Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chris Firma beginnt mit den Planungen, wie die Angestellten ins Büro zurückkehren können. Zunächst dürfen 10% der Leute wieder ins Büro. Die Büros werden parallel dazu umgebaut, damit Abstände besser eingehalten werden können. Danach sollen bis zu 50% der Angestellten wieder ins Büro kommen können. Ein Teil wird gar nicht mehr ins Büro kommen, sondern hauptsächlich im Homeoffice bleiben. Geschäftsreisen gibt es nur noch in Ausnahmefällen, die meisten werden durch Videokonferenzen ersetzt.
Für Chris bedeutet das, dass er mindestens bis Ende September noch im Homeoffice bleibt und vielleicht sogar zu denen gehört, die auf Dauer im Homeoffice bleiben dürfen.
 
Ich hoffe, dass sie das Homeoffice oder zumindest mehr Homeoffice in einigen Firmen beibehalten werden.
Wäre ja aus vielerlei Hinsicht sinnvoll.
 
Ich hoffe, dass sie das Homeoffice oder zumindest mehr Homeoffice in einigen Firmen beibehalten werden.
Wäre ja aus vielerlei Hinsicht sinnvoll.

Ja.
Abgesehen vom Umweltschutz ist es auch sehr angenehm, sich morgens und abends nicht in den Berufsverkehr einordnen zu müssen. Hinzu kommen die Dienstreisen, die für den AG richtig teuer sind und, wenn man es ehrlich betrachtet, auch nicht wirklich nötig sind.
 
Ich hoffe, dass sie das Homeoffice oder zumindest mehr Homeoffice in einigen Firmen beibehalten werden.
Wäre ja aus vielerlei Hinsicht sinnvoll.
Ich denke, die Firmen werden sehr genau schauen, wie effektiv Mitarbeiter in der Zeit waren und entsprechend entscheiden
 
7 Sechser im Lotto auf 1 Restaurantsbesuch - auch nicht schlecht. :dafuer:

Die Auflösung dieses Rätsels kam heute im Radio:
Das Restaurant war für Gäste noch gar nicht offen! Der Restaurantbetreiber hat mit 40 Bekannten, Freunden und Lieferanten die bevorstehende Wiedereröffnung gefeiert. Ob dabei wohl Abstand und Maskenpflicht eingehalten wurden? Er sagt ja, ich glaube nein. Das war eine geschlossene Gesellschaft, der Laden hatte offziell wohl noch gar nicht auf.

Es wird wohl noch untersucht, wer da wen angesteckt hat, der Restaurantbesitzer ist einer der infizierten.

Gruß
tessa
 


Hunde können Corona erschnüffeln

Finnischen Forschern ist es nun gelungen, was eine britische Wohlfahrtsorganisation seit einiger Zeit ebenfalls versucht. In einer Pilotstudie der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Helsinki wurden Hunde trainiert, anhand des Urins von Menschen den COVID-19-Erreger zu erschnüffeln. Bereits nach wenigen Wochen Training waren Hunde, die bereits als medizinische Diagnosehelfer eingesetzt werden in der Lage, die Urinproben von COVID-19-Patienten treffsicher von Urinproben gesunder Personen zu unterscheiden.

Sollten sich die jetzt zunächst in Finnland gemachten Erfahrungen bestätigen, könnten die so ausgebildeten Spürhunde in Zukunft z.B. am Flughafen oder am Einlass zu großen Veranstaltungen eingesetzt werden, um dann Infizierte zu erkennen.
 
Der Wirt in Leer hat ja richtig hingelangt. Ich hoffe, dass das Bußgeld richtig weh tut. Offensichtlich sind die Hygieneregeln auf dem "Pre-Opening", auch Party genannt, doch nicht so eingehalten worden, wie er behauptet. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Müsste ich in Quarantäne, weil mich einer seiner Partygäste angesteckt hätte, würde ich mir eine Anzeige gegen den Wirt überlegen.
 
Ich meinte damit, dass ich später von einem Partygast angesteckt werde, ohne selbst auf der Party gewesen zu sein. Wenn es nur die Partygäste treffen würde, wäre es ja okay. Die sind immerhin das Risiko wissentlich eingegangen.
 
Es geht um Folgeschäden von Covid19, leider kann ich den Linktitel nicht ändern.

 
Sollten sich die jetzt zunächst in Finnland gemachten Erfahrungen bestätigen, könnten die so ausgebildeten Spürhunde in Zukunft z.B. am Flughafen oder am Einlass zu großen Veranstaltungen eingesetzt werden, um dann Infizierte zu erkennen.
Wie hat man sich das wohl vorzustellen? Beim Einlass zu großen Veranstaltungen pinkelt jeder mal eben in einen Becher?
Oder reicht es, wenn der Hund jedem im Schritt schnüffelt?
Schräge Vorstellung - beides.
 
Davon ab können Spürhunde immer nur kurze Zeit im Einsatz sein und brauchen positive Erlebnisse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten