Zecken

Wie begründen die das?
Angeblich können Moskitos auftauchen wenn es im Winter auch mal nur ein paar Tagr ungewöhnlich warm wird. Ich habe aber noch nie welche gesehen im Winter. Ich finde die hier in Kansas eh nicht schlimm.

Außerdem vergisst man es nicht so leicht, wenn es Routine ist. Das ist aber für mich ein seltsames Argument.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nehmt ihr eigentlich Zeckenhalsbänder zur Abwehr oder Spot ons?
Die Scalibor sollen so gut sein?

scalibor hatte ich einige jahre und war zufrieden. vor vier jahren hat sich amy dann aber durchweg am hals gekratzt, das war schon nicht mehr normal. da hab ich es wieder abgemacht und zack war das kratzen vorbei. seit dem haben wir seresto und sind zufrieden. das hält auch ca. 8 monate.

spot on mach ich nicht, weil ich denke, ein halsband kann man abnehmen, wenn es nicht vertragen wird, ein spot on kriegst du nicht mehr "raus"
 
Das finde ich auch nicht stichhaltig. Also das mit der Routine auf gar keinen Fall, das ist blanker Nonsens. Das mit der Möglichkeit, dass Moskitos auftauchen könnten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Du kennst doch so viele Leute, sind da auch welche dabei, die da schon länger wohnen, die du nach dieser Möglichkeit fragen könntest?
 
spot on mach ich nicht, weil ich denke, ein halsband kann man abnehmen, wenn es nicht vertragen wird, ein spot on kriegst du nicht mehr "raus"
Ja sehe ich ähnlich. Wobei ich wie gesagt gg Zecken sowas nie brauchte. Als meine Hunde mal Flöhe hatten, hab ich lieber ein Spot On drauf gemacht. Aber als Prävention würde ich auch auf Halsbänder setzen.
 
Nehmt ihr eigentlich Zeckenhalsbänder zur Abwehr oder Spot ons?
Die Scalibor sollen so gut sein?

Spot on. Das hält ja "offiziell" sowieso nur 1 bis 3 Monate und meist reicht es bei uns selbst in der richtigen Zeckenzeit 3 Monate.

Zeckenhalsband hatten wir vor vielen Jahren mal, war aber gar nicht unser Fall. Ich finde, das stinkt dauerhaft und man mag den Hund am Hals dann gar nicht anfassen. Beim Spot-on versuchen wir, den Hund mal zwei bis drei Tage nicht im Halsbereich zu streicheln.
Der Hund hat sich beim Zeckenhalsband auch mehr im Halsbereich gejuckt.
 
Das finde ich auch nicht stichhaltig. Also das mit der Routine auf gar keinen Fall, das ist blanker Nonsens. Das mit der Möglichkeit, dass Moskitos auftauchen könnten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Du kennst doch so viele Leute, sind da auch welche dabei, die da schon länger wohnen, die du nach dieser Möglichkeit fragen könntest?
Das halten die Leute unterschiedlich. Allerdings nehmen die bei denen ich das Gefühl habe, dass ihnen die Hunde wichtig sind die Tabletten alle das ganze Jahr durch.

Aber da die Meinungen da auseinander gehen höre ich auf den Tierarzt. Aber dann denke ich mir doch wieder, dass es keinen Sinn macht den Hund auch im Winter jeden Monat die Tablette zu geben:ko2:.

Aber Herzwurm wäre halt echt richtig eklig zum Behandeln. Manche Hunde sterben angeblich an der Behandlung, weil da über Monate so viel Gift reingepumpt werden muss.
 
Das halten die Leute unterschiedlich. Allerdings nehmen die bei denen ich das Gefühl habe, dass ihnen die Hunde wichtig sind die Tabletten alle das ganze Jahr durch.

Aber da die Meinungen da auseinander gehen höre ich auf den Tierarzt. Aber dann denke ich mir doch wieder, dass es keinen Sinn macht den Hund auch im Winter jeden Monat die Tablette zu geben:ko2:.

Aber Herzwurm wäre halt echt richtig eklig zum Behandeln. Manche Hunde sterben angeblich an der Behandlung, weil da über Monate so viel Gift reingepumpt werden muss.

Also ich hab mal nachgelesen..erstens geht die Mückensaison wohl von April bis November, das hieße das du 4 Monate aussetzen könntest. Ob das für den Hund einen Mehrwert hat, vor allem wenn man dann womöglich den Anschluss an die neue Saison verpasst, lass ich mal dahingestellt sein.
Dem gegenüber steht ja nun einmal eine potentiell tödliche Erkrankung, ich würde das Risiko wohl eher nicht eingehen und eben die Tabletten durchgehend geben, wie du auch.
 
20200515_155010.jpg
Soviel zum Thema, die beissen nicht wo Kokosfett drauf ist...... DA hatte ich sie natürlich nicht eingerieben....
 

Die Isoxazoline Bravecto, Nexgard, Simparica und Credelio: Nützlich, sinnvoll oder gefährlich?
 

Die Isoxazoline Bravecto, Nexgard, Simparica und Credelio: Nützlich, sinnvoll oder gefährlich?
Interessant. Ich habe das noch nicht gesehen, dass Zecken trotz Bravecto beißen, aber wie gesagt, meine hatten noch nie eine Zecke. Macht aber Sinn.

Bei dem erwähnten Herzwurm nimmt man aber ja nicht diese Produkte sondern in extra Herzwurmtabletten. Bei meinen ist Ivermectin drin und das tötet ja den Herzwurm ab selbst wenn die Infektion bereits bis zu 8 Wochen alt ist. Also verhindert nicht das beißen des Moskitos sondern tötet die eventuellen Herzwürmer im Frühstadium ab.
 
Das verstehe ich jetzt nicht, @Melli84 . Ich hatte dich so verstanden, dass du Bravecto gibst, und dass du es wegen der Herzwurmgefahr gibst?
Oder gibst du Bravecto nur gegen Zecken und die Herzwurmtabletten zusätzlich? Dann würde ich an deiner Stelle aber wiederum das Bravecto weg lassen, wenn die Hunde eh noch nie Zecken hatten.
Und du bist schon ein Scherzkeks. Wie willst du gesehen haben, ob sie trotz Bravecto beißen, wenn gar keine Zecken an den Hunden sind? :lol:
 
Hier ist ivermectine mittel der wahl gegen hautmaden, ich muss das dann leider spritzen:wuerg:
 
Ich habe den neuen Blog vorher entdeckt und dachte es passt zur Info hier rein. Sei froh dass es bei Euch hilft. Ich bin total unentschlossen, der Advantix Spot On war ein Schuss in den Ofen, ich kann trotzdem täglich absuchen und finde auch welche, noch "wirkt" er ja ca. 3 Wochen oder auch nicht, danach belasse ich es vermutlich beim absuchen. Aber nächsten Mai für den Urlaub in der Bretagne brauche ich auf alle Fälle was zuverlässiges.
 
Bei mir war advantix auch für die tonne, ich fahre gut mit frontline triact spoton, da hat es permethrin drinn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
368
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten