Der mal schnell gefragt Fred...

Habe ich dir das Gefühl vermittelt dich rechtfertigen zu müssen?

War niemals meine Absicht :nixweiß:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Kralle war vorne gespalten und ein recht festes Stück nach oben weg geklappt.
Ich hab versucht, das nach oben stehende abzuknipsen und vorne das gespaltene weg zu nehmen, damit das nicht noch weiter zieht.
Ylvi hat sich das ne Weile angeschaut, meinte irgendwann „weg da“ und hat alles abstehende abgerissen :rolleyes:

Kann man das so lassen?
Von was ist eine einzelne Kralle so brüchig?

EA16A4D5-3623-475E-95DA-4A04815A9E5D.jpeg
 
@DobiFraulein Das kann man so lassen. Sieht nicht so aus, als würde das Leben bloß liegen.

Eine einzelne Kralle brüchig kann vorkommen, wenn damit vorher schon mal was passiert ist. Irgendwo angestoßen z.B. Hatte Ylvi schon mal eine Krallenverletzung?
 
@DobiFraulein Das kann man so lassen. Sieht nicht so aus, als würde das Leben bloß liegen.

Eine einzelne Kralle brüchig kann vorkommen, wenn damit vorher schon mal was passiert ist. Irgendwo angestoßen z.B. Hatte Ylvi schon mal eine Krallenverletzung?
Ne, eine Krallenverletzung hatte sie glaub ich noch nicht.
Ich denke auch nicht, dass Leben bloß liegt, sie hat keine Probleme damit. Allerdings wundert mich, dass sich das Leben offensichtlich so weit zurück gezogen hat, die Kralle ist ja jetzt deutlich kürzer und die oberste Schicht fehlt
 
Krallentechnisch kann mich nichts mehr erschrecken, bin der gleichen meinung wie vera.
 
Hm. Bei uns drehen sie sich manchmal, aber das macht keine Probleme.
Meine Radant Booties waren jetzt alle hinüber und trägt momentan welche von Non Stop. Die Solid Socks. Die sind aber teuer, würde ich nicht "zum probieren" kaufen. Evtl probierst Du mal die

@Crabat @Brille
Ich hab die Schuhe von hundling bestellt - leider gab es die nur in XL. Meine Schwiegermutter hat die mir kleiner genäht . Hat aber so semi gehalten mit den Nähten . Material ist gut und angenehm. Jetzt gibt es die auch in S-L (Einheitsgrösse) und die passen ganz gut. Für vorne für uns eine gute Lösung.

Danke nochmal für den Tip!
 
Kann mir jemand von euch ein gutes pflanzliches „Beruhigungsmittel“ empfehlen?

Danke :fuerdich:
 
Kann mir jemand von euch ein gutes pflanzliches „Beruhigungsmittel“ empfehlen?

Danke :fuerdich:
Für dich? hat immer ganz gut geholfen bei mir obwohl homöopathisch ;) Ansonsten alles mit Lavendel, da reicht oft schon Duftherapie, das wirkt auch beruhigend.
 
Wie beginne ich denn genderneutral eine eMail, wenn ich sehr geehrter schreiben will?

"Sehr geehrte/r/s"
wäre das korrekt?
 
Für dich? hat immer ganz gut geholfen bei mir obwohl homöopathisch ;) Ansonsten alles mit Lavendel, da reicht oft schon Duftherapie, das wirkt auch beruhigend.

Ja für mich - hätte ich dabei schreiben sollen im Hundeforum :rotwerd:.

Danke, Neurexan probiere ich mal. Mein lavendel ist kurz vorm blühen - dann werde ich den auch mit einbeziehen. Danke !
 
Als „es“ lässt sich mW keiner gern ansprechen - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

„Sehr geehrte Damen, Herren und Weitere“ ?
 
Ich weiß es nicht. Ist die Anrede für 'divers' die fürs Neutrum? Dann wäre es korrekt. Mir widerstrebt es, aber das sagt ja nicht, dass die Regelung nicht so sein kann. Da kann ich dir nicht helfen.
 
Wie beginne ich denn genderneutral eine eMail, wenn ich sehr geehrter schreiben will?

"Sehr geehrte/r/s"
wäre das korrekt?

"to whom it may concern...." :D

Etwas "offiziell richtig" gibt es noch nicht entweder mit Gendergab "sehr geehrte_r" oder mit Sternchen "sehr geehrte*r". Mit beiden Varianten bist du auf der rechtlich sicheren Seite bzgl Klagen Beschwerden, denn der Wille war da.
 
Schau mal, was ich gefunden habe, @DobiFraulein

"Und wie sieht es mit anderen gängigen Begrüßungsformeln wie „Sehr geehrte“ oder „Liebe“ aus? Auch die können Sie problemlos verwenden – Sie müssen sie nur ein klein wenig für die Ansprache von Intersexuellen modifizieren, z. B. mit dem Gendersternchen, auch Genderstar genannt. Die BVT* schlägt vor, die geschlechtsspezifische Endung einfach durch den Stern zu ersetzen:

Sehr geehrt* Kim Brenner, …
Lieb* Kim Brenner, …


Häufig wird auch das Gendersternchen oder der Unterstrich, der sogenannte Gendergap (vom englischen gap = Leerstelle), zwischen die weibliche und die männliche Endung gesetzt:

Sehr geehrte*r Kim Brenner, …
Liebe_r Kim Brenner, …
"



edit: ah, Coony hat mich überholt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten