
 
Alles klar. Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. :verlegen:

Also würde es, wenn, dann daran festhängen, dass sie die Daten noch nicht an die Versicherung weitergegeben hat?

Dann würde ich auch denken, der Vorschlag von @DobiFraulein ist der beste: Schriftlich eine Frist setzen.

(Falls die Versicherung in Süddeutschland oder hier im Rheinland sitzt, wäre allerdings auch möglich: Wir hatten hier langes Wochenenende mit Brückentag, also war vermutlich zwischen Donnerstag und gestern kaum einer da. - Aber selbst dann schadet es ja nicht, dort nochmal anzurufen und sich zu erkundigen, oder mal etwas Dampf zu machen.)
Das es ein langes Wochenende gab ist mir bewusst. Trotzdem denke ich, etwas anders noch. Der Unfall war Sonntag Abend, somit hätte sie gleich Montag bei der Versicherung schon mal anrufen und die Sachlage schildern können. Somit hätte sie dann schon am Dienstag erwähnen können, dass die Versicherung unsere Daten braucht, somit hätten wir ihr die Kontaktdaten schon Dienstag in den Briefkasten schmeißen können und sie hätte es der Versicherung durch geben können.
Meine denkensweise , aber so muss nicht jeder denken dennoch wenn ich einen Schaden verursache möchtwcich ihn auch so schnell wie möglich geklärt haben.
 
Nein, hast du nicht. Du hast geschrieben

Das konnte man durchaus so lesen wie @lektoratte es getan hat.
Und du hast das auch in keinem der folgenden Beiträge geschrieben, bis zu der oben zitierten Antwort.

Ok sorry hast recht. Bin immer noch fertig wenn es um das Thema geht. Aber in anderen Beiträgen hatte ich schon erwähnt, dass er die Daten rüber gegeben hat.
 
@snowflake

Ah, Danke... - Wie schon gesagt, hier Hirn heute mal wieder nur auf Notstrom, ich hab gedacht, ich finde es nur einfach nicht.

Aber ist ja auch egal.

Hauptsache, sie hat die Daten. Damit könnte sie sich dann ja eigentlich auch kümmern.

Meine denkensweise , aber so muss nicht jeder denken dennoch wenn ich einen Schaden verursache möchtwcich ihn auch so schnell wie möglich geklärt haben.

Das verstehe ich, das ginge mir genauso.

Ich war ja nur zweimal Schadensverursacherin (also, bzw. mein Hund), aber bei mir musste niemand so lange warten.
 
Das es ein langes Wochenende gab ist mir bewusst. Trotzdem denke ich, etwas anders noch. Der Unfall war Sonntag Abend, somit hätte sie gleich Montag bei der Versicherung schon mal anrufen und die Sachlage schildern können. Somit hätte sie dann schon am Dienstag erwähnen können, dass die Versicherung unsere Daten braucht, somit hätten wir ihr die Kontaktdaten schon Dienstag in den Briefkasten schmeißen können und sie hätte es der Versicherung durch geben können.
Meine denkensweise , aber so muss nicht jeder denken dennoch wenn ich einen Schaden verursache möchtwcich ihn auch so schnell wie möglich geklärt haben.
Das ist alles richtig, und ich schätze, das sieht hier jeder so wie du. Nur bringt dich das kein Stück weiter, wenn du das uns hier schreibst. Geh rüber und erzähle es der Nachbarin.
 
Guten Morgen
Meine Mutter hat mich gestern gefragt, ob ich die Sachen schon ins Tierheime gebracht habe. Ich meinte das ich es noch nicht kann und es noch so hier steht, als wäre er noch da.
Sie meinte ich sollte damit nicht zu lange warten, sonst fällt es mir noch schwerer.
Stimmt das?
Es ist doch egal wann ich die Sachen weg bringe, ich muss es doch erstmal für mich verarbeiten und wenn ich die Sachen noch monatelang hier rum stehen habe, es ist doch meine Sache. Oder?
 
Räum die Sachen weg, wenn es sich für DICH richtig anfühlt.
Jeder geht damit anders um, mir hilft es Sachen weg zu räumen und ein schönes Bild aufzuhängen, anderen hilft es die Sachen noch stehen zu lassen.
Da würde ich mir nicht rein reden lassen, auch wenn deine Mutter es sicher gut meint.
 
Räum die Sachen weg, wenn es sich für DICH richtig anfühlt.
Jeder geht damit anders um, mir hilft es Sachen weg zu räumen und ein schönes Bild aufzuhängen, anderen hilft es die Sachen noch stehen zu lassen.
Da würde ich mir nicht rein reden lassen, auch wenn deine Mutter es sicher gut meint.
Danke dir.
Ich habe ein Mondlicht mit Bild bestellt was auf den Kamin neben seine Urne kommt bestellt. Vielleicht wenn mein kleiner wieder zuhause bei uns ist, schaffe ich es seine Sachen langsam weg zu räumen, aber jetzt noch nicht.
Am schlimmsten ist es dass meine Eltern die Halbschwester von meinen kleinen haben. Meine Eltern wollten sich nach dem Tod unseres ersten Hundes eigentlich nur einen neuen Hund holen. Ich habe die beiden dahin gefahren und plötzlich war da diese kleine Handvoll Hund auf den alle rum getrampelt sind. Und ich konnte das nicht mit ansehen und habe ihn hoch genommen, dass war liebe auf den ersten Blick und ich wusste dieser kleine Hund ist meiner.
4 wochen war er da alt und gerade so groß wie eine Packung Taschentücher.
 
Ich habe die Sachen sofort weggeräumt, bis auf ein oder zwei Dinge. Aber - ich habe gottseidank noch nie einen Hund so plötzlich verloren.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass ich in einem solchen Fall anders reagieren würde.

Allerdings verstehe ich auch deine Mutter, wenn sie versucht, dir zu einem "Abschluss" zu verhelfen. Nicht, damit du deinen Hund vergisst, sondern damit es dir leichter fällt, wieder nach vorne zu blicken, wieder in die Zukunft zu blicken...
 
Ich habe die Sachen sofort weggeräumt, bis auf ein oder zwei Dinge. Aber - ich habe gottseidank noch nie einen Hund so plötzlich verloren.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass ich in einem solchen Fall anders reagieren würde.

Allerdings verstehe ich auch deine Mutter, wenn sie versucht, dir zu einem "Abschluss" zu verhelfen. Nicht, damit du deinen Hund vergisst, sondern damit es dir leichter fällt, wieder nach vorne zu blicken, wieder in die Zukunft zu blicken...
Ich denke auch nicht das meine Mutter es böse meint, aber jeder verarbeitet so einen Verlust anders. Ich brauche meine Zeit.
Als meine Oma im Dezember gestorben ist, habe ich auch sehr lange gebraucht um ihren Tod zu verkraften im Gegensatz zu meiner Mutter und meiner Schwester.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und brauche Die Zeit für mich.
 
Ich habe bei meinem letzten Hund 5 Jahre gebraucht, ehe ich seine Sachen wieder angucken und teilweise weggeben konnte.

Weggeräumt hatte ich sie da schon - weggeben... konnte ich sie nicht.

Jeder Mensch ist da anders - die eine richtige Lösung gibt es nicht. :hallo:
 
wenn du die sachen noch nicht wegräumen kannst, dann lass sie dort, wo sie sind. keiner hat dir da reinzureden, das muss jeder so machen, wie er am besten damit umgehen kann.

ich habe bei meinem ersten hund sehr lange gebraucht, bis ich seine sache wegräumen konnte, ich glaube es war ein halbes jahr.
 
wenn du die sachen noch nicht wegräumen kannst, dann lass sie dort, wo sie sind. keiner hat dir da reinzureden, das muss jeder so machen, wie er am besten damit umgehen kann.

ich habe bei meinem ersten hund sehr lange gebraucht, bis ich seine sache wegräumen konnte, ich glaube es war ein halbes jahr.
Ein halbes Jahr? Ok es tut gut zu wissen, dass einige so denken wie ich.
 
Also mein Freund hat vorhin eine SMS bekommen, dass unsere Nachbarin wohl bei der Versicherung angerufen hat, aber es wohl heute keine bürozeiten gibt. Dann hat sie ihrem Sachbearbeiter eine Mail geschickt, dass er sich doch bitte bei uns melden soll.
Ein Foto von der Versicherung bzw von dem Mann haben wir auch bekommen. Scheint eine total kleine 1 Mann Versicherung zu sein, sprich er muss wohl selbständig sein. Jetzt warten wir morgen früh ab und rufen da mittags selber mal an.
 
Guten Abend.
Gestern Abend wurde mein kleiner 5 Jahre älter Mini Yorki von einem anderen Hund Totgebissen. Der Schock steckt noch mega tief und es geht mir so schlecht, dass ich schon einen krampanfall im Auto hatte.
Mein Sohn wollte gestern Abend ganz normal mit ihm Gassi gehen, natürlich an der Leine. Ihm kam die Tochter(13 jahre alt)unserer Nachbarin mit ihrem Mischling entgegen. Der Hund war zwar auch an der Leine, aber er geht eher mit dem Mädchen spazieren, weil er demensviel Kraft hat. Der Hund sieht meinen Hund und raste los, schnappt meinen Hund und wirbelt ihn hin und her. Unsere Nachbarin hat es mit bekommen und mein Freund auch. Er ist sofort runter gerannt, wo ihm mein Sohn schon mit unserem blutenden Hund auf dem Arm entgegen kam. Mein Freund nahm den kleinen und mein Sohn holte mich aus der Dusche. Ich raus gerannt und sah, wie er leblos im Arm hing. Ich brach sofort weinend zusammen, während mein Freund noch herzdruckmassage ausübte, aber es war zu spät.
Die 13 jährige hat sich schnell mit ihrem Köter verpisst und die Mutter kam gerade vom See, weil da wohl jemand gestolpert wäre. Sie kam grinsend auf unseren Hof und ließ noch einen bescheuerten Spruch los von wegen es wäre ja nichts schlimmes passiert. Mein Freund schrie sie an, dass unser Hund tot wäre. Sie drehte sich um und meinte, sie müsse sich jetzt erstmal um den ausgefallenen Mann kümmern, obwohl da schon unser anderer Nachbar war. Mein Freund legte unseren kleinen in eine Kiste und wir sassen um ihn Rum. Mein Freund rief bei einer Tierbestattung an die sich sofort auf den Weg machte.
Irgendwann ging die Nachbarin wieder an unserem Haus vorbei zu sich.
Irgendwann kam sie mit einer ihrer anderen Tochter und hatte plötzlich nicht mehr do ein beschiessenes Grinsen im Gesicht. Ihre 13 Jahre alte Tochter hatte ihr wohl alles erzählt und sie meinte es täte ihr leid und ob sie was für uns tun könnte. Ich schüttelte den Kopf, weil ich sie gerade nicht ertragen konnte und mein Freund schickte sie weg. Meine grosse Tochter fing daraufhin an sie zu beschimpfen, ect. Ich versuchte sie zu beruhigen.
Irgendwann kam die Tierbestatterin und erklärte uns was sie machen würde. Sie nahm meinen kleinen Schatz mit und nun ist die Wohnung leer. Wir sassen noch bis 23 Uhr draussen und mein Freund rief noch die Polizei, die aber meinte es würde keine Anzeige Sinn machen, weil es in dem Sinne nur ein Gegenstand wäre.
Während des Telefonats, meinte er zu hören wie ein Auto den Hund mit genommen hat. Heute haben wir keinen von denen gesehen.
Die Nachbarin hatte schon des öfteren gesagt, dass ihr Hund mit keinem anderen Hunden klar kommt und sie deswegen nur abends mit ihm Gassi geht. Warum macht die ihm dann keinen Maulkorb um,warum darf dann ihre 13 Jahre alte Tochter mit diesem Viech raus gehen?
Ich und gerade mein Sohn der alles mit erleben musste, sind mega fertig. Ich kann auch seine Sachen nicht weg nehmen, ich höre ihn überall. Es ist so schrecklich.

Echt schade. Töte den Hunde auch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wurde Totgebissen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
585
Podifan
Podifan
Podifan
Nö, ich bin nur nicht so blöd und rege mich über solche Selbstverständlichkeiten auf, Zeiverschwendung. Weißt du, in dem Thread in dem der Dackel die Katze gekillt hatte, wurde argumentiert, was das denn in den Medien zu suchen habe - mir geht es bei dem Artikel so...;)
Antworten
173
Aufrufe
12K
Buroni
B
Podifan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
procten
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht etwas zum Hergang. Der Yorkie war wohl an der 3-Meter-Leine, ob der DSH angeleint war, steht da nicht.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten