Erkenntnis des Tages...

In den ganzen Handwerker–Videos sieht immer alles so einfach aus... :rolleyes:

Dach Dämmerung zB – ok, hab ich ja dann auch irgendwie hinbekommen.
Dachhaken für Solarpanele anbringen – :nee:da zeigen sie da ja nur mit 0815 Ziegeln und standardisierten Abständen der Dachsparren... hab ich leider beides nicht...

Woran hakt es, was ist das Problem? Ich habe gerade gar nicht im Kopf was das Häuschen für ein Dach hat.
Und wie deine Dachhaken aussehen weiß ich auch nicht. Meine sind ja mit Steck Scharnieren auf Alu Profilen aufs Lkw Dach gebaut damit man sie hochklappen kann, also völlig andere Technik..
Aber vielleicht fällt mir mit Foto der Haken und Problem Beschreibung etwas ein..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Woran hakt es, was ist das Problem? Ich habe gerade gar nicht im Kopf was das Häuschen für ein Dach hat.
Und wie deine Dachhaken aussehen weiß ich auch nicht. Meine sind ja mit Steck Scharnieren auf Alu Profilen aufs Lkw Dach gebaut damit man sie hochklappen kann, also völlig andere Technik..
Aber vielleicht fällt mir mit Foto der Haken und Problem Beschreibung etwas ein..

Die Dachziegel sind so extra Wind und Regendicht, da musst drei anheben um einen rauszufummeln, nix mit einfach hochschieben :rolleyes: dementsprechend viel musst dann auch abflexen damit die wieder dicht liegen (in Verbindung mit Sonne, irre heißen Ziegeln und dem Wahnsinns Staub dabei :wtf:)
Und die Dachsparren wo die Haken drauf sollen haben alle unterschiedliche Abstände – die Panele sind aber immer 63 cm breit :rolleyes:... ich hätte doch Schienen nehmen sollen.
F7BF2D55-35BA-480E-9E92-73A233FA43BF.jpeg
Da hat der Abstand gepasst (da liegen sie nur Probe, also noch nix geschraubt oder geflext), für die zweite Panels musste ich :gaensefueßchen: improvisieren.

Haken sind zumindest jetzt dran, ich hab Wunde Knie und einen Sonnenbrand auf der Birne – wenn die Solarpanele morgen nich dran passen, spring ich vom Dach :schmoll:
 
Nicht vom Dach springen, du hast dich doch erst von der Leiter gestürzt, das muss reichen! :D
Ok, verstehe- Normteile an nicht genormten Bauten, immer wieder ein Erlebnis.. Aber das sieht doch ganz gut aus, das passt schon.
Schon toll wenn einem die Sonne das Hirn aufweicht und man dann noch denken soll :woot:
 
....das alle meine Viecher der Meinung sind, das Ausschlafen am Sonntag völlig überbewertet wird.
Seit 'ner guten halben Stunde sind Miezen und Piepmätze der Meinung, das es Zeit für's Frühstück wäre und grade kam Polly "wenn du eh schon wach bist, ...."
Menno....:schock:
 
Erkenntnis meines Lebens:

ich dachte ja früher, ein Büro voll Weiber sei anstrengend.

Inzwischen weiß ich: Männer sind nicht minder anstrengend :abprallen:
 
Nicht vom Dach springen, du hast dich doch erst von der Leiter gestürzt, das muss reichen! :D
Ok, verstehe- Normteile an nicht genormten Bauten, immer wieder ein Erlebnis.. Aber das sieht doch ganz gut aus, das passt schon.
Schon toll wenn einem die Sonne das Hirn aufweicht und man dann noch denken soll :woot:

Ach ja
Es ist vollbracht :knicks:
EDE1F9B1-1105-4AF4-9F51-FB0C6C647145.jpeg
Auf dem Dach sehen die so klein aus :gruebel: eine Panel wiegt über 10 kg.

Verkabelung auch erledigt, ich habe Licht und kann Handy laden (Stichsäge und Gartenpumpe kurz genutzt auch kein Problem), Teichpumpe und Filter funktionieren :)

Ok, ok – jeder Andere hätte das Zeug an einem Tag fertig gehabt... ich hab drei Tage gebraucht :lol:
 
Ach ja
Es ist vollbracht :knicks:
Anhang anzeigen 237248
Auf dem Dach sehen die so klein aus :gruebel: eine Panel wiegt 10 kg.

Verkabelung auch erledigt, ich habe Licht und kann Handy laden (Stichsäge und Gartenpumpe kurz genutzt auch kein Problem), Teichpumpe und Filter funktionieren :)

Ok, ok – jeder Andere hätte das Zeug an einem Tag fertig gehabt... ich hab drei Tage gebraucht :lol:

Super! Ich habe vorhin kurz überlegt ob du dich doch vom Dach gestürzt hast :D Aber das würdest du den Mädels ja nicht antun.
Ja, so bissi Strom erleichtert das Leben ungemein..
 
Ich glaub, ich hab den Nachteulen-Fred kaputt gemacht. Ich habe einen ganzen Satz geschrieben. :sarkasmus:
 
Meine Erkenntnis des Tages:
Auch für "Klimaforscher" gilt offensichtlich, was für alle anderen gilt - wer ein ignoranter, arroganter, egoistischer Lackaffe ist, der ist das auch MIT Doktortitel. :rolleyes:

Soeben haben wir uns mal unaufgefordert dieses Pflänzchens erbarmt, das die Vermieterin der Wohnung unter uns im Treppenhaus auf's Fensterbrett gestellt hatte, als ihre elitären Mieter einzogen. "Damit sie sich wohl und willkommen fühlen."

Jo. Seitdem latschen die Herrschaften täglich an dem Gewächs vorbei - und nun sieht es so aus...
Nicht mal ab und zu ein Tropfen Wasser für so'n Pflänzchen, aber "Klima"... :rolleyes:

Ich hab's jetzt erst mal getaucht. Vielleicht erholt es sich ja nochmal.

Fotor_159050619568534.jpg
 
Öh, das tut einem ja in der Seele weh... :(

Aber vielleicht haben die Herren und Damen auch schlicht nicht mitgeschnitten, dass das Pflänzchen jetzt quasi ihres ist....?

Forscher sollen *Hust* ja manchmal etwas weltfremd sein...
 
Öh, das tut einem ja in der Seele weh... :(

Aber vielleicht haben die Herren und Damen auch schlicht nicht mitgeschnitten, dass das Pflänzchen jetzt quasi ihres ist....?

Forscher sollen *Hust* ja manchmal etwas weltfremd sein...
Doch, doch, das ergibt sich aus den jeweiligen "Treppenabschnitten", für die jeder Eigentümer oder Mieter selbst verantwortlich ist. Deswegen gab's auch schon mal "Ärger", weil "Elite-Partners" auch nie ihren Treppenabschnitt saugen usw. Zu Anfang muß das Pflänzchen auch mal gegossen worden sein, denke ich, denn es wohnt jetzt schon ein Dreiviertel Jahr im Haus. So lange kann es nicht ohne Wasser gewesen sein, oder?
 
Ach, wer weiß... aber im Winter stand es halt vielleicht nicht ganz so sonnig und brauchte nicht so viel.
 
Ach, wer weiß... aber im Winter stand es halt vielleicht nicht ganz so sonnig und brauchte nicht so viel.
Im Treppenhaus gibt's keine direkte Sonne. Vielleicht hat das Pflänzchen deshalb tatsächlich bis jetzt ausgehalten ohne Wasser?
Wenn es sich berappelt, gebe ich ihm auch mal ein Schlückchen Dünger, bevor es wieder auf sein Fensterbrett geht.
 
Ich hab auch mal einen Geldbaum aus dem Treppenhaus adoptiert, nachdem sich herausgestellt hat, dass ihn einer der ehemaligen Mieter einfach dort gelassen hatte. Der ist dann mit uns umgezogen und ich habe ihn heute noch.
 
Ich hab bei der Arbeit im Lauf der Jahre die eine oder andere zurückgelassene Pflanze adoptiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
597
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten