Passender Maulkorb für American Bulldog

BabyTyson

Hallo zusammen,

ich habe für Lexy zwei Maulkörbe bestellt, bin mir aber ziemlich unschlüssig. Sie sind beide von K9, einer Amstaff-Rüde, einer Amstaff-Hündin.
Bei dem Hündin MK gefällt mir die Länge gut, bei dem Rüden MK ist glaub der Umfang besser. Was meint ihr? So wirklich opitmal ist beides irgendwie nicht, oder?

RÜDE:
97603437_572425120320793_9220223963265761280_n.jpg 98000439_577697929543858_1387377859420487680_n.jpg

HÜNDIN:
97041306_244210576803134_2248986515617087488_n.jpg 98053952_698831767360154_2634683121487839232_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
97041306_244210576803134_2248986515617087488_n-jpg.237004


In dem kann sie m.E. beim Hecheln die Schnauze nicht ausreichend öffnen.
Ob der andere insgesamt sitzt und nirgendes drückt, kann ich nicht genau erkennen.
Wenn du magst, kannst du mal hier schauen:


und unter Suche einfach Maulkorb eingeben.
(Ich bekomme die Seite Beiträge mit Video nicht hier rein kopiert.)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für einen Bulldog scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist, etwas passendes von der Stange zu finden :rolleyes:
Zumindest für meine. Kann täuschen, aber lexys Schnute scheint mir etwas länger zu sein.
Finde den Maulkorb auch gar nicht schlecht.
Ich musste einen anfertigen lassen, weil ich nach kaufen - zurückgeben, bestellen - zurückschicken irgendwann keine Lust mehr hatte....
 
Hier gibt es auch MK für Molosserrassen...allerdings keine aus Draht
 
Ich hab für Milli passende Maulkörbe von gefunden...
 
Muss es Draht sein?

Cassie hatte letztens den hier von nem Kumpel auf, da würden wir auf jeden Fall einen passenden finden.
Gibts auch in lila :D



20200503_161918.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist halt die Frage, wozu man einen MK braucht. Nur um gesetzlichen Bestimmungen genüge zu tun, dann reichen die oder auch die aus Plastik. Bei ernsthaften Vorgehen haben wir jedoch vom Material her nur mit den von der TE gezeigten gute Erfahrungen gemacht
 
Bei ernsthaften Vorgehen haben wir jedoch vom Material her nur mit den von der TE gezeigten gute Erfahrungen gemacht
Ich glaube Lexy ist keine die aggressiv ist und nach vorne geht. Ich finde den MK von K9 für Lexy völlig ok, zumindest der für Rüden. Den für Hündinnen ist doch ein wenig klein und damit kann sie nicht hecheln, wie du auch schon sagtest.
 
Hmm....
Beide MKs sind nicht richtig angelegt, wenn ich das mit den ganzen Gebänsel richtig sehe, da könnte ich nicht sagen ob einer davon überhaupt passt.

Zum Hecheln - je nach Verwendungszweck wäre es mir wumpe, wie gut der Hund damit Hecheln kann.
Wenn der Hund damit nicht "Ballern" oder über einen längeren Zeitraum Tragen soll, würde mir das von den Bildern her zum Hecheln reichen, allerdings sind sie nicht richtig geschlossen, da rutschen sie noch ein Stück nach Hinten.
 
Habt ihr alle einen Maulkorb für die Hunde?

Braucht man den nur wenn es Vorschrift ist oder habt ihr die auch aus anderen Gründen?

Ich habe gar keine Maulkörbe für Zorro und Gypsy irgendwie.
 
Ich hab bei Diva aufgrund der Rasse damit angefangen und finde einen MK in vielen Situationen einfach herrlich entspannend. Sei es wenn man im Auto von der Polizei kontrolliert wird, beim TA, wenn man weiß, dass es schmerzen wird, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn mal wieder Giftköder gelegt wurden oder wenn man sich nicht sicher ist, wie der Hund in bestimmten Situationen reagieren wird.

Hatari hat auch einen bekommen.
Die hat beim Warten im Auto mal eine Kopfstütze gefleddert - jetzt trägt sie im Auto halt einen MK.
 
Ich brauchte bisher immer MK für meine Hunde, weil sie sonst gar nicht in die Verkehrsmittel dürften, auch nicht in die Seilbahnen im Urlaub. In ÖS gibt es auch Naturschutzgebiete in die Hunde nur mit MK dürfen.
 
Die Maulkörbe sind beide viel zu lang und nicht tief genug. Messe bitte die Länge der Schnauze (mind. 1cm Abstand zu den Augen das Messband ansetzen), die Breite der Schnauze und den Umfang bei geschlossenem Maul. Guck bei chic und scharf, die haben eine riesige Auswahl. Rechne für die Auswahl des Maulkorbs bei der Länge einen 1cm drauf und bei dem Umfang rund 40% dazu, denn der Hund muss darin auch hecheln können.
 
Du hast recht. Auf dem Bild von vorn ist mir das gar nicht aufgefallen.
Ich musste im Tierheim ab und an mit Hunden mit zu langen Maulkörben Gassi gehen. Das behindert die Hunde echt.
 
Ja, sie können damit nicht ungestört schnüffeln/buddeln etc. - jedes Mal schieben sie sich den Korb in die Augen, wenn er zu lang ist.
 
Ich brauchte bisher immer MK für meine Hunde, weil sie sonst gar nicht in die Verkehrsmittel dürften, auch nicht in die Seilbahnen im Urlaub. In ÖS gibt es auch Naturschutzgebiete in die Hunde nur mit MK dürfen.
Jipp, ich habe meine auch anfangs beim Tierarzt und im ÖPNV genutzt und im Urlaub immer dabei. In Österreich hätten wir sonst auch nicht Bus fahren dürfen.
Auch praktisch ist es bei Wunden, an die der Hund nicht ran soll.
Und generell, wenn ich ihn außer Sicht ablege, nutze ich ihn auch.
Oder zur Sicherheit wenn ich mit Pferd trainiere, das hat er mal negativ verknüpft, weil er in Gegenwart eines Pferdes an den Strom kam. Oder oder ...
In jedem Fall ist ein Maulkorb praktisch und gut antrainiert macht es dem Hund nichts aus.

@BabyTyson ich denke auch, es kommt darauf an, wofür und wie lange Du den MK nutzen willst, ob er wirklich rundum perfekt sitzen muss.
 
Habt ihr alle einen Maulkorb für die Hunde?

Braucht man den nur wenn es Vorschrift ist oder habt ihr die auch aus anderen Gründen?

Ich habe gar keine Maulkörbe für Zorro und Gypsy irgendwie.
Ja, meine Hunde (und auch meine Tierheimpfleglinge) haben und hatten alle Maulkörbe und wurden daran gewöhnt bzw. steckt der Zwerg noch mitten im Training.
Ich finde es entspannend, wenn der Hund es gewöhnt ist, so dass in etwaigen Stresssituationen nicht noch der Stress des ungewohnten Maulkorbs dazu kommt. Für Bus und Bahn macht es auch Sinn, ebenso wenn man mit einem Hund irgendwo hingeht, wo viele Kinder rumrennen und man nicht will, dass den alle anfassen. Maulkorb drauf und schon halten die Eltern ihre Lieblinge zurück vom bösen Hund. :eg::tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passender Maulkorb für American Bulldog“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Definitiv Schwan :D Maya hat ca 40cm.. :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
3K
wilmaa
S
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mir das mal im Internet anschauen. Die sehen ja sehr gewaltig aus, aber was soll man auch machen, wenn man so einen "Bollerkopp" hat und es dann noch halbwegs bequem haben will.:)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sabrina24
S
B
Ich habe die von hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mußten bestellt werden, weil in den Läden nicht vorrätig, mag bei euch anders sein
Antworten
1
Aufrufe
640
felis
Hera05/17
Das klingt jetzt so als hätte sie ihn auch beim Toben an. Natürlich nicht, wenn sie sich warm läuft. Aber das Ding ist echt klasse und den gibt es noch in anderen Farben. Wir haben ihn in hellgrau. @Yuma<3 ich hätte dann gern ein Foto :)
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
C
wart ab bis sie da is, dann fällt dir schon der passende name ein. ich hatte vorher ein paar zur hand, die mir gefielen, die wahl fiel dann auf grete, weil alle anderen namen viel zu süß waren und nicht zu dem rotzekind passten (die von zur wahl gestellten find ich jetzt alle nich so originell...
Antworten
3
Aufrufe
945
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten