Canicross

Also Barb läuft mit jedem eigentlich. Vielleicht nicht mit einer komplett fremden Person die einfach so des Weges kommt. ;) Aber wenn Du halt dabei bist und offensichtlich „Freund“ und man spannt um...läuft die. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin ist allerdings schwerer als ich und konnte den Start so schnell nicht laufen...da ist uns die Zugleine beim Start gerissen :lol::lol:
 
Ich kann's nicht sagen. Testen wir :D
Er hängt mir sehr am Rockzipfel, könnte sein, dass er nicht ohne Muddi rennt :sarkasmus:
 
Ich glaub wenn wir Hunde tauschen, ist es kein Problem, weil wir ja alle noch zusammen sind. Aber wenn Du gar nicht mitlaufen würdest und er müsste von Dir weg laufen...da geräte Dio in Sorge um sein Mamili :luftkuss:
 
Finde ich nicht zum schämen ;) Danke für eure Antworten, hat mich wirklich interessiert. Meine gehen mit niemandem mit, egal ob bekannt oder nicht. Hat aber noch nie einer meiner Hunde getan. Die nehmen aber auch von sich aus nichts zu fressen an von fremden oder auch bekannten Menschen, wenn ich nicht sage "es ist ok". Hab ich denen auch nie beigebracht. Natürliches Misstrauen oder so :D
 
Mitgehen würde Barb auch nicht. Aber die arbeitet mit anderen Leuten gut. Und Startkommando ist Startkommando.
Also auch UO etc, kann jemand anderes leicht mit ihr machen. Und wer im SD hintendran hängt ist ihr sowieso egal :sarkasmus:
 
Nur eine halbe Stunde laufen gewesen heute. Dafür heute Nachmittag vier Stunden spazieren. Hund hat fertig.
 
Heut morgen um kurz nach 7 seit langem mal wieder eine "Einstiegs"runde mit dem Dobergnom gedreht.

Ein bisserl was über 4km. Die meiste Zeit waren wir entspannt unterwegs und ab und an trabte der kleine Mann einfach nur entspannt vor mir her. Ab jetzt geht es hoffentlich wieder regelmäßig on Tour
Das erste Mal hatte ich meine neuen Schühchen an, hab mir die Adidas Terrex Tracerocker GTX gegönnt :) und ich find sie genial. Hab tollen Halt in den Schuhen, die Schuhe haben Grip und ich bin über jeglichen Untergrund gut weg gekommen.
 
Du kannst das auch üben ohne eine komplette Laufeinheit. Also wirklich nur das Line out. Kann man auch zuhause. Geschirr drauf, üben an strammer Leine still zu stehen. Dann draussen mit Ablenkung und kleinen Sprints zum Napf. Warte, ich such mal ein Video. :)

so - ich mal wieder :sarkasmus:

Ich hab jetzt erst mal weiter meiner Unsportlichkeit gefrönt und den Start im Hof geübt.
Da das eine reine Trainingssituation war, war mir klar, dass sie das recht schnell versteht und umsetzt - habs trotzdem recht oft schon wiederholt, damit es sich auch im Kopf festsetzt.
Was gut klappt - auf Kommando nach vorne sehen, konzentriert mit Zug auf Leine aufs Triebziel (Futternapf, mal näher, mal weiter weg ) ausrichten und auf Go dann starten.
Was nicht so gut klappt - sie steht da, wie 'in die Hos' geschisse' :mies: Also zwar konzentriert ruhig mit Blick nach vorne, aber der Körper ist nicht so nach vorne ausgerichtet, wie bei dem Hund auf dem Video.
Das vernachlässige ich aber. Ich brauche keinen Blitzstart für eine super Zeit - mir geht's bei der Übung nur drum, zu festigen, dass 'Go' nur und ausschließlich nach dieser Situation erfolgt.

Jetzt wird ich mich noch ein paar Mal hintendran hängen und wenn das auch klappt, werde ich das noch ein paar Mal dort, wo ich laufen will, üben.

Frage - ich habe bissel Bedenken, wenn ich dann irgendwann mal das Triebziel wegnehme und nicht mehr nur starte, sondern auch weiterlaufe. :gruebel:
Gibt's da einen Trick? Ich weiß nicht, ob sie dass dann auch ohne Futternapf umsetzt? Das Video endet ja glaub ich da...

 
Der Futternapf geht außer Sicht. Um eine Kurve zb oder hinter einem Wäldchen. Irgendwann weiß der Hund nicht mehr wo der ist und ein lauffreudiger Hund wird ihn auch vergessen ;)
 
Der Futternapf geht außer Sicht. Um eine Kurve zb oder hinter einem Wäldchen.
ah - siehst du - genau auf so eine Idee hatte ich gehofft
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
Danke :)
Muss ich mal gucken, wie ich das draußen umsetze
 
und ein lauffreudiger Hund wird ihn auch vergessen ;)
Ich denke auch, wenn sie mal weiß, dass es ums Laufen geht, ist der (fehlende) Napf uninteressant.
Ich hab nur Bedenken, dass sie beim Übergang von Trainingssituation auf richtig Laufen nochmal anfängt zu drehen
 
Einfach raus, Zuggeschirr und Bauchleine und starten, die Dobis rennen von alleine. Hab das bisher mit 4 Dobis gemacht ... ohne Futternapf :sarkasmus:
 
Witzig wird es bei Hundebegegnungen, Katzen oder Rehen :D. Letztens hatten wir während des Lauf 5 m vor uns eine Wegüberquerung eines Rehes. Wir üben dann stehen bleiben und das Reh vorbeilaufen lassen :sarkasmus:.
 
Schöne Darstellung meines aktuellen Trainingsstands (ohne Hund) :lol:
23 Grad, also quasi Hidalgorevival für mich :lol:
 

Anhänge

  • 0A1966AA-8D1C-46D2-A917-DC0A232F8C6F.png
    0A1966AA-8D1C-46D2-A917-DC0A232F8C6F.png
    198,6 KB · Aufrufe: 30
Mal wieder aufgerafft, allerdings ohne Hund. Durchgängig Starkregen, Hagel, Gewitter. So wünscht man sich das doch :sarkasmus:
 

Anhänge

  • 1591535384326.png
    1591535384326.png
    64,6 KB · Aufrufe: 16
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
376
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
647
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten