Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ja ist es hier auch, weil wenn es rausgestellt wurde, geht es in den Besitz der Entsorger über. So hab ich das mal gelesen. Allerdings finde ich die Tatsache das sie hier alles durcheinander schmeissen und fleddern schlimmer, als wenn sie sich gesittet benehmen und sich das ein oder andere Teil mitnehmen (was in Mellis Fall wohl auch so ist)
Ja klar, ich selbst hätte auch nichts dagegen, bei meinen Sachen. Ich stell Möbel, die sonst entsorgt würden auch erst mit einem Zettel "zum Mitnehmen" an die Strasse. Ich spar mir dann noch das entsorgen. Bei uns ist das kostenpflichtig.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@pat_blue

Das ist hier in vielen Kommunen ebenso.

Das ficht meine Einstellung dazu aber nicht an.

Ich empfinde es nachgerade als Frevel, gebrauchsfähige Dinge wegzuschmeißen bzw., wenn man sie noch gebrauchen kann, und kann manches da auch nicht stehenlassen.
 
Dann las dir das gebrochene Rädchen geben und geh damit mal bei einem Uhrmachermeister oder Feinmechaniker vorbei. Vielleicht können die ein Neues machen.
ich habe sie jetzt wie vereinbart abgeholt und zu einer zweiten Werkstatt gebracht. Mal schauen ob er das gleiche Urteil fällt

Vielleicht findest du hier ja noch eins in deiner Nähe die wieder Termine haben.
Danke. Die Seite kenn ich. Der nächste voraussichtliche Termin unter Vorbehalt ist Mitte Juli.
 
Wie bescheuert sich mein Mann jeden Tag vor der Arbeit die Temperatur messen muss:lol:. Mit so einem Einwegstreifen. Habt ihr sowas komische schon mal gesehen? Man muss es 60 Sekunden unter die Zungr machen:ko2:.

Vor den Geschäften und so haben sie halt so Thermometer wo man ohne Berührung die Temperatur misst. :kp:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Weiß jemand von Euch, ob es Yuma gut geht? Sie war für ihre Verhältnisse schon so lange nicht mehr on.
 
Ja, jemand hat letztens geschrieben sie hat nur grad keine Lust aufs Forum.
 
ich habe eine recht alte Nähmaschine geschenkt bekommen. Die habe ich nun zum Überholen und Reinigen in eine Werkstatt gebracht. Am Tag des Hinbringes war eine Frau vor mir die ein noch älteres Ding brachte. Dem Gespräch wohnte ich bei ( ;)) und hatte da schon den Eindruck, dass der Meister nicht so scharf drauf war zu reparieren. :verwirrt:

Jedenfalls durfte ich meine dann da lassen und habe diese Woche einen Anruf erhalten, dass die Maschine nicht mehr zu reparieren sei, da innen ein Rädchen gebrochen sei. Im gleichen Zuge riet er mir zum Neukauf einer seiner Maschinen mit denen ich sicher mehr Freude hätte.

Nun bin ich nicht ganz sicher, ob er mir nur einfach eine neue verkaufen will oder meine alte tatsächlich hinüber ist. Ich hole sie heute wie vereinbart ab (eine geringe Gebühr fällt an fürs "Reinschauen". Völlig in Ordnung) und überlege ob ich sie noch woanders hinbringen soll.

Was meint ihr?

Ne Zweitmeinung kann ja nie schaden.
ich habe die Maschine am Do (als ich hier geschrieben habe) also abgeholt und nach Überlegen und Abwägen in ein anderes Geschäft gebracht. Dort wurde mir prophezeit, dass es aufgrund des Ansturms momentan zwei, eher drei Wochen dauern kann bis der Meister dazukommt sie sich anzuschauen.

Heute nachmittag ist eine Nachricht auf meinem AB: Die Maschine ist fertig und ich kann sie abholen

Ich bin aus div. Gründen sprachlos (und freu mich)
 
Kennt sich jemand mit autistischen Kindern aus?

Bei uns ist ein etwa 7 jähriger Junge in der Straße. Er kann nicht richtig sprechen und folgt nichts. Er will ständig auf unserem Auto und dem Anhänger rumklettern und seinen Roller mit hochnehmen. Das ist gefährlich. Er hört nicht und wenn man direkt wird wirft er sich hin und weint ganz fürchterlich und niemand darf ihn anfassen. Außerdem ärgert er Hunde im Garten mit Stöcken.

Die große Schwester holt ihn manchmal, aber oft wird auch sie ihm nicht Herr. Der Vater ist gerade in Korea.

Die Mutter wirkt völlig überfordert. Erst wenn das Mädel gat nichts hinkriegt, kommt die Mutter mit zusammengepressten Lippen raus und packt ihn und trägt ihn heim und schreit "You are bad. You are so bad." Gestern weinte sie als sie ihn holte. Wir fragten ob sie Hilfe braucht, aber sie ignorierte uns und da ließen wir sie in Ruhe.

Normalerweise ist der laut Schwester den ganzen Tag in einer Betreuung, aber durch den Virus geht das nicht. Die sind auch ziemlich neu hier.

Ich weiß halt nicht ob ich die Mutter nochmal ansprechen soll oder nicht.
 
Man muss sich nicht mit autistischen Kindern auskennen um zu wissen, dass das Verhalten der Mutter gar nicht geht.
Die brauchen vermutlich Hilfe, wenn sie auch weint.
 
Das Ding ist er eckt auch extrem mit den Kindergruppen an. Die Jungs haben ein Lager gebaut und er machte das immer wieder kaputt. Irgendwann hat dann mein Bub (der bekam aber dann einen ordentlichen Einlauf von mir und ich erklärte ihm, dass der Junge das nicht böse meint) den Jungen mit einem Ball abgeworfen woraufhin der Junge sich auf den Boden warf und schrie wie am Spieß. Ich wollte ihm dann aufhelfen und fragen ob alles ok ist, aber er war völlig von der Rolle. Wir alle brachten den nicht zur Ruhe. Bis eben die Mutter geholt wurde und ihn packte. Er war nicht verletzt, es war ein leichter Ball. Trotzdem war der Bub total erschrocken und ich fühlte mich auch total schuldig und war so sauer auf meinen Bub.

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Meine Kinder wissen jetzt, dass sie einfach weggehen sollen oder einen Erwachsenen holen sollen.

Die Mutter will glaube ich nichts mit niemanden zu tun haben. Ich weiß nicht ob sie sich schämt oder so. Sie sagt weder Hallo noch schaut sie links oder rechts wenn sie den Jungen holen muss.
 
Gibt es so etwas wie Seelsorger oder Familienhilfe bei euch? Vielleicht kann man der Mutter den Kontakt in den Briefkasten werfen wenn sie zur Zeit keinen persönlichen Kontakt zur Nachbarschaft will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten