Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Immer noch Haus des Geldes. Jetzt Mitte Staffel 4.
BÄM! Boah macht mich das fertig. Man kann mitleiden, weinen, lachen, sich aufregen, leidenschaftlich hassen und vor Spannung fast nen Herzinfarkt bekommen. Und die Musik... Wer auch immer dafür zuständig ist, versteht es wirklich Musik punktuell zur Verstärkung von Stimmungen einzusetzen. Nach Bella ciao singe ich jetzt seit Tagen Ti amo... (nicht dass eins von beidem meine Musik wäre, aber i Kombination mit den Bildern dazu...)

Lekto, dein Mann hatte es auch etwa zeitgleich mit mir angefangen oder? Was sagt denn er und wie weit ist er?
Guckt das hier sonst keiner?

Allgemeinhin ist man ja der Ansicht, dass es ab Staffel 3 schwächer wird. Das finde ich nicht. Es wird anders. Emotionaler, extremer, zwischenmenschlicher, brutaler - es eskaliert heftiger. Klar man kann ja auch nicht einfach das selbe nochmal drehen, da muss man wohl schon einen Gang höher schalten. Aber schlechter finde ich es nicht.
1 bis 3 hab ich gesehen und finde sie großartig.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wurde genötigt, mir "Upload" anzugucken.

Science-Fiction, Thema "Leben nach dem Tod", na toll - dachte ich. :rolleyes:
Aber es ist, wenngleich sehr "amerikanisch", widererwarten ziemlich schräg und erstaunlich lustig bis jetzt. Stellenweise satirisch geradezu.
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
 
Ich wurde genötigt, mir "Upload" anzugucken.

Science-Fiction, Thema "Leben nach dem Tod", na toll - dachte ich. :rolleyes:
Aber es ist, wenngleich sehr "amerikanisch", widererwarten ziemlich schräg und erstaunlich lustig bis jetzt. Stellenweise satirisch geradezu.
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Davon hab ich im Radio gehört..das werde ich mir auch ansehen :D
 
An alle, die "Haus des Geldes" geschaut haben, ab wann wird das denn gut? Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und finde es weder spannend noch interessant. Die meisten Darsteller sind entweder farblos oder gehen mir tierisch auf den Keks. Mit Berlin kann ich als Einzigem etwas anfangen. Vielleicht habe ich auch nur eine zu große Erwartung, weil ich bisher von allen Seiten gehört habe, wie gut die Serie sei.
 
Shannara Chronicles.

Fantasy. Elfen. Dämonen. Coole Kulisse. Was soll noch schief gehen...

Puh. Umsetzung....Teenie-Fantasy-Dingens. Alles ziemlich hopplahopp. Mal sehen, ob es noch besser wird. Sind erst bei Folge 4.
 
Shannara Chronicles.

Fantasy. Elfen. Dämonen. Coole Kulisse. Was soll noch schief gehen...

Puh. Umsetzung....Teenie-Fantasy-Dingens. Alles ziemlich hopplahopp. Mal sehen, ob es noch besser wird. Sind erst bei Folge 4.

Ich hab's schnell aufgegeben und könnte heute schon gar nicht mehr sagen, worum es genau ging.

Sag mal Bescheid, falls es doch noch so super wird, daß ich nochmal einen neuen Versuch machen sollte. :D
 
Ich hab's schnell aufgegeben und könnte heute schon gar nicht mehr sagen, worum es genau ging.

Sag mal Bescheid, falls es doch noch so super wird, daß ich nochmal einen neuen Versuch machen sollte. :D

Es ist schon sehr seicht...aber irgendwie wie ein Unfall, man kann nicht wegsehen. Mal schauen, wie weit wir es schaffen... aber zum abends berieseln lassen taugt es schon irgendwie. Hatte mir nur wirklich mehr versprochen.

Sollte die unverhoffte Wendung kommen, geb ich laut :D
 
Wir gucken zur Zeit Haus des Geldes. Ich finde es sehenswert, aber auch mittelmäßig. Den Hype darum verstehe ich nicht.
 
An alle, die "Haus des Geldes" geschaut haben, ab wann wird das denn gut? Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und finde es weder spannend noch interessant. Die meisten Darsteller sind entweder farblos oder gehen mir tierisch auf den Keks. Mit Berlin kann ich als Einzigem etwas anfangen. Vielleicht habe ich auch nur eine zu große Erwartung, weil ich bisher von allen Seiten gehört habe, wie gut die Serie sei.

Also das war eine der ganz wenigen Serien, die ich eigentlich direkt von der ersten Folge an recht spannend und gut fand udn die das gehalten oder sogar ausgebaut haben!
Allerdings tatsächlich wegen der Story und schon im Ansatz vorhandenen Spannung. Bis ich mit den Charakteren warm wurden (oder zumindest mit einigen) das dauerte auch. Ich hab anfangs auch zu meinem Mann gesagt, dass die Serie nun wirklich nicht von Sympathieträgern oder Emotionen lebt - und würde das inzwischen komplett gegenteilig sagen. Aber ja das dauerte etwas. Wenn dir der Bezug zu den Personen fehlt. lohnt es sich durchaus etwas dran zu bleiben. Ich fand anfangs Denver z.B. total nervig und später mochte ich den dann total. Der Professor wird für mich mit der Dauer der Serie immer interessanter. In einer der ersten Folgen saht Nairobi (oder Tokio?) mal zu ihm sowas wie: "Intelligenz ist S.exy" und ich hab meinen Mann angeschaut und gesagt: "Aber sicher nicht bei DEM!" Das würde ich so in der Absolutheit inzwischen nicht mehr sagen. Aber DAS dauerte wirklich lange :D
Es passieren in den nächsten Folgen so viele interessante Sachen finde ich... Ein ganz neues Spannungsfeld tut sich erst noch auf.

Ich hab eigentlich wirklich selten bei einer Serie so starke Emotionen gehabt: Hass, Ekel, Sympathie, Mitleid, ja bei einigen Personen auch extreme Genervtheit - ich finde es ganz großes Kino. Allerdings sind wir heute auch mit Staffel 4 fertig geworden. Ab Staffel 3 wird es deutlich "zwischenmenschlicher" und emotionaler finde ich und auch der politische Aspekt nimmt mehr Fahrt auf. Ob das nun besser ist, beurteilt glaube ich jeder anders. Viele finden auch gerade das denn nervig, weil es vom Hauptgeschehen ablenkt. Mich hat wirklich nur Game of Thrones emotional ähnlich mit gerissen. Obwohl ich Breaking Bad nach wie vor glaube ich rein handwerklich und storymäßig die beste Serie finde. Aber emotional hat sie mich glaube ich nicht so sehr berührt (aber vielleicht hab ich das auch vergessen, ist zu lange her. Jesses Schicksal hatte mich schon auch sehr mitgerissen).
 
wir schauen gerade "fauda" auf netflix. sehr spannende serie.
 
"Im Namen des Herrn"



jetzt startet die 2. Staffel, ich schau aber die erste nochmal an
 
Haus des Geldes.

Ich finde es bisher nicht sonderlich gut. Wie eine schlechte Version von Inside Man. Die Inspectora gibt Jodie Foster.
Aber wir gucken weiter, jemand schwärmt für Berlin.
Ich hoffe die Serie nimmt noch Fahrt auf.
 
Auf der Suche nach einem "einfachen Krimi für zwischendurch" bin ich auf die britische Miniserie "River" von 2015 gestoßen und hab nicht mehr aufhören können zu schauen.

Geniale Darsteller, vor allem der Schwede Stellan Skarsgård in der Rolle des psychisch angeschlagenen Kommissar River.

Eine absolute Schande, daß ausgerechnet sowas nicht weiter fortgesetzt wird.
 
Into The Night. Belgische Serie, toll besetzt und ein spannendes Szenario.


Ausserdem ist die dritte Staffel von Future Man draussen, @Pyrrha80 :)
 
Zweiter Versuch Haus des Geldes. :dagegen: Geht nicht, solange Tokio anwesend ist. Die macht mich aggressiv und der Rest nervt oder ist langweilig.
Stattdessen mit Narcos angefangen. :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten