Mein Hund wurde Totgebissen

Welchen Grund gibt es eigentlich, dass Ihr der Nachbarin nicht die Daten gebt, inkl. der Rechnungskopien und dann regelt die Versicherung das, wie es allgemein üblich ist?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welchen Grund gibt es eigentlich, dass Ihr der Nachbarin nicht die Daten gebt, inkl. der Rechnungskopien und dann regelt die Versicherung das, wie es allgemein üblich ist?
weil sie Rechnungsschuldnerin ist und gar nicht weiß, ob die Rechnungen dann auch wirklich beglichen werden?
 
Wenn man nicht sicher ist, ob sich die Nachbarin überhaupt kümmert, würde ich das auch lieber selbst in der Hand haben.
Wenn die Rechnung nicht gezahlt wird, kommen die Mahnungen ja trotzdem bei @Scheggi an.
Edit: das Fräulein war schneller.
 
Aber sie haben sich ja gekümmert - so wie es üblich ist. Die TE wollte aber eine andere Herangehensweise...
 
Ich kenne es auch nur so, dass der Schadenverursacher sich kümmert.

Ist es üblich, dass der Geschädigte das selbst macht? Das ist jetzt eine reine Interessenfrage, weil ich das so nicht kenne.
 
Wir haben gesagt dass wir es selber mit der Versicherung Regeln wollen, richtig. Dafür brauchen wir aber erstmal den Namen ihrer Versicherung, wir haben ja nichts von ihr bekommen.
….
Jetzt verstanden?

Jein.
Wenn ihr das selbst regeln wollt und das schon vor einer Woche gesagt habt, wieso habt ihr nicht darauf bestanden, den Namen der Versicherung zu erfahren? Das ist doch eine Sache von weniger als einer Minute: Frage - Antwort. Da lasse ich mich doch nicht eine Woche lang vertrösten.
 
Ich kenne es auch nur so, dass der Schadenverursacher sich kümmert.

Ist es üblich, dass der Geschädigte das selbst macht? Das ist jetzt eine reine Interessenfrage, weil ich das so nicht kenne.
Nein, das ist nicht üblich, dass der Geschädigte es macht. Der Versicherte, also der Schädiger, muss das seiner Versicherung melden. Mit dem Geschädigten hat die ja keinen Vertrag. Da könnte ja jeder kommen und Geld wollen.
 
Der Versicherte, also der Schädiger, muss das seiner Versicherung melden. Mit dem Geschädigten hat die ja keinen Vertrag. Da könnte ja jeder kommen und Geld wollen.

Vielleicht hakt es daran - der Freund von @Scheggi meinte doch, er traut er Dame nicht und will sich selbst drum kümmern. Das ginge dann ja gar nicht.
 
Aber wenn die Nachbarin den Schaden ordnungsgemäß der Versicherung gemeldet hat, dürfte es ja kein Problem sein, die Daten rauszurücken damit man mal nachfragen kann, ob alles am Laufen ist.
Wenn sie da dann so rumdruckst... :kp:
 
Vielleicht hakt es daran - der Freund von @Scheggi meinte doch, er traut er Dame nicht und will sich selbst drum kümmern. Das ginge dann ja gar nicht.
Aber das scheint ja nicht die Stelle zu sein, an der es hakt. Wenn die Nachbarin die Versicherung genannt hätte und die TE bzw. ihr Freund sich an die Versicherung gewandt hätte, hätte es daran haken können. Aber so weit kam sie ja gar nicht.
 
Da bekommt man doch sicher was. Eine Nummer oder Bestätigung, dass der Fall am Laufen ist. Das könnte man ja dann verlangen. Ich würde da wirklich rübergehen zur Nachbarin und fragen.
 
Irgendwie hakt es bei mir im Oberstübchen.

Nachbarin fragt nach Kontaktdaten für die Versicherung.

Scheggis Freund sagt, die rückt er nicht raus, er will sich selbst kümmern.

Nachbarin sagt, dann ruft die Versicherung bei ihnen in den nächsten Tagen an, damit er das kann.

Aber: Wie denn, wenn er der Nachbarin die Kontaktdaten nicht gibt? :verwirrt:
 
Hatte ich anders gelesen, aber das muss nix heißen derzeit.
 
Irgendwie hakt es bei mir im Oberstübchen.

Nachbarin fragt nach Kontaktdaten für die Versicherung.

Scheggis Freund sagt, die rückt er nicht raus, er will sich selbst kümmern.

Nachbarin sagt, dann ruft die Versicherung bei ihnen in den nächsten Tagen an, damit er das kann.

Aber: Wie denn, wenn er der Nachbarin die Kontaktdaten nicht gibt? :verwirrt:

Wo habe ich geschrieben, dass wir die Daten nicht raus gegeben haben?
Ich habe geschrieben, dass mein Freund alle Daten bei ihr in den Briefkasten geschmissen hat, nachdem sie ihn am Freitag angesprochen hat. 5 Minuten später hatte sie unsere Daten im Briefkasten.
 
Ah, ok, entschuldige! :fuerdich:

Bin grade etwas matschig im Kopf. Tut mir leid.
 
Irgendwie hakt es bei mir im Oberstübchen.

Nachbarin fragt nach Kontaktdaten für die Versicherung.

Scheggis Freund sagt, die rückt er nicht raus, er will sich selbst kümmern.

Nachbarin sagt, dann ruft die Versicherung bei ihnen in den nächsten Tagen an, damit er das kann.

Aber: Wie denn, wenn er der Nachbarin die Kontaktdaten nicht gibt? :verwirrt:
Wo hast du das bitte gelesen, dass mein Freund das gesagt hat?
Er hat gesagt, dass er unsere Daten sofort in den Briefkasten schmeißt was er auch sofort getan hat. Sie fragte, ob sie sich weiterhin darum kümmern sollen, oder ob wir es übernehmen.
Daraufhin hat mein Freund gesagt, dass er sich darum kümmern möchte. Da sagte sie, dass ihr versicherungsmensch dann sich mit uns in Verbindung setzt. Dieses hat er aber immer noch nicht getan.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wurde Totgebissen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
588
Podifan
Podifan
Podifan
Nö, ich bin nur nicht so blöd und rege mich über solche Selbstverständlichkeiten auf, Zeiverschwendung. Weißt du, in dem Thread in dem der Dackel die Katze gekillt hatte, wurde argumentiert, was das denn in den Medien zu suchen habe - mir geht es bei dem Artikel so...;)
Antworten
173
Aufrufe
12K
Buroni
B
Podifan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
procten
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht etwas zum Hergang. Der Yorkie war wohl an der 3-Meter-Leine, ob der DSH angeleint war, steht da nicht.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten