American Bully listenhund?

Gordy ein xxl Bully nach 8monaten Streit mit den Behörden ob er ein listenhund ist oder nicht .nach 6 begutachten der stadt Un Gericht und Anwalt sich geeinigt haben das der gordi kein listen hund ist. Gott sei dank aber so einen Stress um einen Hund hätten wir noch nie weil unsere Behörden so ein Misthaufen sind unnötig das ganze und das in nordhessen . Es geht darum einfach nur Geld in Staatskassen zu bekommen

hallo Pipistrellacorso ich habe ebenfalls einnen am bully und das gleiche problem mit unserer gemeinde. wäre es möglich dass du mir ein schreiben zukommen lässt worin ersichtlich ist dass dein bully kein listenhund ist? wäre dir sehr dankbar. meine mail: [email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi johannes1000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast aber schon gesehen, das der letzte Beitrag des Thread drei Jahre her ist...;)
 
Kontaktiere nen Anwalt. Am Besten Lars Weidemann, musst mal googlen.
 
Kontaktiere nen Anwalt. Am Besten Lars Weidemann, musst mal googlen.
Ist Krems nicht in Österreich? Wenn ja, dann ist der Anwalt Lars Weidemann ja nur bedingt eine gute Empfehlung, da er ja eher Spezialist für das deutsche Recht ist...
 
Aber er könnte vielleicht einen Kollegen dort empfehlen. Wäre ja auch hilfreich.
 
die auf der gemeinde hat bei wikipedia gegoogelt und unter der rasse bully etwas von kreuzungen mit am staffordshire terrier gefunden und gemeint bully ist eine kreuzung mit listenhunden.
ich könne entweder ein gutachten vorlegen, dass er kein listenhund ist oder er wird als listenhund geführt. im hundepass ist bei rasse nur bully eingetragen sonst nichts.
 
Gordy ein xxl Bully nach 8monaten Streit mit den Behörden ob er ein listenhund ist oder nicht .nach 6 begutachten der stadt Un Gericht und Anwalt sich geeinigt haben das der gordi kein listen hund ist. Gott sei dank aber so einen Stress um einen Hund hätten wir noch nie weil unsere Behörden so ein Misthaufen sind unnötig das ganze und das in nordhessen . Es geht darum einfach nur Geld in Staatskassen zu bekommen

mich würde nur interessieren wie Pipistrellacorso
argumentiert hat.
 
Die Argumentation der Gemeinde stimmt. Die meisten AmBullys sind Mischlinge mit Listenhunden.
Bei uns in Deutschland würde ich dir zu einem anerkannten Sachverständigen raten, der dir ein Gutachten über den Phänotyp deines Hundes macht. Da ich aber denke, wie bei den meisten AmBullys, das der Staff mit drin steht, wirst du wohl einen offiziellen Listenhund besitzen.


Edit, ich hoffe das er dann nicht ins Tierheim muss wenn Listenhund Mix raus kommt.
Das hätte man vor Anschaffung eines Hundes klären müssen.
 
ich habe mal irgendwo gehört, wenn in der 4. generation nur mehr bullys gepaart wurden soll es keine listenkreuzung mehr sein. weiß aber nicht ob das stimmt.
 
Bei einem Hund mit Papieren wäre der Nachwuchs einfacher :tuedelue:
 
ich habe mal irgendwo gehört, wenn in der 4. generation nur mehr bullys gepaart wurden soll es keine listenkreuzung mehr sein. weiß aber nicht ob das stimmt.

In Deutschland wird nach Phänotyp beurteilt. Egal welche Generation. Die Gemeinde hat dir doch schon gesagt wie du es nachweisen kannst. Mit einem Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen. Und der geht auch nach Phänotyp.
 
In Deutschland wird nach Phänotyp beurteilt. Egal welche Generation.

Das ist so nicht richtig. Es gibt Bundesländer (z.B. Bayern), die tatsächlich danach urteilen, wieviel Prozent nach so und so vielen Generationen noch als Listenhund vorhanden sind (ich glaube @Crabat kann das besser erklären als ich).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully listenhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die BH ist eine sportliche Prüfung, die ist weitestgehend genormt - nur der "Straßenteil" ist unterschiedlich, den örtlichen Begebenheiten geschuldet. Wenn es also kein Sachverständiger ist, der in seiner Freizeit auch noch Leistungsrichter in einem Hundesport-/Rassezuchtverein ist, dann wird...
Antworten
34
Aufrufe
6K
Coony
Coony
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
310
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
338
Grazi
Zurück
Oben Unten