Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Zitate vom 12.4.20 geändert hat sich seitdem nix..wie zu erwarten war. Aber ich war ja der Buhmann. Es wäre zum lachen, wenn darunter nicht ein Tier leiden müßte...

Wir haben alle was dazu geschrieben, es wurde alles in den Wind geschossen. So war es schon bei den Erziehungsthemen früher...keine Ahnung wieso man hier überhaupt noch nachfragt, wenn eh nur das gemacht wird was man für richtig hält. Ist ja auch ok, aber dann zieht man es auch durch.
Der arme Hund schlägt sich nun schon seit einiger Zeit mit Gekotze und Schmerzen rum und nichts ändert sich.

Ganz zu Beginn hätte sie die Behandlung durchziehen sollen, und nicht nur weil sich ein Wert verbessert, sofort auf Normalkost umsteigen. Zum TA ist man ja auch nicht gegangen sondern hat es verschoben weil dem Hund ging es ja mal ein paar Stunden gut, dann war das nicht mehr so dringend. Ist ja alles nachzulesen.
Aber sie soll es halten wie sie will, ich habe nur angemerkt, das ich ihr Verhalten noch von früher kenne.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö, ganz sicher. Nettes Bild, aber angesichts der Tatsache, dass Du mit Deinem Hund schon Monate relativ erfolglos an ihm rumdoktorst, nicht sehr aussagekräftig.

Wieso hast Du es denn bisher nicht geschafft, ihn täglich in eine gute TK zu fahren, damit er intensiv untersucht und dann behandelt werden kann? Da hättest Du doch schon lange Deinen Hintern hochbekommen können?
Monate? Liest du richtig?
 
Die ersten zwei Tage hat er überhaupt nichts gefressen
Ja und? Im vorliegenden Fall würde ihm das eh gut tun, damit er mal von deinem "Fresschen wechsel dich Spiel" wegkommt. Der Hund braucht Hilfe verstehst du das nicht?
 
Ja und? Im vorliegenden Fall würde ihm das eh gut tun, damit er mal von deinem "Fresschen wechsel dich Spiel" wegkommt. Der Hund braucht Hilfe verstehst du das nicht?
Sicher.

ich habs nur Lucie geschrieben per PN.

Ich hab um einen Termin gebeten in Regensburg
 
Sicher.

ich habs nur Lucie geschrieben per PN.

Ich hab um einen Termin gebeten in Regensburg
Du mußt mir gar nichts erzählen, wirklich...du solltest handeln statt hier alle paar Tage aufzuschlagen und zu jammern das er mal wieder sein Futter nicht frisst und kotzt und Bauchweh hat.
 
Weil ich ohne meinen Hund nicht kann und er ohne mich nicht?

Wir haben es ausprobieren müssen, Flug nach Norddeutschland, Hund musste bei einer sehr lieben Gassigeherin bleiben. Die ersten zwei Tage hat er überhaupt nichts gefressen - mein Fehler, ich hätte ihn von Anfang an wo abgeben müssen, damit er das kennenlernt

Was passiert, wenn er ''abgegeben'' wird? Was ist seine Reaktion?

Du, als erwachsener Mensch, solltest es eigentlch verkraften koennen, da es eine Handlung im Sinne des Wohlergehens des Hundes ist; aber das ist meine Meinung.
 
:(
Du mußt mir gar nichts erzählen, wirklich...du solltest handeln statt hier alle paar Tage aufzuschlagen und zu jammern das er mal wieder sein Futter nicht frisst und kotzt und Bauchweh hat.
Ok. Nehm ich mir zu Herzen

Bin dann mal weg. :(
 
@MadlenBella

Herz-Ultraschall ging beim Spacko, wenn er stillgehalten hat, immer einfach so. Für den Schall der inneren Organe (bei einem anderen TA) wurde vorher der Bauch komplett rasiert, weil speziell der Darm sonst schlecht zu sehen ist (??? meine ich??? - das ist ja auch schon wieder 15 Jahre her. :( )

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein Pudel in beiden Fällen Fell lassen muss. Nur halt an verschiedenen Stellen!
 
Ich kenn Herz US zum Glück nur aus dem TV.
Hätte ja sein können, dass das immer mitgemacht wird.
Würde ich in dem Fall wohl mitmachen lassen und halt komplett scheren.
 
@MadlenBella

Herz-Ultraschall ging beim Spacko, wenn er stillgehalten hat, immer einfach so. Für den Schall der inneren Organe (bei einem anderen TA) wurde vorher der Bauch komplett rasiert, weil speziell der Darm sonst schlecht zu sehen ist (??? meine ich??? - das ist ja auch schon wieder 15 Jahre her. :( )

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein Pudel in beiden Fällen Fell lassen muss. Nur halt an verschiedenen Stellen!
Wenn das ein Arzt ist, der extra für Herzultraschall in die Praxis kommt, nutzt er da auch ein anderes Gerät

Also - einfach mal schnell weiterschauen, weil der Hund eh grad liegt, ist nicht
Der normale Ultraschall wäre eine zusätzliche Untersuchung vermutlich auf einem anderen Tisch (was je nach Hund ja kein Problem ist).
 
Am 19.5. Herzultraschall
Am 20.5. Regensburg

Termine stehen
 
Du hast irgendwie einen ganz gravierenden Logikfehler. Der Hund frisst von einem Tag auf den anderen sein Futter nicht mehr. Wahrscheinlich, weil er Schmerzen hat und/oder ihm übel ist. Dann gibst du ihm am nächsten Tag eine neue Fleischsorte, weil ihm übel wird, wenn er zu lange nichts frisst. Ihm IST aber schon übel, das ist die Ursache, nicht das Ergebnis. Kann natürlich sein, dass ihm AUCH schlecht wird, wenn er zu lange nichts frisst, aber da hilfst du ihm ja nicht durch anderes Futter. Richtig wäre ihm mit einem der gefühlt 100 Mittel zu helfen, die hier im Thread dagegen empfohlen wurden - nicht eine der letzten Fleischsorte zu verbrennen, die dir noch bleiben.

Was das mit der Klinik angeht kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn der Hund wirklich ein Problem damit hat, dass man das vermeiden will. Aber "ich kann nicht ohne meinen Hund" ist echt kindisch, wenn es um die Gesundheit besagten Hundes geht.
 
Monate? Liest du richtig?

Jupp. Du bist am 24.3. hier aufgeschlagen und hast geschrieben, dass Jasper erhöhte Werte hat und die TÄ ihn am liebsten in der TK an den Tropf legen und eine Infusionstherapie machen möchte. Das war Dir nicht recht und Du hast allein vor Dich hingewurstelt. Wärest Du damals vernünftig gewesen und hättest Dich erwachsen verhalten im Sinne von "Da müssen wir jetzt eben mal durch", hätte eine reelle Chance bestanden, dass es Jasper danach besser geht und er heute wieder fit wäre. Stattdessen nimmst Du in Kauf, weil Du eine Trennung von Jasper nicht aushältst, dass sich die BSD chronifiziert.
Jasper kann nicht entscheiden, was gut für ihn ist, da bist Du gefragt. Da Du für ihn verantwortlich bist, ist Deine Trennungspanik erst mal zweitrangig. Es geht darum, was für den Hund medizinisch am besten ist und nicht darum, ob und wie Du mit einer Trennung klar kommst.
 
Weil ich ohne meinen Hund nicht kann und er ohne mich nicht?
Tja, dann solltest du mal so langsam den Finger aus den A*sch ziehen und eine gesicherte Diagnose anstreben. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann auch zu Organversagen, und damit zum Tod führen. Und dann stehst du sehr wohl ohne deinen Hund da.
 
Du hast irgendwie einen ganz gravierenden Logikfehler. Der Hund frisst von einem Tag auf den anderen sein Futter nicht mehr. Wahrscheinlich, weil er Schmerzen hat und/oder ihm übel ist. Dann gibst du ihm am nächsten Tag eine neue Fleischsorte, weil ihm übel wird, wenn er zu lange nichts frisst. Ihm IST aber schon übel, das ist die Ursache, nicht das Ergebnis. Kann natürlich sein, dass ihm AUCH schlecht wird, wenn er zu lange nichts frisst, aber da hilfst du ihm ja nicht durch anderes Futter. Richtig wäre ihm mit einem der gefühlt 100 Mittel zu helfen, die hier im Thread dagegen empfohlen wurden - nicht eine der letzten Fleischsorte zu verbrennen, die dir noch bleiben.

Was das mit der Klinik angeht kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn der Hund wirklich ein Problem damit hat, dass man das vermeiden will. Aber "ich kann nicht ohne meinen Hund" ist echt kindisch, wenn es um die Gesundheit besagten Hundes geht.
Falsch. Ich hab ihn einen Tag hungern lassen und da ich weiss, was dann passiert (Gras fressen) ab dem nächsten Tag das Känguruh angeboten

und in eine Tierklinik kommt er nicht. Für evtl. Tests. Ende und aus
 
Tja, dann solltest du mal so langsam den Finger aus den A*sch ziehen und eine gesicherte Diagnose anstreben. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann auch zu Organversagen, und damit zum Tod führen. Und dann stehst du sehr wohl ohne deinen Hund da.
Siehe oben. Termine stehen
 
Welch egoistische Einstellung...
Jupp

wie oft möchtest du dich noch wiederholen?
Du gehst mir sowas von auf den Sack, gibt es keine anderen Spielplätze für dich?


OT: das mit S tut mir von Herzen leid, Eure Situation. Aber du hast Zeit, dich zu verabschieden.

Hatte ich nicht. Meiner hat sich suizidiert.
Von heute auf morgen.

Magst du mich jetzt bitte in Ruhe lassen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
862
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten