Vogelfreunde-Thread

Hier werden z.Z. zwei Tower von unterschiedlichem Fassungsvermögen tgl. leer gefressen, was ganz schon heftig ist..

Gestern war bis in den Abend Lärm und Bewegung im Garten. Die Amseln sind ausgeflogen und sowie ein Junges allein saß, ging das Geschrei und Gebettel los.
Heute waren wieder Spatzen dran. Das war wohl bereits das dritte Nest, was ausgeflogen ist. Denen gehörte der Garten dann heute.:love::)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, hier ist es komisch. Seit gestern sehen wir keine Fütterungsflüge mehr an den Meisennistkästen, aber wir sehen auch keine bettelnden Jungvögel und Fütterungen außerhalb der Nester. Entweder wir haben das komplett verpasst und sie sind schon weiter weg, oder ich weiß nicht was da los ist. Normalerweise sehen wir die frisch ausgeflogenen Jungvögel immer.
 
Hier diese Saison gar nicht, letztes Jahr und noch im Winter musste ich die täglich nachfüllen, jetzt seit dem Frühjahr halten die tagelang. :kp:
 
Hm, hier ist es komisch. Seit gestern sehen wir keine Fütterungsflüge mehr an den Meisennistkästen, aber wir sehen auch keine bettelnden Jungvögel und Fütterungen außerhalb der Nester. Entweder wir haben das komplett verpasst und sie sind schon weiter weg, oder ich weiß nicht was da los ist. Normalerweise sehen wir die frisch ausgeflogenen Jungvögel immer.

Bei Meisen ist mir das mehrmals am vorherigen Wohnort passiert, obwohl der Nistkasten direkt am Haus war. Letztlich war der Kasten jedoch immer leer, sie mussten also unbemerkt ausgeflogen sein.

Hier diese Saison gar nicht, letztes Jahr und noch im Winter musste ich die täglich nachfüllen, jetzt seit dem Frühjahr halten die tagelang. :kp:

Bei mir ist es umgekehrt. Ich verfüttere jetzt fast doppelt so viel, wie im Winter.
 
Lustig wie das verschieden ist...:D
Die tollen Knödel zur Zeit :dagegen:
Der Nußbruch-SBK (natüüürlich geschält)-Mix :dafuer:
Das selbstgemachte Fettfutter *naja*
Die Mehlwürmer :zustimm:
Saaten-Tower :dafuer:
Protein-Mix-Tower :dagegen:
Neues-Futter-Tower :zustimm: :zustimm:
Wobei ich jetzt fies war, ich hab nämlich das neues Futter mit dem Protein-Mix gemischt, das muss auch weg.
Wird aber auch so "verfälscht" immernoch bevorzugt ;).
Spatzennestlinge hüpfen hier zu Hauf rum :herzen::herzen:
Deswegen sind die drei kätzischen Herrschaften zur Zeit unter Beobachtung und müssen rein, wenn das gefiederte Geschwader im Anflug ist.
Sicher ist sicher :respekt:
 
Ich habe mal eine Frage wegen der Mehlwürmer. Als ich mich einmal wegen der Aufzucht von Jungschwalben durchgelesen habe, hieß es immer: keine Mehlwürmer, da die lebendig geeignet sind, die Jungvögel zu verletzen. Sind dann nicht evt. die kleineren Varianten geeigneter, wenn Jungvögel da sind?
 
Jungvögel verletzen? :eek:
Redest du da von lebenden oder getrockneten Mehlwürmern?
Ich hab ja nur getrocknete gefüttert. Jetzt hab ich zuletzt getrocknete Maden gekauft, die sind viel kleiner. Die werden noch schlechter angenommen als zuletzt die Mehlwürmer. Werde ich nicht mehr kaufen.
Aber ich denke eigentlich, dass sie das getrocknete Zeug eher nicht an die Brut verfüttern, sondern selbst futtern.
 
aber wir sehen auch keine bettelnden Jungvögel und Fütterungen außerhalb der Nester
Heute habe ich einige gesehen und vor allem habe ich bettelnde Jungmeisen aus allen Richtungen gehört. An so vielen Stellen gleichzeitig, dass ich denke, das waren eher vier als drei Bruten, die da jetzt in den Hecken rund um unser Grundstück gefüttert werden.
Und später noch Spatzen.
:)
 
In dem Text war von lebenden Mehlwürmern die Rede.
Das vermutete ich zuerst, und deswegen staunte ich so über das verletzen. Und dann kam ich auf die Idee, dass es vielleicht um getrocknete ging, dass die vielleicht zu lang und spitz und hart für die kleinen Vögel wären. Aber jetzt staune ich wieder. Wie sollen die die verletzen? Beißen?
 
Ich habe es mit lebenden Fliegenmaden verwechselt. Sorry. Bei den Mehlwürmern ist nur der harte Chitinpanzer nicht so leicht verdaulich. Buffaloes sind besser verdaulich.
 
Heute einen Kuckuck nicht nur gehört sondern auch gesehen (zum ersten Mal live übrigens, gehört hab ich ihn schon oft aber nie gesehen)
Leider sind die Bilder nicht so dolle, er hat mich nicht näher rangelassen...
Laut war er :D
38557499vc.jpg

38557500hm.jpg


und dann noch die beiden hier:
@Lille was ist das für ein Vögelchen?
38557497qe.jpg

Und die Elster (etwas müde)
38557498ft.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
677
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten