Plötzliche Aggressionen und schnappen nach Kindern

Da traue ich mich momentan kaum dran irgendwas in der Nähe seiner Schnauze zu machen....
Das verstehe ich, aber das ist eine ganz schlechte Voraussetzung, um dem Hund irgend was beizubringen.
Habt ihr ein TH in der Nähe? Könntest du dort anrufen und fragen, ob sich jemand dort zutraut, einem bissigen FB einen Maulkorb aufzusetzen?
Die könnten ja Erfahrung mit so was haben. Ein passender MK natürlich vorausgesetzt. Das könnte auch noch ein Problem sein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist der Hund tierärztlich auf den Kopf gestellt worden? Gerade einen Hund aus schlechten Verhältnissen würde ich einem Tierarzt vorstellen bevor ich groß Verhaltenstherapie mache, die vielleicht die Ursache des Problems gar nicht beheben kann.
Jupp. Kerngesund.
Wenn das schon so ausgeartet ist würde ich mich auch an einen Experten wenden.

Das ist ja gefährlich und dann noch mit Kindern im Haus.

Und er reagiert gar nicht wenn ihr dann richtig geschlossen und überzeugt heftig reagiert mit der Überzeugung "so geht es gar nicht"? Oder wird er dann noch heftiger?

Aber echt ein Experte wäre wichtig. Man kann so ja nicht sagen ob er aus Angst, Wut, Frust, Schmerzen oder was auch immer so reagiert. Oder merkst du aus welchem Grund er nach vorne geht?
Reagiert gar nicht.
Oh ja. Sonst hätte einiges schon ganz anders ausgehen können...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hm, ich persönlich würde das so nicht weiter laufen lassen.

Wenn du Geld in den Hund investieren willst wäre in dem Fall eventuell echt ein Hundeinternat sinnvoll. Ich finde das sonst eher nicht gut, weil man mit dem Hund lernen soll. Aber in dem Fall wäre der Hund evtl mal bei einem Hundetrainer außerhalb gut aufgehoben und ihr könntet durchatmen.

In D ist das selten, aber es gibt auch bei euch solche Hundeinternate. Ich habe da schon oft sehr gut trainierte Hunde zurückkommen sehen. Insbesondere Problemhunde, bei denen die Besitzer nicht mehr konnten und den Hund abgegeben hätten.

Aber ich finde das so im Moment keinen Zustand bei euch.
 
Die Frage ist, wie bringe ich ihm das bei, wenn er nur lammfromm und Frontalangriff kennt?

Ich arbeite z.B. jeden Tag in der alltäglichen Routine sowohl an der Frustrationstoleranz als auch an der Impulskontrolle.
Mal auf`s Fressi warten, das derweil gut sichtbar auf der Arbeitsplatte steht, angeleint an anderen Hunden vorbei obwohl sie diese lieber begrüßen würde, Leckerchen erst, wenn sie mich anschaut etc.. Und bei der Frustrationstoleranz ist klar, dass das was sie gerade möchte absolut nicht machbar ist, so nach dem Motto "Ist kacke, bleibt kacke, musst du mit leben"
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hui.. Aus der Ferne schwer und in eurer Gegend kenne ich mich auch nicht aus was Trainer angeht.
Wer auf jeden Fall kompetent ist und auch immer mal, falls es Kapazitäten gibt, schwierige Frenchies aufnimmt und mit gutem Erfolg trainiert ist sie:




Ist ein ganzes Stück von euch weg aber ich würde mal Kontakt aufnehmen ob sie euch jemand empfehlen kann oder eben den Hund für einige Wochen trainieren würde. Letzteres würde allerdings beinhalten das ihr bereit seid so weit zu fahren und wenn er etwas handelbarer ist auch mit ihr zusammen zu trainieren. Allerdings würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen, die ist meistens voll.
 
Da traue ich mich momentan kaum dran irgendwas in der Nähe seiner Schnauze zu machen....


Das kann ich auf der einen Seite gut verstehen - aber dann ist er ja nicht "lammfromm", sondern eher immer auf Krawall gebürstet (ich weiß, Untertreibung des Jahres)
 
@bxjunkie Ach so. Das stimmt. Aber wenn du merkst, es bringt nix, sogar im Gegenteil, würdest du auch nicht weiter hin gehen, oder?
Ich meine, wir wissen nichts darüber, es kann ja wirklich Mist gewesen sein. Es soll ja schlechte Hundetrainer geben. ;)
 
Die Hundeschulen sind dem kleinen einfach zu Kopf gestiegen. Den Rest des Tages hat er nicht mal mehr hören wollen.
 
@bxjunkie Ach so. Das stimmt. Aber wenn du merkst, es bringt nix, sogar im Gegenteil, würdest du auch nicht weiter hin gehen, oder?
Ich meine, wir wissen nichts darüber, es kann ja wirklich Mist gewesen sein. Es soll ja schlechte Hundetrainer geben. ;)
Naja er hat wohl mehrere ausprobiert zumindest las sich das so für mich. Und wenn der Hund erst 4 Monate da ist, kann er ja nie lange irgendwas gemacht haben..es braucht halt Geduld und Zeit. Und meine Frage beantwortet er auch nicht deshalb hab ich ja nachgefragt.
Aber ich halt mich raus jetzt...
 
Die Hundeschulen sind dem kleinen einfach zu Kopf gestiegen. Den Rest des Tages hat er nicht mal mehr hören wollen.
Ich kann nur wiederholen- ruf bei den Schattenbullys an. Sie hat sich auf genau solche Fälle spezialisiert und eben auch auf Frenchies.
Lieber jemand der es kann als noch 2 Flops, dann ist das Thema nämlich irgendwann durch weil er gar nichts mehr annimmt.
 
Die Hundeschulen sind dem kleinen einfach zu Kopf gestiegen. Den Rest des Tages hat er nicht mal mehr hören wollen.

Das ist natürlich nur eine Laien-Ferndiagnose - es kann sein, dass er so "überflutet" mit Reizen nach der Hundeschule, dass er einfach nicht mehr reagieren konnte...

Ich hab da auch so ein Exemplar, die zwar Menschen gegenüber unendlich lieb und sanft ist, jagbaren Tieren jedoch nicht.... Und wenn das Training zu lange dauert, dann macht sie "zu", das ist sogar an ihrem Gesicht abzulesen... Übrigens, am Anfang war das "zu lang" schon nach 2-3 Minuten
 
Meiner Meinung nach ist eine Hundeschulen ungeeignet für den kleinen, wenn er dort tun und lassen darf, was er will.
 
Ich habe auch kein guten Erfahrungen mit Hundetrainern gemacht.

Diese Schattenbullys hören sich aber doch gut an und kennen sich mit der Rasse auch aus.
 
D
eine hundeschule ist für fuss, sitz, platz, gib laut, hier muss ein verhaltenstrainer drauf schauen.
Das ist klar. Aber wenn die Inhaberin schon angibt, dass sie auch Verhaltenstraining macht und auch noch über Zertifikate verfügt, dann sollte man meinen, dass sie in der Lage sein sollte, dem Stinker Grenzen zeigen zu können. Aber da war nichts, der kleine dürfte von ihr aus tun was er wollte. Nur sie nicht besteigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzliche Aggressionen und schnappen nach Kindern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
pat_blue
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
Arrabiata
Ich hab ihm sowieso nur 2 Tage was gegeben. Danach fing er an, mir mit Schonprogramm die Bude einzureißen. Allmählich ist er in dem Alter, in dem er mal einen Gang runterschalten müsste, aber danach sieht's nicht aus.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Arrabiata
Arrabiata
S
ne, der maulkorb war in meinen augen nur um die besitzer etwas zu beruhigen, wenn sie schon so verunsichert sind, dass sie die beiden hunde trennen, was in meinen augen eben nicht sinnvoll ist. und ja deshalb fragte ich nach den bisher erfolgten maßregelungen. weil ich wär jedenfalls nicht nur...
Antworten
13
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Clay
danke für eure einschätzungen. bin vermutlich etwas überfürsorglich. beschäftige mich erst kurz mit dem thema box auf rückbank.
Antworten
39
Aufrufe
3K
maliber
maliber
Zurück
Oben Unten