Zecken

Ich hatte das heute auch kurzfristig überlegt, weil Ylvi grad mal wieder trockene Haut hat

habs auf das Wochenende vertagt :mies:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bringt denn das Kokosöl was?

Ich gebe denen Bravecto. Da hatten wir immer Ruhe. Aber ich will nicht wissen wie viel Chemie in dem Zeug ist.
 
Bringt denn das Kokosöl was?

Ich gebe denen Bravecto. Da hatten wir immer Ruhe. Aber ich will nicht wissen wie viel Chemie in dem Zeug ist.
Ich hoffe es. So schlimm war es noch nie wie dieses Jahr. Normalerweise finde ich keine 5 Zecken pro Jahr am Hund (wirklich! Sie sind eigentlich überhaupt nicht anfällig für Ungeziefer) . Dieses Jahr muss ich hoffen, dass es nicht viel mehr pro Tag sind :(
 
Klar. Genau das hat sich der Mensch von der verlinkten Seite auch gesagt und es getestet. Und Videos davon gemacht. :)
 
Ich mach eigenen Versuch ;)

Palmarosa zum Mischen aus dem Artikel gefällt mir. Ich habs da und ich liebe den Duft :dafuer:
 
Ist hier auch extrem (im Sinne von deutlich mehr als normal). Ich hab sonst vielleicht 10 Zecken im Jahr, bei 3 Hunden. Jetzt hatte ich in den letzten 2 Wochen mehr.
 
Darf ich Fragen warum ihr Kokosöl versucht? Ist euch das natürlich Zeugs lieber oder sind eure Hunde empfindlich?

Ich bin gespannt auf Berichte, denn eigentlich wär es mir auch lieber die Hunde nicht so mit Chemie vollzupumpen. Die bekommen ja schon monatlich die Herzwurmtabletten.
 
Darf ich Fragen warum ihr Kokosöl versucht? Ist euch das natürlich Zeugs lieber oder sind eure Hunde empfindlich?

Ich bin gespannt auf Berichte, denn eigentlich wär es mir auch lieber die Hunde nicht so mit Chemie vollzupumpen. Die bekommen ja schon monatlich die Herzwurmtabletten.
ich habe hier eine Hunderasse die zu Allergien neigt (meine nicht so schlimm) und auch zur Epilepsie. Da will ich jede Art von Gift vermeiden soweit möglich.
 
Wir haben dieses Jahr leider ebenfalls Zecken ohne Ende, bei 50 habe ich zählen aufgehört und nur noch abgesammelt, gut auf 4 Hunde verteilt, aber nach einem einzigen Waldspaziergang :eek:. Ich habe daher vor einer Woche Advantix drauf getan, es sind weniger geworden, aber trotzdem immer noch vollkommen intakte vollgesogene. Ich suche jetzt wieder täglich ab, das hätte ich giftfrei auch haben können.
 
Klar. Genau das hat sich der Mensch von der verlinkten Seite auch gesagt und es getestet. Und Videos davon gemacht. :)
Und sagt am Ende das man es ruhig versuchen sollte. Wenn die Wirkung auch gering sein mag, so ist es wenigstens nebenwirkungsfrei und nicht total wirkungslos.
"Auch wenn Kokosöl nur relativ schlecht gegen Zecken zu wirken scheint, kann die Anwendung dennoch Sinn machen.
Denn zumindest eine geringe Wirkung scheint vorzuliegen.
Allgemein ist Kokosöl einfach anzuwenden und unerwünschte Nebenwirkungen sind nicht bekannt."
 
Und sagt am Ende das man es ruhig versuchen sollte. Wenn die Wirkung auch gering sein mag, so ist es wenigstens nebenwirkungsfrei und nicht total wirkungslos.
"Auch wenn Kokosöl nur relativ schlecht gegen Zecken zu wirken scheint, kann die Anwendung dennoch Sinn machen.
Denn zumindest eine geringe Wirkung scheint vorzuliegen.
Allgemein ist Kokosöl einfach anzuwenden und unerwünschte Nebenwirkungen sind nicht bekannt."
Also bei Belle und jetzt bei Chili wirkt Kokosfett super. An keiner Stelle, wo das öl dran war gab es jemals eine die gebissen hätte.
Bei Hunden mit längeren Haaren weiss ich halt nicht.
 
mit den Bernsteinhalsbändern bin ich auch immer gut gefahren und meine sie haben gut geholfen. Leider habe ich jetzt eines gekauft, das zu kurz ist (39cm). Falls jemand einen 39er Hals hat: Es ist im Flohmarkt (wie passend ;)) . Und auch wenn die Wirkung umstritten ist: es schaut auch hübsch aus :D
 
mit den Bernsteinhalsbändern bin ich auch immer gut gefahren und meine sie haben gut geholfen. Leider habe ich jetzt eines gekauft, das zu kurz ist (39cm). Falls jemand einen 39er Hals hat: Es ist im Flohmarkt (wie passend ;)) . Und auch wenn die Wirkung umstritten ist: es schaut auch hübsch aus :D
Deine Hunde haben einen dickeren Hals als meine? :eek:
 
mit den Bernsteinhalsbändern bin ich auch immer gut gefahren und meine sie haben gut geholfen.
Gibt es da nicht auch ein Video, wo die Zecken dann lustig drauf rum krabbeln? :gruebel:
Ich bin mir nicht sicher und werde jetzt auch nicht suchen.

@bxjunkie Natürlich kann es jeder versuchen. Hab ich überhaupt nichts gegen. Jeder ist für seinen Hund selbst verantwortlich. Aber Melli hatte gefragt, ob es wirkt, und ich habe geantwortet. Mehr nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten