Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ganz persönlich würde mich übrigens interessieren, seit wann Corona in D im Umlauf ist.

Um Fasching rum waren in meiner Familie einige mit einer Virusinfektion erkrankt (die ersten vor Fasching). Ich selbst war nicht betroffen.

Einige davon eher Richtung „grippaler Infekt“, also starker Schnupfen und Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, andere hatten das auch, aber weniger intensiv, dafür noch Magen/Darm.

Mit meiner Mutter war ich einen Abend in der Notaufnahme. Wie ich später erfahren habe, zufällig einen Tag, nachdem der erste offizielle Corona-Patient aus der Region hier dort eingeliefert wurde.

Wäre interessant zu wissen, was das war. Auf Corona wurde meine Mutter nicht getestet, das hielt man zu dem Zeitpunkt noch nicht für im Bereich des Möglichen

Das würde mich auch mal interessieren, das war nämlich auch hier im Bekanntenkreis schon ein großes Thema. Viele sind der Meinung "das habe ich vielleicht schon gehabt".
Sehr viele Bekannte (Nachbarn, einige unserer Reinigungskräfte, fast alle meiner Arbeitskollegen im Archiv und Männe und ich ebenso) hatten Ende Februar/Anfang März einen extrem ungewöhnlichen Infekt, wir dachten natürlich alle an Erkältung, vielleicht war es ja auch nur eine, aber der Verlauf war total ungewöhnlich. Extreme Schlappheit und Müdigkeit und nachts Fieber (kenn ich so nicht von Erkältungen), Verlust des Geruchs- und Geschmackssinnes (das kommt ja bei Erkältungen auch mal vor), kein Schnupfen, keine Nebenhöhlenentzündung (das kenne ich so gar nicht von Erkältungen), dafür trockener Husten über mehrere Wochen. Das eigentliche Kranksein war nur 3 bis 4 Tage, davon 2 Tage durchgeschlafen, nur der Husten blieb und blieb und blieb. Gesund waren wir dann wieder so etwa 1 - 2 Wochen vor dem Lockdown, keiner von uns wurde getestet, das war zu der Zeit einfach noch nicht denkbar. Eine meiner Nachbarinnen, die ich wohl angesteckt hatte, ging kurz nach dem Lockdown zum Doc, bekam gesagt "Hast ´ne Erkältung, Mädel, leg Dich ins Bett, hier hast Du einen Gelben Schein für eine Woche". Auch kein Test. Sie war ja nicht in Österreich oder Italien.

Hier bei uns im Nachbarort (quasi ein paar Straße weiter) hatten wir direkt zu Anfang von einem Österreichrückkehrer einen kleinen Hotspot mit 16 Infizierten...

Bevor es nicht flächendeckend Antikörpertests gibt, werden wir es wohl nicht erfahren.

Edit: So rückblickend hatte ich während dieser seltsamen Erkältung in 2 Nächten heftige Atemprobleme, ich musste aufstehen, weil ich das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. DAS hatte ich auch noch nie bei einer Erkältung, habe das aber in keinster Weise mit Corona in Verbindung gebracht, weil das zu der Zeit noch "so weit weg" und ich ja auch nicht in einem Risikogebiet war... außerdem hatte ich das auch nur nachts. Und der Husten war Anfangs so stark, dass ich öfter vor lauter Husterei erbrechen musste. Aber das war auch nach ein paar Tagen vorbei, ab da war der Husten dann nur noch lästig.

Gruß
tessa
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer zur Zeit in Berlin oft die öffentlichen Verkehrsmittel, insbesondere die reichlichen Ersatzverkehre, benutzt oder benutzen muss, dem kommt wohl mit der Zeit das Gefühl für die notwendige Distanz abhanden.
 
Jein - im Moment sieht es eher aus, als wären sogar hier doch mehr Leute gestorben als normalerweise um diese Jahreszeit. Nicht so dramatisch viele wie anderswo, aber schon mehr. - Also sind diese Toten auch für die Statistik anscheinend "zu viele".

Ich habe kürzlich gelesen, dass seit Beginn der Corona Krise in der wöchentlichen Betrachtung (Tote pro Kalenderwoche) ca. 11% mehr gestorben sind, als in den Vorjahren. Ich schaue mal ob ich die Quelle wiederfinde. Das ist ja schon eine beachtliche Steigerung. 11% mehr, bei denen nur bei einem winzigen Bruchteil Corona als Ursache erkannt wurde.

Das stützt Thesen, dass es viel mehr Infizierte und dadurch auch Coronatote gibt, als bekannt.
 
Ich habe gestern gelesen, ich glaube in der Berliner Morgenpost vom Mittwoch, dass die Zahlen relativiert wurden.
Ich suche später mal, ob ich das auch online finde.
 

  • Wer hatte bereits Viruskontakt? Und wie tödlich ist COVID-19 tatsächlich?
  • Wie immun ist die Bevölkerung schon?
  • Infektionsraten oft nur im einstelligen Bereich
  • Die Folge-Frage: Wie gefährlich ist SARS-CoV-2 tatsächlich?
  • Nicht gefährlicher als die Grippe?
  • Berkeley-Forscher: Nur jeder 2. Corona-Tote taucht in offizieller Statistik auf
  • Ein einfacher Zusammenhang: Einjahres-Sterberisiko ungefähr verdoppelt
  • Rückschlüsse auf Infektionsraten: In Bergamo schon Herdenimmunität?
 
Ganz persönlich würde mich übrigens interessieren, seit wann Corona in D im Umlauf ist.

Um Fasching rum waren in meiner Familie einige mit einer Virusinfektion erkrankt (die ersten vor Fasching). Ich selbst war nicht betroffen.

Einige davon eher Richtung „grippaler Infekt“, also starker Schnupfen und Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, andere hatten das auch, aber weniger intensiv, dafür noch Magen/Darm.

Mit meiner Mutter war ich einen Abend in der Notaufnahme. Wie ich später erfahren habe, zufällig einen Tag, nachdem der erste offizielle Corona-Patient aus der Region hier dort eingeliefert wurde.

Wäre interessant zu wissen, was das war. Auf Corona wurde meine Mutter nicht getestet, das hielt man zu dem Zeitpunkt noch nicht für im Bereich des Möglichen
Richtig. Wir hatten nach dem Wochenende an dem Frauentag war (7.3) alle ne Krankheit. Und meine große hat es extrem schlimm erwischt gehabt. Alle dazu Magen Darm und was schlimmsten war, war dieser trockene extreme Husten bei der großen. Aber da hat auch noch niemand an Corona gedacht.
 
Ich habe gestern gelesen, ich glaube in der Berliner Morgenpost vom Mittwoch, dass die Zahlen relativiert wurden.
Ich suche später mal, ob ich das auch online finde.

Ich zitiere es mal aus den RBB-Nachrichten:

"Die sogenannte Übersterblichkeit in Deutschland im Zuge der Corona-Pandemie hat sich im Laufe des Aprils deutlich abgeschwächt.

Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, sind in der letzten Aprilwoche knapp 18.000 Menschen gestorben, das waren drei Prozent mehr als im Durchschnitt der vier Vorjahre. Den Angaben zufolge hatte die Übersterblichkeit in der letzten Märzwoche mit 13 Prozent ihren Höhepunkt. Da die übliche Grippewelle bereits Mitte März beendet gewesen sei, liege ein Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nahe.

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern war die Übersterblichkeit in Deutschland jedoch durchweg niedrig. In Italien starben im März 49 Prozent mehr Menschen als üblich, im Großraum Stockholm sogar doppelt so viel.
"
 
Man sollte vielleicht einfach mal nicht vergessen das weder die Pandemie noch das Jahr rum sind...wir stehen gerade am Anfang.
 
Hier vergisst das nach meinem Eindruck eher keiner, aber insgesamt sehen es jetzt sehr viele sehr locker nach dem, was ich so unterwegs sehe.
Hier z.B. auch die Supermärkte, in denen die Einkaufswagenpflicht wieder aufgehoben wurde und vor allem auch das Personal überhaupt nicht mehr an Abstand denkt, wenn es im Markt unterwegs ist. Desinfiziert wird nichts, auch nichts bereitgestellt zum selber machen und trotz ausreichend Kassen werden bei uns jetzt generell die beiden nebeneinander geöffnet, sodass die Kunden zwar Abstand zum Vordermann haben, neben ihnen jedoch jemand steht. In einigen Märkten sind auch die Abstandsmarkierungen auf dem Boden wieder weg und im Berliner Nahverkehr ist im Moment an Abstand gar nicht zu denken auf vielen Strecken.
Gut klappt es in kleinen Läden und bei den Bäckern.
 
Vielleicht holt das Virus auch grade kurz tief Luft und legt danach noch mal los?
Das Problem ist halt, dass man zu wenig Erfahrung mit dem Virus hat.
 
Hier vergisst das nach meinem Eindruck eher keiner
Was du danach schilderst ist aber genau das was diesen Eindruck untermauert. Als wäre alles schon vorbei und das normale Leben ginge weiter. Ja muß es sicherlich in gewisser Weise auch, wir können ja nicht monatelang in Schockstarre da sitzen und nichts tun..aber DAS ist eben der völlig falsche Weg und die Rechnung wird uns präsentiert werden, da bin ich sicher.
 
Also bei uns ist alles wie gehabt. Wir haben schon seit einiger Zeit keinen Security mehr, aber die Maskenpflicht besteht, die Wagen Pflicht besteht und jeder Kunde desinfiziert am Eingang den Wagen und die Hände.
Ich als Info Girl:sarkasmus: bin verpflichtet darauf zu achten das alle einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Wenn jemand(außer Schwangere, die sind befreit) keinen auf hat, verweise ich ihn des Ladens. Er kann von mir eine Einmal Maske bekommen und wenn er nicht will, muss er wieder gehen.

War auch schon die Ein oder Andere nervige, aufregende Diskussion dabei, aber im Großen und Ganzen klappt es. Im Outlet nebenan ebenfalls.
 
War heute auch einkaufen. Gefühlt im "Ghetto". :eek: Es haben sich zwar alle an die Masken- und Einkaufswagenpflicht gehalten, aber Abstand, was ist das? Zwei haben sich an der Kasse munter vorgedrängelt und der nächste ist mir in die Haken gefahren.
Da geh ich definitiv nicht wieder einkaufen. Gruselig, die Kundschaft.
In anderen, vergleichbaren Läden an anderen Stellen hab ich sowas nicht erlebt. Da bemühen sich wirklich die Meisten auch um die Einhaltung der Abstandsregel.
 


Binnen weniger Tage wurden den Behörden sieben Corona-Fälle gemeldet, die alle mit einem Lokal im Landkreis Leer zusammenhängen. Nun wird untersucht, wie es zu dem Ausbruch kommen konnte.
 
die Wagen Pflicht besteht
Diese Einkaufswagenpflicht gaukelt meiner Meinung nach eine Sicherheit vor . Gestern hinter mir an der Kasse ein Paar, sie hinter dem Wagen am schieben und er vor dem Wagen aufs Band ladend und immer näher kommend. Als er noch max 50cm hnter mir war und endlich sein parallel geführtes Telefonat beendet hat habe ich ihn dann gefragt wie nah er denn noch kommen wolle.

Seine Antwort war ich solle mich mal nicht so anstellen und er hätte mich ja nicht angehustet. By the way der Typ war über 40. Ich habe dann nur gefragt was er an 1,50m Mindestabstand nicht verstehen würde.

Aber eigentlich gehe ich davon aus das die Zeit an der Kasse mit Mundschutz ohnehin zu kurz ist um sich zu infizieren. Sind in der Regel ja nur einige Minuten. Zumindest hoffe ich mal das es so ist.:dafuer:
 
Aber eigentlich gehe ich davon aus das die Zeit an der Kasse mit Mundschutz ohnehin zu kurz ist um sich zu infizieren. Sind in der Regel ja nur einige Minuten. Zumindest hoffe ich mal das es so ist.:dafuer:
Eigentlich kannst du davon ausgehen das es wie ein 6er im Lotto ist überhaupt einen Coronainfizierten in freier Wildbahn zu treffen. :hallo:
 
Seine Antwort war ich solle mich mal nicht so anstellen und er hätte mich ja nicht angehustet. By the way der Typ war über 40. Ich habe dann nur gefragt was er an 1,50m Mindestabstand nicht verstehen würde.
Ja so ein ganz schlauer...ist wie nen Sechser im Lotto einen Infizierten zu treffen, da hatten die insgesamt 180.000 aber ne Menge Glück..hätten mal Lotto spielen sollen :sarkasmus:
 
Ja so ein ganz schlauer...ist wie nen Sechser im Lotto einen Infizierten zu treffen, da hatten die insgesamt 180.000 aber ne Menge Glück..hätten mal Lotto spielen sollen :sarkasmus:
Sechser im Lotto: 1 : 14 Million
Das entspricht ca. 6 Infizierten in freier Wildbahn deutschlandweit
*klugshice*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten