8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Experiment gescheitert, ein bäumchen was unter eine orange wuchs, verpflanzt, aber ich befürchte das das nichts geworden ist.

9D030108-007F-4A91-892C-2CF2C4ADCD3F.jpeg


Das muss ich noch mein „gärtner“ mitteilen, dieser ast muss weg, damit der junge flamboyant mehr licht hat
Aber, immer wenn ich ihm suche, kann ich ihm nicht finden. Merkwürdig.
6D193662-C09D-40E7-8656-22C29D0E1F43.jpeg

der junge flamboyant8ED09351-2F64-4E95-B01F-37FBC89F91C2.jpeg

und das ist ein 13 jährige flamboyant mit ein problem, ich habe baumdoktor gespielt, das loch gesäubert und zement rein getan, nützt nichts, er blutet weiter. Mal abschätzen wohin das abbrechende teil hinfallen wird, und auch hier besprechung mit dem „gärtner“, das mal vorsorglich einzukürzen.



6CE9205E-8444-44B9-B23F-5BC9FE978EA2.jpeg
 
Brunnen mit notleiter für tiere die reinfallen, es wirkt.

AC432631-35A4-4141-8650-C42A18D704FE.jpeg

Aus diese dornen macht man zahnstocher, sie haben eine antiseptische wirkung. Im moment bin ich überfragt wie der baum heisst.

BECF1200-4797-4FE5-87DA-8220FC3BA091.jpeg

hier schmeissen wir u.a. unkraut rein was sich absolut nicht versamen sollte und dann und wann ein streichholz.

auch hier stämme, damit tiere die reinfallen wieder raus können.


48F09F78-8ED9-4DC3-A45B-75F2D7570F01.jpeg

Zig zag und eine neue behäusung in der höhlen landschaft.

6A50C9A3-62F9-4CB5-A224-398E5B4DFE79.jpeg FE1EEB9A-9E1C-4F5D-8E25-8B439A2ED697.jpeg
 
Der ramadan sollte fertig sein, das ist hier In senegal so eine sache, die halten sich nicht an mekka aber an den mond.
die weissen ( alte männer Meine ich damit) müssen den mond sehen, sehen sie ihm nicht ( dichtes wolkendeck) dann wird weiter gefastet bis drei tage überzeit, und dann ist es aufsmal egal, dann ist der ramadan vorbei mit wolkendeck. Das gleiche mit sternchen mit das opferfest, sehr lästig.

der hoffnung war auf heute gesetzt, aber... und man kann niemand anrufen, sowohl das fest- als mobilnetz ( egal welchen anbieter) funktionieren nicht, komischerweise das internet schon. Item, das huhn von babacar bleibt noch im tiefkühler heute sowie das aussieht.

er hat der ramadan gut überstanden, normalerweise sieht er aus wie ein skelett, das wetter hat dieses mal gut mitgespielt, es war nicht heiss.
 
Liebe Lisbeth,ich freu mich immer über Deine schönen Bilder und Deine Geschichten.
 
Ich war heutemorgenfrüh einkaufen, undsehe da, dort hatte ich Empfang mit mein handy, zuhause nix, egal wo im garten. Auch das festnetz brummt nur. Wenn mir jetzt was passiert kann ich niemand anrufen, gutes gefühl, nicht.

muss jetzt wieder jemand kommen? Was kann das sein?
 
Leider kann ich nicht weiter helfen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von Handys und Co.
Das du in einem Funkloch sitzt, kann nicht sein, oder?
Dann könnte vielleicht ein Anbieterwechsel etwas bringen.
Es wird sich aber bestimmt noch der ein oder andere melden, der Ahnung von der Materie hat.

Das Gefühl, niemanden im Notfall erreichen zu können kann ich dir so gut nachfühlen. Ich hoffe, dass sich dein Problem schnellstmöglich klären lässt
 
Das festnetz ist ein andere anbieter als mein handy, das kommt per kabel ins haus, das gleiche kabel wie das internet und das internet funktioniert. Keine ahnung, heute mache ich nichts mehr in sachen technik.

wenn ich jetzt hinfalle, findet man mich morgen um 8 uhr morgens.
 
Ich komme die telefonstörung auf der spur, wenn der strom ausfällt, klingelt das telefon 1 mal:eek:, das kam heuteabend mehrmals vor, klingeling, und dann noch den alarm von die brutmaschinen vom hühnerzucht, kurzum: ich bin wieder wach.

und ich höre ein flugzeug, hoffentlich ist mein päckchen an bord was ich vor zwei wochen verschickt habe.

check, nein, der geht nach brasilien. Aber ich habe gesehen das ein lufthansa nach frankfurt unterwegs ist. Das sind alles frachter, die können doch wirklich mal post aufladen.
 
Sorry, toubab, ich lach mich grad kaputt über deine Stimme, bzw. über diese Mischung aus Holländisch und dann wieder schlagartig Schwyzerdütsch. :lol:
Das ist herrlich. :)
 
Sorry, toubab, ich lach mich grad kaputt über deine Stimme, bzw. über diese Mischung aus Holländisch und dann wieder schlagartig Schwyzerdütsch. :lol:
Das ist herrlich. :)

du solltest mich und meine kinder mal hören, ich brauche sehr talentierte tiere, die müssen alle mehrsprachig sein.
 
D3FC86D6-013A-4A9A-B1F3-8855A0A3CB86.jpeg Wäsche aufgehängt und ein Schlangenhäutchen gefunden. Ich habe schon häute von 2,5 meter gefunden, aber das war als ich das vieh noch hatte, futter-ratten-schlangen...
 
Erst letzte monat schreibt mir ein ehemalig schulkolleg, das er MSA - c hat, das geht nicht gut und gestern hat meine tochter „unseren“ ehemalig reitstall einen besuch abgestattet, der betreiber, uns gut bekannt hat krebs und noch 6-10 monate zu leben, er ist erst 60:(. dafür lebt das pony von seine tochter noch und ist 34....

der bekannten kreis wird kleiner und kleiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten