Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Das RKI sagt 176000 infizierte.
Die Bild sagt 10600 aktive Fälle.

Ich weiß jetzt nicht genau was ich glauben soll.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt. Jetzt hab ich das auch gesehen. 176000 infizierte. Dann 158000 wieder gesund und 8000 verstorben. Kommt hin.
 
Stimmt. Jetzt hab ich das auch gesehen. 176000 infizierte. Dann 158000 wieder gesund und 8000 verstorben. Kommt hin.
Es geht um die Infiziertenzahl, die Toten werden da doch nicht mit eingerechnet, auch nicht zu den Genesenden?
 
Wenn die auch die Toten abziehen dann kommt es ja hin, wobei ich das komisch fänd. Aber nun ja...
Doch, so führen sie von Anfang an auf:
- alle Infizierten in Summe
- alle Toten
- alle Genesenen (die sind aber geschätzt)

Ergibt unterm Strich die aktuell aktiven Fälle
 
Der Irrglaube, dass jeder der infiziert ist, krank ist und jeder der krank ist, infiziert sein muss...

Ich habe es eher so verstanden, dass es als ein Hinweis gesehen wird und in Hongkong und Korea war es zumintest ein Teil einer sehr erfolgreichen Strategie. Dort wurde aber auch sehr großem Umfang kostenlos getestet und erhöhte Temperatur könnte in vielen Fällen, z.B. beim Arbeitgeber, schon ein sinnvoller Anlass für Tests sein.
Wir können uns aber nach wie vor nicht einigen, wer Test ohne Corona-Symptome bezahlt.
 
Laut RKI sinken die Infektionszahlen unaufhörlich, Stand heute sind noch 11.000 von 83 Millionen Deutschen erkrankt, Tendenz sinkend, das sind 0,014 % der Bevölkerung.

Nicht vergessen, dass das natürlich nur die nachgewiesenen Fälle sind. Die Schätzung ist ja, dass die Zahl der tatsächlich Infizierten 10x so hoch sein könnte. Was natürlich immer noch nur 0,14% der Bevölkerung wären.
 
Ich habe es eher so verstanden, dass es als ein Hinweis gesehen wird und in Hongkong und Korea war es zumintest ein Teil einer sehr erfolgreichen Strategie. Dort wurde aber auch sehr großem Umfang kostenlos getestet und erhöhte Temperatur könnte in vielen Fällen, z.B. beim Arbeitgeber, schon ein sinnvoller Anlass für Tests sein.
Wir können uns aber nach wie vor nicht einigen, wer Test ohne Corona-Symptome bezahlt.
Ja, einfach eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme zu Social Distancing, Händewaschen usw., weil es einfach durchzuführen ist und nicht schadet.

So hat es mir mein Mann gestern auch erklärt.
 
Das ist so original der Unterschied zwischen Deutschland und den USA. Bei euch drehen die nen Film. Wir hier bekommen einen Zettel. Wobei der Ablauf aber ähnlich ist. Nur Fieber wird keiner messen. Ist ja auch total sinnlos.
Ich glaube denen ist gerade langweilig, weil die wegen jeden Blödsinn Videos machen. Manchmal schaut man die am und denkt sich "Was um alles in der Welt war das? Sind wir hier so dumm? Was war das für ein Video?":lol:

So wie das hier
 
Wenn die auch die Toten abziehen dann kommt es ja hin, wobei ich das komisch fänd. Aber nun ja...

Warum komisch? Von der Gesamtinfinziertenzahl muss man die wieder gesunden und die leider verstorbenen (die ja auch infiziert waren) abziehen, dann hat man die derzeit noch aktiven Infektiosfälle. Und das sind wenig, es werden auch seit Wochen kontinuierlich in ganz D immer weniger. Klar, gibts Neuinfektionen, aber in der Regel gibts fast doppelt so viele Fälle von "wieder gesund" pro Tag als von "neu infiziert".

Und die Verstorbenen werden ja nun auch alle in die Statistik als Coronaopfer eingetragen, auch wenn sie nicht daran verstorben sind. Jeder, der positiv getestet ist und verstirbt, und sei es flapsig ausgedrückt, an einem Autounfall, ist automatisch ein Coronatoter. Es wurde bereits gesagt, dass die Coronasterblichkeit in der Allgemeinsterblichkeitsstatistik in D kaum auffallen wird.
Es sterben jeden Tag (!) in Deutschland rundgerechnet 2500 Menschen, das ist statistisch gesehen eine vollkommen normale Rate.

Gruß
tessa
 
Es sterben jeden Tag (!) in Deutschland rundgerechnet 2500 Menschen, das ist statistisch gesehen eine vollkommen normale Rate.
Zitat: "In der aktuellen Diskussion würden bisweilen Ursache und Wirkung verkehrt: Wenn die Zahl der Todesfälle gering ist, sei das vermutlich die Folge der eingeleiteten Maßnahmen - aber keinesfalls ein Argument, dass die Maßnahmen unnötig waren."
Quelle:

Man nennt das Präventionsparadox :hallo:
 
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die Maßnahmen unnötig waren, ich halte die Maßnahmen für sinnvoll und wirksam, begrüße aber auch jetzt, da die Zahl der Infizierten so gering ist, die Lockerungen.
Was ich damit sagen wollte war, dass dieses "Ohgottohgottohgott, über 8000 Coronatote in Deutschland, soooo viele" durchaus relativ zu sehen ist.
Die Zahl kommt einem sehr hoch vor, wenn man nicht weiß, dass täglich (!) normalerweise in D so um die 2500 Menschen sterben.

Gruß
tessa
 
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass die Maßnahmen unnötig waren, ich halte die Maßnahmen für sinnvoll und wirksam, begrüße aber auch jetzt, da die Zahl der Infizierten so gering ist, die Lockerungen.
Was ich damit sagen wollte war, dass dieses "Ohgottohgottohgott, über 8000 Coronatote in Deutschland, soooo viele" durchaus relativ zu sehen ist.
Die Zahl kommt einem sehr hoch vor, wenn man nicht weiß, dass täglich (!) normalerweise in D so um die 2500 Menschen sterben.

Gruß
tessa
Das sehen die Angehörigen der Toten, die ohne Corona nicht gestorben wären, bestimmt anders
 
Was ich damit sagen wollte war, dass dieses "Ohgottohgottohgott, über 8000 Coronatote in Deutschland, soooo viele" durchaus relativ zu sehen ist.
Die Zahl kommt einem sehr hoch vor, wenn man nicht weiß, dass täglich (!) normalerweise in D so um die 2500 Menschen sterben.
"Soooo viele" hat doch hier niemand geschrieben? Ich glaube, alle hier wissen, wie niedrig die Zahl der deutschen Corona-Toten im internationalen Vergleich ist.

Im übrigen sind die bis dato 8.090 Tote 8.090 Einzelschicksale mit einer ungleich größeren Zahl von Trauernden. Und es sind eben 8.090 Menschen mehr gestorben als normal.

Angesichts dessen finde ich Relativierungen - ähm - ungut.
 
Im übrigen sinMensd die bis dato 8.090 Tote 8.090 Einzelschicksale mit einer ungleich größeren Zahl von Trauernden. Und es sind eben 8.090 Menschen mehr gestorben als normal.
Nicht unbedingt. Viele der Toten sind ja nicht an, sondern mit Corona gestorben, und wären Dies auch ohne Corona in absehbarer Zeit.
 
Nicht unbedingt. Viele der Toten sind ja nicht an, sondern mit Corona gestorben, und wären Dies auch ohne Corona in absehbarer Zeit.
Das wurde weiter vorne in einem Artikel ganz gut erläutert, dass es die Toten im Durchschnitt, wenn ich richtig erinnere 15 Jahre gekostet hat
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten