Nachteulen-Fred

Abe in D kann man ja mit Bus und Bahn fahren.

Hier kommst du ihne Auto niegends hin. Die ist jetzt total auf andere angewiesen.

Vor allem wenn der Mann weg ist.

Das ist echt Mist :( Aber hilft ja nix, noch schlimmer wärs für die Kinder sicher, wenn ihre Mutter sich beim nächsten Anfall um nen Baum wickelt.
 
Abe in D kann man ja mit Bus und Bahn fahren.

Hier kommst du ihne Auto niegends hin. Die ist jetzt total auf andere angewiesen.

Vor allem wenn der Mann weg ist.

Wenn sie ihr Auto wegen eines Anfalls in ein anderes lenkt, ist der Führerschein auch weg, und vielleicht noch mehr als das.

Ich denke, bei euch auf der Base geht es ihr damit noch besser als anderswo.

Sie wird sich trotzdem grade sehr aufregen. Beim ersten Mal kann man ja noch tun, als sei das vielleicht ein einmaliges Ereignis gewesen - beim zweiten Mal spätestens ist es damit vorbei.

Und dann kommt erstmal die Befürchtung, was passiert, wenn sich die Anfälle häufen, wenn die Medikamente nicht wirken, wenn die Nachbarn das erfahren...

Nützt aber ja nichts. Man kann damit gut leben - aber man darf mEn nie so tun, als wäre nichts. Vor allem nicht sich selbst gegenüber.
 
Das stimmt so nicht. Es wird ein ärztliches Fahrverbot ausgesprochen bei negativer Fahrtauglichkeitsuntersuchung.

Schon. Beurteilt wird aber nach den BAST Leitlinien.

"Der behandelnde Arzt trifft die Entscheidung zur Fahrtauglichkeit auf Basis der aktuellen BAST-Leitlinien (Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahrereignung der Bundesanstalt für Straßenwesen, Mai 2014).

Nach den aktuellen BAST-Leitlinien gilt grundsätzlich:
Wer epileptische erleidet, ist nicht in der Lage, ein Kraftfahrzeug zu führen, solange ein Risiko für wiederholte besteht.

Für die Beurteilung der Fahreignung sind nach der Diagnose Epilepsie oder nach einem einmaligen Untersuchungen beim behandelnden Facharzt in jährlichen Abständen erforderlich. Bei einer langjährigen Anfallsfreiheit können die zeitlichen Abstände zwischen den Untersuchungen verlängert werden

Epilepsie-Patienten dürfen unter den folgenden Bedingungen PKW und/oder Motorrad fahren:

  • Bei einem einmaligen :
    • Nach einer anfallsfreien Zeit von mindestens 6 Monaten"

Das verstehe ich so, dass es nach dem ersten Anfall auf jeden Fall eine Sperre gibt. Nach weiteren Anfällen dann jeweils wieder (ggf. kürzer). Der Gedanke dahinter ist ja, dass Leute mit gut eingestellter Epilepsie fahren dürfen, andere nicht.

 
Auf jeden Fall darf man nicht fahren.

Und das war bei den Epileptikern in meinem Umfeld tatsächlich bisher nach jedem Anfall für eine gewisse Zeit so.

(Ich kenne tatsächlich mehrere, fällt mit grade so auf.)
 
Wirst du dagegen vorgehen?

Nein, ich bin erst sehr kurz bei dem Arbeitgeber und war zu der Zeit noch in der Probezeit. Außerdem habe ich schon einen neuen Arbeitsvertrag. Und wie gesagt, die Konditionen dort sind besser als anderswo, darum will ich es mir mit dem Arbeitgeber nicht verscherzen.

Das ist ja etwas anderes als bei dir. Ich vermute du bist schon länger dort?
 
Nein, ich bin erst sehr kurz bei dem Arbeitgeber und war zu der Zeit noch in der Probezeit. Außerdem habe ich schon einen neuen Arbeitsvertrag. Und wie gesagt, die Konditionen dort sind besser als anderswo, darum will ich es mir mit dem Arbeitgeber nicht verscherzen.

Das ist ja etwas anderes als bei dir. Ich vermute du bist schon länger dort?

Gut, das verstehe ich.

20 Jahre schon.
Vorher war ich beim Ambulanten Justizsozialdienst.
 
Das ist zwar doof, aber als Vorsichtsmaßnahme verständlich.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen Anfall während der Fahrt, unterwegs auf einer mehrspurigen, sehr stark befahrenen Straße. Zum Glück rollte das Auto nach rechts nur gegen die Bordsteinkante. In die andere Richtung wäre extrem gefährlich für ihn und andere gewesen.
Mein Ex hatte einen mit Mitte 20. Vorher nie, danach nie wieder. Gefunden wurde nichts. Der brach morgens neben dem Auto zusammen. 10 Minuten später wären wir auf der A5 gewesen, zu dritt im Auto, er am Steuer.
 
Mau.

Den vierten Tag Migräne gehabt. Heute den halben Tag verschlafen, da ging gar nichts mehr. :frust:

Im Moment ist es besser - aber das war die letzten Abende auch schon so.

Wie geht es bei euch?
 
Oha, weißt du woher das kommt? Wenn das noch mehrere Abende so geht, solltest du vielleicht besser zum Arzt.

Mir geht´s ganz gut.
 
Ich nehme an, es ist zyklusbedingt, vielleicht auch Eisenmangel.

Beim Arzt war ich Montag aus anderen Gründen (Migräne hatte ich ab Dienstag) und da wurde ein Blutbild gemacht - jetzt muss ich es nur noch schaffen, wegen der Ergebnisse anzurufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
822
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
875
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
Ich bin heutenachmittag wieder stumpf umgeknickt, geschlafen, mit atembeschwerden aufgewacht und nachher mal den Barometer geschaut: sinkend. Ich komme die sache im alter auf die spur…
Antworten
567
Aufrufe
13K
toubab
bxjunkie
Diese Blumenkohlfrisur?
Antworten
428
Aufrufe
17K
Ninchen
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten