Einführen von einen old englisch Buldogge

Ich bin ja keine Sachverständige, aber bei diesem Schädel hätte ich keine Bedenken. Der ist für mich bulldoggig.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht für mich auch sehr nach Bulldog aus. Hätte auch keine Bedenken, dass der Hund als American Bulldog verkannt werden könnte.
 
Ist sie letztendlich ja auch.
mag mich aber definitiv Absichern gegen Bild lesenden Nachbarn und / oder tutnichts Besitzer
Das wird nicht klappen, letztlich sind die auch nicht maßgebend. Aber ich hab nun auch genug dazu geschrieben, scheint nicht so relevant zu sein.
Ein letzter Tipp noch..Vermeide es nach Köln oder Düsseldorf zu ziehen, die sind nicht ganz normal was das angeht...ansonsten sind keine Probleme mit deiner OEB zu erwarten bei der Anmeldung.
 
mag mich aber definitiv Absichern gegen Bild lesenden Nachbarn und / oder tutnichts Besitzer
Die entscheiden aber zum Glück nichts, die könnten allenfalls das Ordnungsamt in Bewegung setzen, und ein Sachverständiger wird dann meines Erachtens hier immer eine Bulldogge sehen.
 
Das wird nicht klappen, letztlich sind die auch nicht maßgebend. Aber ich hab nun auch genug dazu geschrieben, scheint nicht so relevant zu sein.
Ein letzter Tipp noch..Vermeide es nach Köln oder Düsseldorf zu ziehen, die sind nicht ganz normal was das angeht...ansonsten sind keine Probleme mit deiner OEB zu erwarten bei der Anmeldung.
Dankeschön.
Köln und oder Düsseldorf stehen nicht auf meine liste von Orte wohin ich ziehen möchte, Kleinstadt /Dorf, ländlich ist schon mehr meine Schiene. Bis dato orientiere ich mehr südlich von Dortmund.
 
Unser Nachbarshund, der ist aber eine American Bulldog, sieht genauso aus und ist nicht als Listenhund eingestuft.

Ich finde auch man sieht die Bulldogge deutlich.
 
Die entscheiden aber zum Glück nichts, die könnten allenfalls das Ordnungsamt in Bewegung setzen, und ein Sachverständiger wird dann meines Erachtens hier immer eine Bulldogge sehen.
Können mir mehrere Leute unabhängig voneinander an der Karre Pinkeln oder einmal geklärt ist es klar?

Sorry daß ich soviel Frage, es tun sich hier in NL die wildeste Geschichten die Runde angehend "Kampfhunde" / Liste in Deutschland
 
Einmal geklärt ist klar.
Edit: zumindest für den gleichen Wohnort.
 
Es gibt in NRW einige Städte, die bereits mehrere OEBs als Kat 2 Hunde eingestuft haben. Nicht nur Köln und in Düsseldorf. Auch bei mir auf dem Land in kleineren Gemeinden ist das passiert. Und je nachdem, wie groß dein Hund ist, sieht auch da ein Depp eine Mischung aus American Bulldog.
 
Es gibt in NRW einige Städte, die bereits mehrere OEBs als Kat 2 Hunde eingestuft haben. Nicht nur Köln und in Düsseldorf. Auch bei mir auf dem Land in kleineren Gemeinden ist das passiert. Und je nachdem, wie groß dein Hund ist, sieht auch da ein Depp eine Mischung aus American Bulldog.

Ungefähr 49 cm 25 Kilo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einführen von einen old englisch Buldogge“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julithom
Ja die rassen die du oben genannt hast, waren mir klar das verboten ist. Bei dem Rottweiler war ich mir unser als jemand aus bekannten Kreis meinte könnte kritisch sein. Aber hab alles angegeben wie es ist. Wo der Hund her Stamm, wie es zum Kauf kam und durch wen, das Rottweiler ist Usw. Die...
Antworten
75
Aufrufe
5K
Unbekanntdog
U
Paulemaus
Ne, leider nicht. Aber Mike wird in seiner neuen Position, dem Umzug und der Suche nach einem Kumpel für Ares sicher viel zu tun haben. :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
A
Ja , und meines Wissens nicht der "übliche" Vorgang in RLP , sondern wenn überhaupt, eine Ausnahme ,- und dann für Hunde , die schon mal auffällig wurden und eingestuft wurden , - aber nicht als spezielle Möglichkeit die "Gefährlichkeit" eines Sokas zu widerlegen ...
Antworten
130
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
D
Rassegutachten werden nur dann anerkannt, wenn sie von einem offiziell anerkannten Gutachter stammen. Ich denke also, dass ein Schein von einem Vetamt in der Türkei hier nicht anerkannt würde, da die dortigen Bediensteten ja hierzulande keine anerkannten Rassegutachter sind. Hast du mal ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Hab den Präfix mal geändert - Aber generell ist das egal. Ein Pitbull kann nicht legal hier nach Deutschland eingeführt werden. Wenn sie nichts riskieren möchten, sollten sie den Züchter bitte, ein schönes Zuhause für den Hund zu finden...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten