DEIN Spruch des Tages

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich sind Nashörner dicke Einhörner und Motten traurige Schmetterlinge.
 
”KÖNNEN WIR 2020 BITTE NOCHMAL NEU INSTALLIEREN?
DIESE VERSION HAT EINEN VIRUS.“
 
Spruch des Tages kam von meinem Vater. Wir plauderten am Telefon über dies und das, unter anderem über einen Bekannten, der keine Frau hat.

Ich sage sowas wie "So schlecht ist der doch gar nicht." und mein Vater antwortet: "Wat? Dä? Dä hott doch die Fahrradspang noch aan!"
:verwirrt:
Auf meine Nachfrage erklärte mir mein Vater dann den Hintergrund dieses Spruchs. Nämlich in seiner Sturm- und Drangzeit, also wohl in den 50er Jahren, gab es im benachbarten Kleinstädtchen jeden Sonntagnachmittag eine Tanzveranstaltung. Quasi das "Elite-Partner" dieser Zeit. :D

Ein Kollege meines Vaters, der wahnsinnig gutaussehend war, radelte immer fein herausgeputzt kilometerweit mit seinem uralten Fahrrad zu diesem "Tanztee", bekam aber von den Damen immer nur "Körbe". Unerklärlich, wo der doch so ein stattlicher Kerl war und toll aussah.

Irgendwann fragte einer der Kumpels des ewig Verschmähten dann mal ganz direkt eine der jungen Damen, die seine Aufforderung zum Tanz mal wieder abgelehnt hatte, nach dem Grund. Und die antwortete: "Dä hott doch die Fahrradspang noch aan!"

Mit anderen Worten: daran, daß der hübsche junge Mann beim Betreten des Tanzlokals immer noch die Fahrradspange um eines seiner Hosenbeine geklemmt hatte, konnten die Mädels erkennen, daß der nicht mit einem schicken Auto oder wenigstens mit einem Moped vorgefahren war, sondern bloß mit dem Fahrrad. Und so'n "Hungerleider", der den Damen nix bieten konnte, war damals (schon) nicht gefragt, so gut er auch aussah. :eek:
Oberflächliche Weibsen gab es also auch damals schon. :rolleyes:

Jedenfalls ging dieser Spruch offenbar in den alltäglichen Sprachgebrauch der Anwesenden über und bezeichnete fortan die, die nicht protzig auftreten konnten - oder wollten...;)
 
"Dieses Chapter wartet nicht mehr!!!"

Rufe ich jetzt immer, wenn der Kerl trödelt :zustimm:
 
"Noch nie gesehen!"

- das kleine Nachbarskind (Grundschulalter) von gegenüber, als mein Name fiel, während ich mich zu dem losen Gespräch von zwei Nachbarinnen geselle.

Ähm ja, also unsere Häuser stehen sich genau gegenüber und ich wohne da schon viiiiieeeel länger als die Kleine und ich habe auch immer brav zurück gegrüßt wenn sie "Hallo" gesagt hat.
 
Wenn ich aus dem Fenster gucke, sehe ich schon den ganzen Tag ein Küchenhandtuch auf der Wäscheleine der Nachbarn hängen, auf dem steht :

"Glauben ist wie Fliegen ohne Flügel."
:eek:

Darüber muß ich nachdenken.
:cool:
 
„Ich geh fix einkaufen, solange ich noch ne Hose an hab“

Nicht beschreibt Homeoffice besser :sarkasmus:
 
1EA5DDF8-209F-4107-AB54-2723297DA505.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alter Spruch, der mir heute beim Lesen im Forum mal wieder in den Sinn kam:

Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Blödheit stolz zu sein.
 
Nämlich :lol:

16D961FE-6956-4475-A32F-17A0257644AF.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aufgeschnappter Halbsatz des Tages:
"...und er so: dies, das, Ananas..."
:verwirrt:
Das ist wahrscheinlich das aktuelle "laber Rhabarber", oder wat? :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Zurück
Oben Unten