Hund aus dem Tierschutz wohl doch nicht so einfach wie beschrieben

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH Freund man kann dir nicht absprechen, dass dein weg funktioniert. Aber denkst du wirklich, dass dieser so Anfänger freundlich ist, dass er so ohne weiteres über das Internet (und höchst wahrscheinlich nicht zu den Anweisung des schon vorhanden Trainers passend) vermittelt werden kann.
Ich weiß nicht... Ich würd es nicht probieren wollen.
Wie gesagt, ich zweifle nicht, dass es so auch geht, ich zweifele nur an der Umsetzbarkeit.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Es geht hier aber nun mal nicht um dich. Und bleib mal auf dem Teppich. Andere kommen auch mit ihren Hunden zurecht.
Aber das, was davor stand und im Zitat fehlt, würde ich wahrscheinlich mit diesem Hund genauso machen.
Ich hatte nur wenige ihre Zähne auch gegen Menschen einsetzende Hunde im Tierheim, die mit Ignorieren, nicht bewegen, stehen bleiben, einem "SITZ" o.ä. ausreichend rasch begriffen, dass sie das er ab sofort zu unterlassen haben.
Ich finde es auch fair gegenüber den Hund ihm möglichst ruhig und gelassen, aber deutlich klar zu machen, was ab sofort nicht mehr geht und dann mich dem Hund zu beschäftigen.

Zergeln zu diesem Zeitpunkt und bei diesem Verhalten würde nicht von ihm hier ins Spiel gebracht.
Wenn, kann ich es mit Tyson auch nur mit meinen Fingern oder dem Unterarm machen, ansonsten dreht fast sofort derart hich, dass ich abbrechen muss.
Meine Empfehlung wäre, das als Beschäftigung bei diesem Hund einfach erst mal sein zu lassen.
 
@HSH Freund man kann dir nicht absprechen, dass dein weg funktioniert. Aber denkst du wirklich, dass dieser so Anfänger freundlich ist, dass er so ohne weiteres über das Internet (und höchst wahrscheinlich nicht zu den Anweisung des schon vorhanden Trainers passend) vermittelt werden kann.
Ich weiß nicht... Ich würd es nicht probieren wollen.
Wie gesagt, ich zweifle nicht, dass es so auch geht, ich zweifele nur an der Umsetzbarkeit.
Auch ich habe mal angefangen. Und zwar genau so wie beschrieben. Es ist also umsetzbar. ;)
 
Wir zergeln meist mit der Hand/den Fingern. Ist auch eine gute Übung zur Beißhemmung.

Hm, was ist so schlimm wenn man (mal) auf die Aufforderung vom Hund eingeht?
Daran ist gar nichts schlimm. Nur in dieser Phase, in die der TE mit seinem Hund ist, wahrscheinlich noch nicht hilfreich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Auf Wunsch des Autors wurde der Inhalt entfernt. /IgorAndersen für das Mod-Team
 
Und was ich grade noch gelesen habe, ich würde ihr erstmal ihr Futter ganz normal und ohne Vorleistung geben. Sie ist ein Hund der das Zusammenleben mit Menschen scheinbar nicht kennt, deswegen würde ich ihr erstmal zeigen das sie - egal was ist- immer ihr festes Futter bekommt. Ich würde sie erstmal ankommen lassen, bevor ich etwas fordere. Morgens und abends eine Portion Futter, welches sie einfach so, oder nach einem Sitz und dann auf Kommando essen darf, ohne weitere Leitungen. Zwischendurch leckerchen für Leistung.
 
Oh Mist... Ich hatte zwei Themen gelesen und im Falschen geantwortet. Danke für den Hinweis!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem Tierschutz wohl doch nicht so einfach wie beschrieben“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
943
mailein1989
mailein1989
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an.
Antworten
111
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
tessa
Hi. Ich werde den Namen des Vereins nicht nennen, denn ich möchte hier keine öffentliche Schlammschlacht lostreten. Dass wir nicht sofort nach Hause gefahren sind sondern uns glatte 12 Stunden um die Ohren geschlagen haben trotz der miesen Umstände... das haben wir für den Hund gemacht. Es...
Antworten
18
Aufrufe
3K
tessa
Zurück
Oben Unten