Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich brauchte ja noch Erde....
Eine Cherry-Tomate, ein Gartensalbei und ein Treay Duftlavendel sind mir dabei irgendwie in den Einkaufswagen gehüpft :eek:
 
Mein Mitbewohner gärtnert auch wieder. Und, wie gehabt, haben wir schon wieder viel zu viele Tomatenpflanzen..Wenn die nicht immer soviel Platz brauchen würden! Bestimmt lecker usw aber letztes Jahr hatten wir einen echten Tomaten Urwald auf der Veranda weil sie nicht in das Gewächshaus gepasst haben. Und die sind derart gewuchert das es fast unmöglich war noch Wäsche auf zu hängen.
Meine Bedingung für dieses Jahr war das die auf der Veranda kleinere Töpfe kriegen damit sie nicht alles zu wuchern.
Wir dürfen gespannt sein.
Ansonsten Bohnen, Zucchini, Kürbis, Peperonis, Kräuter, Möhren, Gurken und keine Ahnung was noch alles.
 
Wenn die Tomaties "dermassen gewuchert" haben, dann sind sie wahrscheinlich nicht genügend oder garnicht ausgegeizt worden.
Nach dem vierten vertikalen Blütenansatz kappe ich die Pflanze und die kleinen Triebe, die dann noch zwischen Stamm und Verästelung herauswachsen wachsen, breche ich ab.
So wird die Tomate nicht unnötig groß und verzweigt und kann ihre Kraft in die Entstehung der Früchte legen.
Nur die kleinbleibendem Buschies dürfen bei mir "unkontrolliert" wachsen, da entferne ich nur die Blätter, die verhindern, das Sonnenlicht auf die reifenden Früchte fällt.
 
Wenn die Tomaties "dermassen gewuchert" haben, dann sind sie wahrscheinlich nicht genügend oder garnicht ausgegeizt worden.
Nach dem vierten vertikalen Blütenansatz kappe ich die Pflanze und die kleinen Triebe, die dann noch zwischen Stamm und Verästelung herauswachsen wachsen, breche ich ab.
So wird die Tomate nicht unnötig groß und verzweigt und kann ihre Kraft in die Entstehung der Früchte legen.
Nur die kleinbleibendem Buschies dürfen bei mir "unkontrolliert" wachsen, da entferne ich nur die Blätter, die verhindern, das Sonnenlicht auf die reifenden Früchte fällt.

Ja, das war dem Umzug geschuldet.. Die waren von einem ehemaligen Mitbewohner und zu lange zu dicht gepflanzt bis sie überhaupt hier ankamen. Und dann waren wir ja noch wochenlang am rotieren, sowohl hier als auch auf dem ehemaligen Platz. Und mein Mitbewohner hat 5 Tage die Woche gearbeitet. Da blieb außer hier entrümpeln zum Platz schaffen und den Wagenplatz "abwickeln" bzw umziehen keine Zeit mehr für nix..
Dieses Jahr ist das anders, wir haben ja (gezwungernermaßen) viel Zeit momentan.
 
@snowflake Krass, deine Seerosen blühen ja schon! Hier sind das noch relativ wenige Blätter die vor sich hin dümpeln.. Und die Lilien haben auch noch keine Spur von Blütenansatz.
 
@snowflake, dein Garten ist traumhaft. Er wirkt auch sehr groß oder macht das die Perspektive beim fotografieren?
 
@Crabat
Wunderschön wie ihr dort wohnt. Auch das Haus, ein Traum...gefällt mir 100x besser als das in BY, wenn ich das so sagen darf :)
 
Ja, ich denke das ist schwer vergleichbar :D Ein Siedlungshaus aus den 50ern und ein 300 Jahre altes Haus mit eingewachsenem Garten :D
Mir gefällts auch besser, wir fühlen uns hier richtig wohl und zuhause. Das Haus hat auch eine sehr heimelige Ausstrahlung und wirkt nicht gruselig, obwohl es recht dunkel ist.
 
Das ist in Niedersachsen ja viel mit so offenen Grundstücken.
Meins wäre das nicht... ich fühle mich in einem geschlossenen Garten wohler. Gewohnheitssache vermutlich
 
Ich mag eingezäunt nicht, das wäre nur für die Hunde. Aber die sind grad eh nicht alleine draußen.
 
Er wirkt auch sehr groß oder macht das die Perspektive beim fotografieren?
Das ganze Grundstück hat gut 1200 m², der Garten hinterm Haus, aus dem die Bilder sind, müsste was über 800 m² haben. Es wirkt auf Fotos gern größer, da die Kamera, wenn ich nichts ranzoome, mit leichtem Weitwinkel fotografiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten