Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Einfach krass, aber ob bei der Guten nur Corona dazu beitrug :gruebel:
mfpjjobgjkcickpa.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, leider liegen die Nerven bei vielen extrem blank. Ich musste mich gestern von einer Kundin „ betiteln“ lassen, die seit 8 Wochen mit Kindern und 40Std Homeoffice beschäftigt ist. Natürlich zusätzlich zum Haushalt. Und sie schafft es nicht. Lehrerin der Kinder postet noch regelmäßig Sportvideos vor langer Weile. Und sie ist halt ausgetickt, weil ich ihren Sohn so mal schnell zwischendurch ( 20m2 Regel) nicht dran nehmen konnte.
Aber da hab ich Verständnis, ich will nicht mit ihr tauschen und sie hat es nicht persönlich gemeint sich auch wirklich entschuldigt.
 
Und ich glaube weiterhin fest daran, daß jeder, der sich alle Mühe gibt, sich diesen Virus nicht einzufangen, eine sehr gute Entscheidung trifft...
Sehe ich auch so:


Die Patientin selbst schätzte derweil – trotz eigener medizinischer Ausbildung – ihre Lage gar nicht als so schlimm ein: „Ich kann mich erinnern, wie wütend ich darüber war, dass alle so übertreiben.“ Dabei hatten die Ärzte Recht. „Der zweite * war positiv, im CT sah man, dass das Virus einen Großteil meiner Lunge befallen hatte, die Blutgaswerte waren katastrophal.“
Und dann wurde sie beatmet...
 
Ich bin aber gerade echt froh das ich nur für mich und den dicken Hund "zuständig" bin. Mit Kids hätte ich deutlich mehr Bauchweh momentan. Oder auch mit Angstellten- erst schickst du sie in die Kurzarbeit und dann musst du am end Leute entlassen weil es die Firma nach der Seuche nicht mehr gibt- da beneide ich echt keinen drum..:sauer:

Wir haben eine Firma in Italien, dort zahlt der Staat 45 Tage Kurzarbeitergeld pro Firma (zumindest so meine Info, in anderen Branchen vllt noch anders).
Ich glaub da sieht es so richtig düster aus.
Ob wir die Mitarbeiter dort halten können steht noch in den Sternen.
 
Wir haben eine Firma in Italien, dort zahlt der Staat 45 Tage Kurzarbeitergeld pro Firma.
Ich glaub da sieht es so richtig düster aus.
Ob wir die Mitarbeiter dort halten können steht noch in den Sternen.
Und? Ist das Geld schon ausgezahlt worden? Bei meiner Freundin in Rom kommt noch immer kein Geld - da wird es richtig knapp. Und es zieht ja auch Kreise. Sie kann ihre Miete nicht mehr zahlen (in Rom sündhaft hoch) und damit hat auch ihre Vermieterin kein Einkommen mehr. Und und und...
 
Und? Ist das Geld schon ausgezahlt worden? Bei meiner Freundin in Rom kommt noch immer kein Geld - da wird es richtig knapp. Und es zieht ja auch Kreise. Sie kann ihre Miete nicht mehr zahlen (in Rom sündhaft hoch) und damit hat auch ihre Vermieterin kein Einkommen mehr. Und und und...

Soweit ich weiß nicht. Aber wir haben mit dem April jetzt den ersten Monat Kurzarbeit abgeschlossen.
 


Nochmaliger Versuch, ein Link fuer den Artikel aus der L.A. Times einzufuegen.

Edit: doesn't work, grrrr ...
 
Mutation at a rapid pace. Covid-19 is extremely unpredictable.

Das ist jetzt aber nicht gerade neu... dass Viren mutieren, ist normal - SarsCov-2 tut das mW nicht schneller als andere. Und diese Virus-Variante war in der Tat schon bekannt... das ist im Grunde der Strang, über den wir schonmal viel weiter vorn gesprochen haben. Auch damals schrieb ein Epidemiologe, dass das Virus "more agressive" sei, und meinte damit eigentlich nur, dass es sich schneller ausbreitet.

Edit: Wie es jetzt ausschaut, konnten sie mit dem Artikel, auf dem der Zeitungartikel beruht, belegen, warum sich der zweite Strang schneller ausbreitet - oder zumindest durch ihr Erfassungsttol belegen, dass er den anderen regelmäßig und nicht nur vereinzelt verdrängt. Was gut und hilfreich ist.

Aber, kurz gesagt: Ein Erreger, der alle anderen verdrängt, muss nicht automatisch auch für den Wirt schädlicher sein. Er könnte auch einen ganz anderen Überlebensvorteil gegenüber den anderen haben. Etwa, dass mehr Viren in der Umwelt überleben, oder dass er ansteckender ist - ohne dass die Krankheit darum schlimmer verläuft.

(Beispiel aus der eigenen Arbeit: Kollegen von mir konnten vor ein paar Jahren zeigen, dass ein Gutteil der Verbesserung in der Überlebensdauer von Mukoviszidiose-Patienten nicht bloß auf die Therapien zurückzuführen war, sondern darauf, dass sich bei einer der Haupt-krankmachenden Bakterienarten, P. aeruginosa, in den vergangenen ein Stamm in der Umwelt durchgesetzt hatte, der für die Patienten weniger gefährlich war.)

Die entscheidende Kernaussage ist mE diese hier:

Brenner noted that the study did not show the mutation makes people sicker, but found more of the virus present in sick people, “suggesting that it replicates better.” The new strain of the virus is likely to be used for vaccine generation, he said.

Natürlich ist das likely - man nimmt selbstredend den, der sich am weitesten ausgebreitet hat.

Schlimm wäre es, wenn die überwiegenden Mutationen wöchentlich wechseln würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten