Kroatien mit American Pitbull Terrier

nelisa1997

Hallo liebe Community!

Ich möchte mit meinem 2 Jahre alten American Pitbull Terrier (Rüde) nach Kroatien Fahren mit dem Wohnmobil.

Mein Hund besitzt einen Positiven Wesenstest, EU Ausweis und ist Gechippt und ich habe eine gültige Haltererlaubnis. S

Allerdings heißt es bei den Einreisebestimmungen nach Kroatien dass man FCI Papiere für Pitbull Terrier braucht.

Diese habe ich nicht.

Ein American Pitbull Terrier ist ja auch keine vom FCI Anerkannte Rasse soweit ich weiß.

Wie soll das dann gehen?

Ich hoffe sie können mir behilflich sein, falls nicht bedanke ich mich trotzdem.

Lg und bleiben sie gesund
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi nelisa1997 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Community!

Ich möchte mit meinem 2 Jahre alten American Pitbull Terrier (Rüde) nach Kroatien Fahren mit dem Wohnmobil.

Mein Hund besitzt einen Positiven Wesenstest, EU Ausweis und ist Gechippt und ich habe eine gültige Haltererlaubnis. S

Allerdings heißt es bei den Einreisebestimmungen nach Kroatien dass man FCI Papiere für Pitbull Terrier braucht.

Diese habe ich nicht.

Ein American Pitbull Terrier ist ja auch keine vom FCI Anerkannte Rasse soweit ich weiß.

Wie soll das dann gehen?

Ich hoffe sie können mir behilflich sein, falls nicht bedanke ich mich trotzdem.

Lg und bleiben sie gesund

Ganz einfach, du kannst dann da mit dem Hund nicht einreisen.
Wenn keine Papiere vorhanden sind, geht ja beim APBT hier nicht wirklich, müsst ihr euch leider ein anderes Land suchen wo er mit hin darf.

Geht mir übrigens genauso. Einreise Frankreich mit AmStaff nur mit Papieren. Hab ich nicht, also Pech gehabt.
 
Ganz einfach, du kannst dann da mit dem Hund nicht einreisen.
Wenn keine Papiere vorhanden sind, geht ja beim APBT hier nicht wirklich, müsst ihr euch leider ein anderes Land suchen wo er mit hin darf.

Geht mir übrigens genauso. Einreise Frankreich mit AmStaff nur mit Papieren. Hab ich nicht, also Pech gehabt.



Das finde ich total komisch. Wie soll denn ein APBT FCI anerkannt sein? Danke für ihre Antwort
 
Das weiss ich vom Züchter. Wenn man sich auskennt mit AMSTAFF & APBT dann kann man das auch anhand der Statur etc sehen.
 
Das weiss ich vom Züchter. Wenn man sich auskennt mit AMSTAFF & APBT dann kann man das auch anhand der Statur etc sehen.

Das ist mir schon klar das man die auseinander halten kann.
Deswegen wollte ich ja mal ein Bild sehen. Weil mWn gibt es in Deutschland vielleicht eine Handvoll Züchter die APBT züchten. Und die sind sehr, sehr schwer zu finden. Zum Glück.
 
Das ist mir schon klar das man die auseinander halten kann.
Deswegen wollte ich ja mal ein Bild sehen. Weil mWn gibt es in Deutschland vielleicht eine Handvoll Züchter die APBT züchten. Und die sind sehr, sehr schwer zu finden. Zum Glück.
 

Anhänge

  • CBF7C4F9-9700-4351-8138-1DCABB8613CA.png
    CBF7C4F9-9700-4351-8138-1DCABB8613CA.png
    633,8 KB · Aufrufe: 80
  • AFE6095F-DF82-4735-A0D7-189AFB769088.png
    AFE6095F-DF82-4735-A0D7-189AFB769088.png
    429,7 KB · Aufrufe: 79

Schöner Hund:luftkuss:

Ja wie gesagt, schwierig bis unmöglich legal mit Kroatien. Leider.
 
Welcome! Aus welchen ''lines'' kommt der Huebsche denn? Neugierde meinerseits, ich weiss es hat mit Deiner Frage nichts zu tun :)
 
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kroatien mit American Pitbull Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
Vegaz
Von den fehlenden Papieren mal ganz abgesehen, würde ich never ever mit einem gesunden Hund in eines der Hotspot-Länder in Punkto "Mittelmeerkrankheiten" reisen...
Antworten
14
Aufrufe
984
Candavio
Candavio
Grazi
Albina-Mo hat ihr Plätzchen gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
641
Grazi
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Zurück
Oben Unten