Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Damit werdet ihr noch lange zu tun haben.

Und wie dir hier bereits erzählt wurde wird es immer wieder Rückschläge geben.
Ich weiss. Seufz.

Aber Wissen vom Kopf her und das Erleben sind zwei Paar Stiefel.

Ich hatte gehofft, nach 4 Wochen gerne fressen hätten wir sein Futter gefunden. Pustekuchen.

Aber ich muss sagen, Känguruh mir Kürbis sieht leckerer aus und es riecht besser als Büffel
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder das Känguru - wie man es sehen möchte
Känguruh musste ich jetzt anfangen.
Was würdest du mit einem Hund machen, der seit vier Wochen Büffel frisst, von heute auf morgen dieses einstellt, nur noch Gras frisst?


2 Tage nix gefressen, das Känguruh mag er , scheint
 
Du willst doch meine Meinung gar nicht hören... Warum fragst du denn danach?

Ich gebe nur zu bedenken, dass du immer weniger Proteinquellen zur Verfügung hast und irgendwann dann keine mehr.

2 Tage nichts fressen? Dann würde ich wieder langfristig mit mehreren Mahlzeiten, die sehr klein sind, anfangen.

Langfristig heißt nicht 2 oder 3 Tage... Aber du hast dich für einen Weg entschieden, dann musst du den auch weiter gehen
 
Du willst doch meine Meinung gar nicht hören... Warum fragst du denn danach?

Ich gebe nur zu bedenken, dass du immer weniger Proteinquellen zur Verfügung hast und irgendwann dann keine mehr.


2 Tage nichts fressen? Dann würde ich wieder langfristig mit mehreren Mahlzeiten, die sehr klein sind, anfangen.

Langfristig heißt nicht 2 oder 3 Tage... Aber du hast dich für einen Weg entschieden, dann musst du den auch weiter gehen


Warum sollte ich deine Meinung nicht beherzigen?
Jasper wendet sich seit 2 Tagen eklig ab vom Büffel. Warum auch immer.
 
Bleibt ihm noch Fisch?
Als letzte Möglichkeit.

Ich weiss gerade überhaupt nicht, was mit ihm los ist.
Könnte höchstens sein, dass ich vom HomeOffice ein paar Tage zurück ins Büro muss. :verwirrt:

Wir haben ihn gerade wieder gewogen: 6,4 kg. Nix abgenommen
 
Du willst doch meine Meinung gar nicht hören... Warum fragst du denn danach?

Ich gebe nur zu bedenken, dass du immer weniger Proteinquellen zur Verfügung hast und irgendwann dann keine mehr.

2 Tage nichts fressen? Dann würde ich wieder langfristig mit mehreren Mahlzeiten, die sehr klein sind, anfangen.

Langfristig heißt nicht 2 oder 3 Tage... Aber du hast dich für einen Weg entschieden, dann musst du den auch weiter gehen
Die
Ja, nicht nur das. sondern



Ich weiß ja nicht, wie ein Spezialist auf dem Gebiet das einordnet, aber mir würde das nach allem bisher auch Sorgen machen.
ich bin auch ratlos, Matty.
Er hat Büffel so gerne gefressen, um dann von heute auf morgen sich eklig abgewendet.

ich versteh diesen Hund nicht. Muss aber ja ein Grund
da sein
 
Dann finde ihn endlich raus und lass den Hund auf den Kopf stellen.
Zeit wird‘s.
Ich hab noch im Hinterkopf, dass die TÄin ein difuses Herzgeräusch gehört hat. Aber damals, als er so hohe Bauchspeicheldrüsenwerte hatte, es abgewunken hat. Bei Gelegenheit.
Jetzt wird es aber wärmer, ich glaub, es wird Zeit.
 
Ich bin auch der Meinung, da muss jetzt etwas passieren, am besten ein Spezialist oder zumindest ein sehr kompetenter TA, der den Hund rundum durchcheckt. Auf jeden Fall würde ich eine Zweitmeinung einholen.
 
Am 19.05. abends einen Termin bekommen für‘s Herzultraschall. Dann bekomm ich einen Termin für seine Zähne. Zahnstein muss entfernt werden und mit knapp 7 gehören sowieso mal wieder alle Zähne kontrolliert.
 
Und vllt mal die inneren Organe geschnallt, oder machen die das sowieso beim Herzultraschall?
 
Und vllt mal die inneren Organe geschnallt, oder machen die das sowieso beim Herzultraschall?
Gute Frage, nächste Frage. Der Bauchraum wurde ja schonmal geschallt. Da war nichts Auffälliges.
Ich weiss nur, dass eine speziell auf Herzultraschall geschulte TÄ in die Praxis kommt.

Herzultraschall deswegen, weil bei den Untersuchungen difuse Herzgeräusche festgestellt wurden und bevor er die Zahnbehandlung bekommt, man ausschliessen möchte, dass er was am Herzen hat.
 
Es ist natürlich alles möglich, aber ich bezweifle dass das die Ursache für seine Bauchprobleme ist.
 
Es ist natürlich alles möglich, aber ich bezweifle dass das die Ursache für seine Bauchprobleme ist.
Ich auch. Aber wer weiss?
Vllt. spielt Zahnweh mit rein.

Und ich weiss definitiv, dass Jasper regelmässig fressen muss, ansonsten verursacht die Magensäure arge Probleme.

Ich möchte gerne alles andere ausschliessen

Er hat jetzt drei Wochen mit Begeisterung und Appetit den Büffel gegessen und hört von heute auf morgen auf. :verwirrt:


Und 1 1/2 Tage nichts mehr gefressen ausser Gras. Und Bauchweh bekommen.

3 Proteinquellen habe ich noch, die er noch nie hatte: Ziege, Strauss und Lachs.

Ich versuche aber jetzt das Känguruh weiterzufüttern, bis wenigstens sein Herz untersucht und seine Zähne gemacht sind
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
689
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten