June

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube manchmal er weiß gar nicht, was für ein Glück er immer wieder hat.
Genau dasselbe dachte ich heute morgen beim lesen auch...wäre schön wenn er das irgendwann zu schätzen weiß, selbstverständlich ist das nämlich nicht, auch wenn ihm das so vorkommen mag.
 
Naja - woher soll er das wissen, dass er Glück hat, wenn‘s ihm halt immer bzw regelmäßig so ergeht... :kp:

Wir bauen unser Weltbild aus unseren Erfahrungen, und wenn die nun so sind, wie sie sind, ist es glaube ich schwer, sich wirklich als glückliche Ausnahme zu erkennen.

Also, grundsätzlich.
 
Nachklapp:

Dazu kommt: Wenn einer so ne depressive Phase hat - kann er objektiv so glücklich und gut dran sein, wie man es sich vorstellen kann. Er wird es nicht so empfinden.
 
Genau dasselbe dachte ich heute morgen beim lesen auch...wäre schön wenn er das irgendwann zu schätzen weiß, selbstverständlich ist das nämlich nicht, auch wenn ihm das so vorkommen mag.

Ich denke nicht, dass er das für selbstverständlich nimmt.
Aber das ändert nichts an seiner Abwehr dagegen. :D
 
Naja - woher soll er das wissen, dass er Glück hat, wenn‘s ihm halt immer bzw regelmäßig so ergeht... :kp:

Wir bauen unser Weltbild aus unseren Erfahrungen, und wenn die nun so sind, wie sie sind, ist es glaube ich schwer, sich wirklich als glückliche Ausnahme zu erkennen.

Also, grundsätzlich.

Wo hat er denn immer wieder Glück? Oder die Möglichkeit gehabt sich ein Weltbild aus glückreichen Erfahrungen zu bauen?
Kindheit, Eltern, Studium, früh an mich geraten. Geheimnisse wird er daraus nicht gemacht haben?
Wenn ich das mit meinen Kindern vergleiche, fällt mir immer wieder auf´s Neue auf, wie unbeschwert und behütet meine Kinder in´s Leben gestolpert sind und jetzt in finanzieller Sicherheit studieren.

Einzelne glückreiche Fügungen, ja, aber die sind mehr als notwendig.
 
Nachklapp:

Dazu kommt: Wenn einer so ne depressive Phase hat - kann er objektiv so glücklich und gut dran sein, wie man es sich vorstellen kann. Er wird es nicht so empfinden.
Deswegen schrieb ich ja "irgendwann zu schätzen weiß"
 
Ja - aber diese “glückreichen Fügungen” in bestimmten Situationen (dass sich Leute für ihn einsetzen zB), notwendig oder nicht - haben andere in vergleichbaren Situationen nicht.

Und nur um die ging es doch.

Wenn ich die hier geschilderten Erfahrungen der letzten Monate zusammenfasse, dann wäre das: “Es taucht in der größten Not immer wieder jemand auf, der sich außergewöhnlich für (Ihn) einsetzt.“

Was wirklich toll, aber nach meiner Erfahrung im Alltag leider nicht die Regel ist - und das ist, wenn so etwas öfter passiert, halt die Art höchstpersönlicher Erfahrung, die einem selbst oft nicht als außergewöhnlich auffällt. Meine ich.

Aber du hast natürlich Recht, wenn du anmerkst, dass die Vorgeschichte alles andere als von Glück geprägt war - ich ergänze daher um:

Außerdem fällt es schwer, positive Erfahrungen als „Glück“ wahrzunehmen, wenn die Ausgangssituation auch nach objektiven Maßstäben bestenfalls als mäßig zu bewerten ist.
 
Wo hat er denn immer wieder Glück? Oder die Möglichkeit gehabt sich ein Weltbild aus glückreichen Erfahrungen zu bauen?
Kindheit, Eltern, Studium, früh an mich geraten. Geheimnisse wird er daraus nicht gemacht haben?
Wenn ich das mit meinen Kindern vergleiche, fällt mir immer wieder auf´s Neue auf, wie unbeschwert und behütet meine Kinder in´s Leben gestolpert sind und jetzt in finanzieller Sicherheit studieren.

Einzelne glückreiche Fügungen, ja, aber die sind mehr als notwendig.

Das bezog sich glaube ich eher auf die letzten Monate. Da hatte er wirklich oft ziemliches Glück oder besser gesagt Menschen die ihm zur Seite gestanden haben, in einer Art, die absolut nicht selbstverständlich ist. Auch was Therapeuten angeht gelingt ihm ein Glücksgriff nach dem anderen und egal wie er sich dort benimmt (ich will weder sagen, dass er sich bei Therapeuten schlecht benimmt noch will ich irgendwas ausplaudern), aber er wird trotz einiger Klopper nicht fallen gelassen.

Und ich glaube manchmal, dass er das aktuell nicht wirklich sieht. Eher spürt man eine "Alles doof"-Haltung. Therapeuten doof, Klinik doof, Freunde doof. Aber ich weiß natürlich, dass das irgendwo auch ein "Symptom" ist beziehungsweise dass das sehr stark schwankenden Verläufen unterliegt.

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Das gesamte Leben betrachtet hat er ein ganz schönes Päckchen zu tragen.
 
Ich bin auch wirklich froh, dass Thomas in den letzten Monaten das Glück hatte von so vielen tollem Menschen umgeben zu sein.:love:

Er wird das sicher auch irgendwannn mal sehen.
 
Was soll ich sagen? Ich habe viele Gedanken dazu, aber was davon soll ich aufschreiben.
 
Gibt's auch Bilder von Tuzik und Kiki? Die würd ich gern mal sehen :)
 
@Cherry Hier im Thread auf Seite 10&11 sind zumindest Kiki Fotos, vielleicht auch noch weiter vorne und/oder hinten, da habe ich nicht geschaut
 
Ich mag ja die Bären :) Leider gibt es nur wenige Bilder von ihnen, das oben ist ja auch schon älter glaube ich.
 
Wer so niedlich ist wie Kiki, kann gar nicht unnütz sein. :schmoll:
Sie versprüht halt Liebreiz, das ist auch wichtig in dieser Welt. :girl_sigh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „June“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Dann beschwichtigt Kiki nur noch mehr :D
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mauso
J
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Clarke
  • Gesperrt
Wenn sie auf einer End- PS ist finde ich OK. Sollte sie aber noch im Zwinger sein ,darf man ihr die Chance auf ein zuhause nicht nehmen.
Antworten
58
Aufrufe
12K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten