8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, tiefkühlhühner und co abgeliefert. Ich kann mit dem auto nicht ganz bis zu ihre behäusung kommen. Bis auf 20 meter gehts. Die schwester von amina war da um es in empfang zu nehmen. Kommt ein alter sack, und fragt was ich da will. Da rünzeln sich schon meine bürstige augenbrauen und anschliessend sagt er: gib mir ein geschenk.

da klopft man bei mir auf die richtige türe, ich hasse das. Können nichtmal freundlich guten tag sagen und wollen wieder was. Nachher hat er genau zugeschaut was ich alles in die tasche für aminas familie packte und hat nur noch gestöhnt und wieder gefragt. Er bekam ein sehr kleines päckchen kekse, die habe ich immer im auto für die bettelbuben. Er war nicht zufrieden.
 
Es ist so interessant, wie dein Leben ist.

Wie lange lebst du schon im Senegal und wie hat es dich dorthin verschlagen?
Hoffentlich nicht zu persönliche Fragen, aber ein "klassisches" Auswandererland ist das ja nicht gerade.

Mein Neffe hat letztes Jahr ein paar Monate im Senegal verbracht.
Hat sich bei einer Organisation zum Arbeiten beworben, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass es französischsprachig ist (konnte er nämlich nicht).
Er ist dann ohne Sprachkenntnisse in einer Schreibstube gelandet und musste irgendwelche Formulare bearbeiten.
Die waren so happy mit ihm und wollten ihn gar nicht mehr gehen lassen.
Wer weiß, was er in den Formularen alles gelesen hat.....
Zumindest hat er so ungeplant französisch gelernt.
 
Ich war mitten drinn anstatt dabei:rolleyes:, kirikou lag neben mich, und wollte runter, richtung türe, da wird er während der prozedur( er ist über meine beinen gestiegen) angegriffen von grisbordeaux. Meine herren, mein schienbein. Die tränen liefen mir runter. Ich laufe nicht mehr ganz rund, besser: noch weniger rund als normal.

was haben die hunden harte knochen, ich staune immer wieder.
 
Ich bekomme ein ei auf das schienbein, ich hätte eis drauf packen sollen, why me.:arghh:
 
Oh man Liesbeth, du schreist wohl bei der Verteilung von Schmerzhaftem, Unangenehmem, sowie allem Negativem immer ganz laut HIER :gaensefueßchen:
Ja da tu mal einen Eisbeutel auf dein Ei und ich hoffe es lässt schnell wieder nach.

Ich bin zwar nicht täglich hier, aber wenn, dann lese ich deinen Beitrag immer gerne, denn es interessiert mich schon, wie es so bei dir im Senegal ist. Zum anderen sind deinen Geschichten immer recht unterhaltsam und deine Tiere, die dich umgeben häufig richtig hübsche Tiere:girl_pinkglassesf:. Man verfolgt deine Beiträge immer recht gerne, denn sie sind wirklich sehr unterhaltsam und informativ. Deswegen hoffe ich, das du hier bleibst und dich nicht von irgendwelchen blöden "Hatern" vertreiben lässt.

Der Calao ist ja ein wirklich Hübscher . Und auch die Pflanzenwelt bei dir im Garten ist immer wieder interessant und man lernt so viel neue Pflanzen und Früchte kennen. Danke dafür :love:

Nun wünsche ich dir baldige Genesung mit deinem Bein und lass deine lieben Knochen lieber aussen vor, wenn deine Hunde meinen sich austauschen zu müssen :respekt:.
 
Potzblitz, das nest ist nicht korrekt gebaut, noch ein kücken:rip:

9012CE76-AC10-431F-BC7B-D6EAF7113A25.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, vielleicht sind das junge vögel die noch nicht so gut bauen können.
 
Das tönt jetzt hart, aber sind sind nicht gerade vom aussterben bedroht, es wimmelt davon. Ich habe immer mehrere nester auf dem feld, das ist das erstemal das es kücken regnet. Verhungert sind sie nicht, sie sind bleischwer.
 
Heute morgen kein kücken am boden, das ist schonmal gut.

affen, wenn die hunden nicht wären, kämen sie wahrscheinlich ins haus. Ist schon gut so, sie sollen nicht alle scheu verlieren.

der zweijährige bub
9BDF501F-AE73-4814-8D4E-DBEF2F21868C.jpeg


29ACF6F7-7538-4915-A389-9A0B87A3307F.jpeg

0CF50326-EE14-4271-94EE-AB704447B861.jpeg

und sein jährigen bruder

B302D1F6-9B53-4082-9576-BA5E0ECB82F4.jpeg





8DD74FA1-B669-4025-9C56-B696216D6B02.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hundis am morgen, die sonne scheint aber es ist nicht warm, dann sind sie gerne draussen.

C3795ADC-F5F2-4253-A6C4-F87F23BF42B9.jpeg


AEEFEE0B-5B6A-431F-BB8B-E55B4C338A2D.jpeg

C438BF8D-9113-4E01-96FA-78F1D83B769B.jpeg

es blendet, kirikou.
229DFE85-95D4-48F8-B1D1-A3A03C802C59.jpeg


Welli sucht was, wahrscheinlich was zu fressen...
104DD281-B504-4147-A9A8-E899C9795B74.jpeg

635CA11C-936E-4E29-9D8E-8DB226084746.jpeg

A97B02FB-0870-4B5A-AB08-77B4DFACEC6A.jpeg

BFC04C82-F897-4CDA-A97C-105AFAD6B4F5.jpeg

Und noch was mangos, bababcar bringt stützen an, weil die äste unter den last abbrechen.

90493125-D879-448B-B8D1-B47BA0887A7E.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Deine Bilder sind ein Traum und dein Garten ein Paradies für die Tiere.
Ich freue mich immer wieder über neue Bilder und Eindrücke.
 
Die haben so eine beruhigende Wirkung irgendwie. Wenn die da so gechillt im Sand liegen, mal bissel schnüffeln.
Auch wenn die im Haus chillen, die sehen so glücklich und entspannt aus. Es hätte ihnen auch ganz anders ergehen können, Gott sei Dank sind sie bei dir gelandet.

Und Welcome und Chrystall:love::love:
 
Sie sind gechilled, ausser welcome, die steht leider immer unter strom.

aber täuscht euch nicht, die gehen von 0 auf hunderd in sekundenbruchteile.

ich denke das sie zufrieden sind, ein echtes hunde leben. Gestern habe ich jaqueline an der strasse gesehen mit ihre freundin, die sieht aus wie neu. Wenn der ta recht gehabt hätte, wäre sie jetzt 13, und wenn ich recht habe ist sie 8- 8,5 jahre alt. Für hier steinalt. Die unkastrierten machen es nicht so lange.
 
Ja das die von 0 auf 100 in einer Sekunde sind, das glaube ich wohl.

Aber, wie du schon sagst, sie scheinen sehr zufrieden. Sie haben ein schönes Leben, du kümmerst dich mehr als gut um sie, sie bekommen Futter, Liebe und Fürsorge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten