Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht aus wie eine Bonsai Variante einer Weigelie :D
Danke.
Nix Bonsai, nur im Frühjahr ordentlich zurück geschnitten, weil sie sonst zu sehr wucherte ;)
Letztes Jahr sah sie so aus...20190527_072632.jpg

PS:
Und, wie ich grade bemerke, eine saublöde Perspektive auf den ersten Foto :rolleyes:.
Sie ist nämlich immernoch mehr als halb so groß wie auf dem zweiten, ich hatte nur die seitlichen Überhänger weggeschnitten...
 
Hier blüht noch kaum etwas und ich muss jeden Tag sprengen, damit die Bienen-, Schmetterling-, Nachtfalter- und Vogelfutterpflazen wachsen. Teilweise ist noch nicht mal die Saat aufgegangen.:rolleyes:
 
Fruchtstände an meiner Fächerpalme..hatte die noch nie und nun beidseitig :gruebel:
38599057tk.jpg

38599053xm.jpg


Strohblume, die hat tatsächlich im Topf den Winter überlebt :dafuer:
38599059uk.jpg


Die erste Passionsblumenblüte ist auch offen :)
38599058df.jpg


ja und dann er hier...er ist wieder/noch da *freu*
38599055gj.jpg

38599054sb.jpg
 
Wahrscheinlich hast du Recht, ich habe doch eigentlich gar keinen Plan. Aber die sah aus wie eine Zuchtform der Dinger die am Feldrand wachsen und die ich unter Kornblume kenne.
Ich geh mal googeln :D

Ich musste auch gleich an die „Kornblumen“ vom Feldrand denken (zumindest früher hat man die viel gesehen)
Aber die hier sind recht groß :)
 
Meine Erdbeeren sind teilweise kaputt :( Irgendwie haben die es gestern über den Tag geschafft komplett auszutrocknen, 2 Pflanzen lassen seitdem die Blätter hängen. Keine Ahnung wie das überhaupt ging, bei allem anderen war die Erde noch feucht, als ich abends raus kam.
 
Meine Erdbeeren sind teilweise kaputt :( Irgendwie haben die es gestern über den Tag geschafft komplett auszutrocknen, 2 Pflanzen lassen seitdem die Blätter hängen. Keine Ahnung wie das überhaupt ging, bei allem anderen war die Erde noch feucht, als ich abends raus kam.
Gieß sie mal trotzdem großzügig, das sie einmal komplett durchnässt sind. Die erholen sich wieder..ich hatte das auch schon und war verwundert doch noch Früchte ernten zu können..ein Versuch ist es wert.
 
Ne, in grünen. :kp: Ich verstehs nicht, ist jetzt auch nicht so, als würden die mehr in der Sonne stehen als andere Sachen. Und bisher ist sowas auch noch nie vorgekommen. Weird.

Nur eine Idee, kann es sein dass sie davor etwas trocken standen?
Wenn ja, versuch es mal mit einem Tropfen (wirklich nur einem!) ins Gießwasser
zu geben. Denn Pflanzen können selbst mit viel gießen vertrocknen, weil
die feinen Haarwurzeln nicht mehr in der Lage sind Wasser aufzunehmen.
Spülmittel bricht die Oberflächenspannung, macht das Wasser weicher und
die Wurzeln können dadurch wieder Wasser aufnehmen.
 
Wir haben ein Problem mit dem neuen Rollrasen.
Es sind einige gelbe Stellen aufgetaucht, von den Bullis ist es nicht,
die waren nicht im Garten. Ich dachte es wär von Katzen,
aber eine Freundin erklärte, dass Katzen nicht ins Gras gehen,
denen sind sandige Flächen zum P.inkeln lieber, weil sie da scharren können.
Die Stellen sehen aus wie verbrannt.
Nachher will noch der Gärtner vorbei kommen, bin gespannt was der meint.
 
Wir haben ein Problem mit dem neuen Rollrasen.
Es sind einige gelbe Stellen aufgetaucht, von den Bullis ist es nicht,
die waren nicht im Garten. Ich dachte es wär von Katzen,
aber eine Freundin erklärte, dass Katzen nicht ins Gras gehen,
denen sind sandige Flächen zum P.inkeln lieber, weil sie da scharren können.
Die Stellen sehen aus wie verbrannt.
Nachher will noch der Gärtner vorbei kommen, bin gespannt was der meint.

Meinst du wirklich?

Also ich hab zwar nur Hauskatzen, aber scharren tun auch 2 von 4 nicht.
Also denen würde ich auch zutrauen das sie draußen nicht scharren.
 
Meine Erdbeeren sind teilweise kaputt :( Irgendwie haben die es gestern über den Tag geschafft komplett auszutrocknen, 2 Pflanzen lassen seitdem die Blätter hängen. Keine Ahnung wie das überhaupt ging, bei allem anderen war die Erde noch feucht, als ich abends raus kam.

Die erholen sich wieder. Auch nach einer Woche trocken-tot :rotwerd:

Für alle "weiß nicht was es ist" eine Empfehlung: ladet euch die App PlantNet auf Handy. Damit kann man toll seinen Garten (und viele Unkräuter) entdecken :D
 
Heute von lauter neuen hübschen Dingen im Häuschen begrüßt worden :)
B5E50E7D-44A6-4125-91BA-889302706D54.jpeg
bisher hatte ich nur die langweilig blauen.

2BDD6FC1-2F50-457B-BA1D-088F0C7A2C5D.jpeg
Hübsch – aber wieder keine Ahnung was es für ein Busch ist
E7838CE8-FBA0-4B6C-81E9-0A8A80A13B7C.jpeg

B9B1ECD3-D1F8-4AA1-B33E-2E580E974346.jpeg
Die Pfingstrosen werden beide Weiß

Und die wohl Rot :lol:
4CD01F91-0BE2-44D7-83F6-CC3FC5EF0904.jpeg
schon witzig, wie die Stämmchen tapfer Beeren tragen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten