Zecken

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Apropos Zeckenproblem.

Artur hat sich selbst eine Zecke abgebissen und der Kopf ist steckengeblieben. Ich hab nochmal nachoperiert, aber ein Stück steckt immer noch drin. Wenn es an mir wäre, würde ich mit der Stecknadel rumpopeln, aber der Hund hält da nicht still. Muss ich warten, bis das rauseitert oder kann man das beschleunigen? Haare fallen auch ausIMG_20170615_083935.jpg :
 
Ich würd es drinlassen, verkapselt entweder oder es geht von alleine raus...schaden tut es nicht mehr.
 
Ich neige dazu, der Natur ihren Lauf zu lassen. Also abwarten. Falls der sich verkapseln sollte, würde ich ein kleinen Schnitt machen.
 
War so bei uns leider schon ab und an mal der Fall, haben nie Probleme gemacht. Ich desinfiziere halt solche Sachen dann regelmässig.
 
Ich mach da gar nichts mehr. Das geht irgendwann raus wie ein Dorn oder Holzsplitter auch.
 
Ups - nicht im Klo runter spülen :sarkasmus:
Mach ich regelmäßig. Es ist noch keine wiedergekommen. ;)

Und dass sie sich nicht fallen lassen, würde ich nicht mehr unterschreiben. Ich habe mal zufällig grade zu Pucci hin gesehen, als plötzlich ein dunkler Fleck mitten auf seinem Rücken auftauchte, der sich tats. als Zecke erwies. Und er war da mit nichts in Berührung gewesen, aber wohl grade unter einem über den Weg hängenden Zweig oder Pflanzenstängel durch gegangen. Die muss sich also mMn fallen gelassen haben.
 
Ich mach auch Kokosöl einreiben und naschen lassen. Ins Futter Schwarzkümmelöl. Hilft bei beiden Hunden.
 
Mach ich regelmäßig. Es ist noch keine wiedergekommen. ;)

Und dass sie sich nicht fallen lassen, würde ich nicht mehr unterschreiben. Ich habe mal zufällig grade zu Pucci hin gesehen, als plötzlich ein dunkler Fleck mitten auf seinem Rücken auftauchte, der sich tats. als Zecke erwies. Und er war da mit nichts in Berührung gewesen, aber wohl grade unter einem über den Weg hängenden Zweig oder Pflanzenstängel durch gegangen. Die muss sich also mMn fallen gelassen haben.
Damit ist auch mehr die Legende gemeint, das Zecken von Bäumen fallen...das tun sie definitiv nicht ;)
 
Und dass sie sich nicht fallen lassen, würde ich nicht mehr unterschreiben. Ich habe mal zufällig grade zu Pucci hin gesehen, als plötzlich ein dunkler Fleck mitten auf seinem Rücken auftauchte, der sich tats. als Zecke erwies. Und er war da mit nichts in Berührung gewesen, aber wohl grade unter einem über den Weg hängenden Zweig oder Pflanzenstängel durch gegangen. Die muss sich also mMn fallen gelassen haben.
Zecken beißen sich ja nicht sofort fest, sondern suchen sich auf dem Wirt eine geeignete Stelle. Ist also sehr wahrscheinlich das die Zecke, die du gefunden hast, in dem Moment einfach nur während der Suche aus dem Fell krabbelte. Hab ich hier auch oft, sogar noch Stunden nach einem Spaziergang, das ich noch laufende Zecken auf den Hunden finde.
 
Zecken beißen sich ja nicht sofort fest, sondern suchen sich auf dem Wirt eine geeignete Stelle. Ist also sehr wahrscheinlich das die Zecke, die du gefunden hast, in dem Moment einfach nur während der Suche aus dem Fell krabbelte. Hab ich hier auch oft, sogar noch Stunden nach einem Spaziergang, das ich noch laufende Zecken auf den Hunden finde.

Bei uns lagen sogar schon zwei mal mehr als 24 std dazwischen.
Cassie hat sehr wenig zecken, ich glaub sie schmeckt nicht :kp:
 
Ist also sehr wahrscheinlich das die Zecke, die du gefunden hast, in dem Moment einfach nur während der Suche aus dem Fell krabbelte. Hab ich hier auch oft, sogar noch Stunden nach einem Spaziergang, das ich noch laufende Zecken auf den Hunden finde.
Das Phänomen kenne ich natürlich auch und habe mir auch überlegt, ob es so gewesen sein kann. Aber ich sah sie nicht auftauchen, sondern sie war auf einmal vollumfänglich da. Und Pucci hat ja ein glattes weißes Fell, weshalb ich denke, dass ich es erkannt hätte, wenn sie sozusagen Stück für Stück aus dem Fell heraus aufgetaucht wäre.
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, dass es doch so gewesen sein könnte.
 
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Knoblauchpulver im Futter. Jaaaaaa, lacht nur. Aber mein Hund war ein mittelgroßer, wilder Feger. Da gings durch Felder und Wiesen. An normalen Tagen hatte er bis zu 6 Zecken abgesammelt. Das Knoblauchpulver verringerte das Problem auf ca. 2 Zecken pro Woche
 
In meinen Hundebetten liegen seit heute zwei Bountys.

Ich hab die zwei mit Kokosfett eingeschmiert :gerissen:
 
Schlecken die sich nicht selber ab? Ich habe meine Hunde genau einmal mit Kokosöl eingerieben - fanden sie sehr köstlich. :licklips:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
368
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten