Zecken

Das wundert dich? So wie dich neulich wunderte, dass ein DSH mehr wiegen soll als ein Dobi?
Was denkst du denn, was du da an der Leine hast? Ylvi ist ein zierliches Persönchen. :)
ja, aber Dalmatiner sind ja noch zierlicher

wir haben bisher vereinzelt Zecken dieses Jahr
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es da nicht auch ein Video, wo die Zecken dann lustig drauf rum krabbeln? :gruebel:
Ich bin mir nicht sicher und werde jetzt auch nicht suchen.
ich bin sicher, du würdest eins finden :hinterwaeldler:
Tatsache ist, dass mit Halsband bisher immer nur vereinzelte auf Hund zu finden waren. Ausser dieses Jahr
 
Hier ist das Zecke vs Bernsteinkette Video
 
Meine Hunde hatten in ihrem Leben noch keine Zecke.

Obwohl es auf Hawaii anscheinend Zecken gab hatte Gypsy auch ohne Mittel nie eine. Colorado Springs liegt angeblich zu hoch für Zecken. Jetzt in Kansas gibt es Zecken und da hab ich immer im April mit dem Bravecto angefangen, weil der TA das gesagt hat.
 
Zecken hatten meine Hunde natürlich auch schon, aber nie alle gleichmäßig viel oder wenig. Es gab hier auch Hunde die hatten in ihrem ganzen Leben tatsächlich nie eine Zecke, andere hatten vll. mal einige wenige in alle ihren Lebensjahren.
Richtig als Plage hab ich die nie wahrgenommen, obwohl ich damals viel im Wald unterwegs war, als wir noch in Büderich wohnten.
Deshalb hab ich auch nie irgendwelche Mittel benutzt.
 
Meine Hunde hatten in ihrem Leben noch keine Zecke.

Obwohl es auf Hawaii anscheinend Zecken gab hatte Gypsy auch ohne Mittel nie eine. Colorado Springs liegt angeblich zu hoch für Zecken. Jetzt in Kansas gibt es Zecken und da hab ich immer im April mit dem Bravecto angefangen, weil der TA das gesagt hat.
Also das würde ich jetzt wiederum nicht machen, Gift in oder an die Hunde tun, ohne dass je eine Zecke an ihnen war.
 
Ich weiß nicht. Die Tierärztin meinte es gibt viele Zecken und gegen Flöhe soll ich auch auf jeden Fall was geben. Gerade wenn die Hunde engen Kontakt zu den Kindern haben. Dann hab ich das einfach gekauft und gegeben. Beide Hunde vertragen es problemlos.

Wobei man ja nicht weiß ob es sich langfristig negativ auswirkt.
 
Vielleicht habt ihr auch andere /gefährlichere Zecken als wir hier in DE beziehungsweise vielleicht können die schlimmere Krankheiten übertragen.

Cassie hatte in fast 5 Jahren vielleicht 10 Zecken, der geb ich gar nichts. Aber sie reagiert auch auf alles, ich hoffe deshalb ich werd ihr auch dieses Jahr nichts geben müssen.
 
Wir haben hier Lyme Disease bei manchen Zecken. Das ist das gleiche wie Borreliose.

Ich glaube man gibt hier bedenkenloser Chemie.

Ich hadere oft mit den monatlichen Herzwurmtabletten. Da sind auch alle anderen Würmer abgedeckt. Meine Hunde werden also praktisch monatlich komplett entwurmt. Herzwurm wird durch Moskitos übertragen. Im Winter gibt es doch keine Moskitos. Aber da die Tierärzte alle sagen auf jeden Fall durchnehmen trau ich mich nicht die im Winter wegzulassen.
 
Aber da die Tierärzte alle sagen auf jeden Fall durchnehmen trau ich mich nicht die im Winter wegzulassen.
Bei Herzwürmern wäre ich auch etwas unentspannter um ehrlich zu sein. Da würde ich mich auch lieber auf Chemie verlassen, solange die Hunde es gut vertragen.
 
Ja, meine Hunde sind Gott sei Dank kleine Schweinchen. Die vertragen alles.
 
Ich gebe auch bei Bedarf Chemie gegen Zecken auf den Hund. Auch weil wir Kinder haben und ich so hoffe, dass der Hund weniger Zecken mitbringt. Nachteil: Wenn doch eine Zecke auf dem Hund sitzt, beißt sie nicht den, sondern sucht sich einen anderen Wirt. So finden wir also häufiger mal krabbelnde Zecken.

Wir haben hier aber seit über 6 Monaten kein Präparat mehr auf dem Hund gehabt, weil es nicht nötig war. Jetzt geht die Zeckenzeit wieder los und es gibt bald wieder was.
 
wir hatten die letzten jahre mit dem seresto-halsband und feld-gassi ruhe vor zecken. aber vorgestern lief bei amy auf einmal eine am hals herum... ich find die so widerlich und kann die nicht anfassen, deshalb hab ich immer tesafilm dabei und pflück die damit ab
 
Nehmt ihr eigentlich Zeckenhalsbänder zur Abwehr oder Spot ons?
Die Scalibor sollen so gut sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
370
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten