Hundesport-Laberthread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obedience, Agility, Mantraining.... Ich wäre vielem nicht abgeneigt, aber schon eben persönlich und mit der Möglichkeit auf nem vernünftigen Platz und mit Ablenkung zu trainieren. Zuhause machen wir ja genug "Zeugs".

Mir würde halt jemand zum von außen drauf schauen und unmittelbar Feedback geben fehlen (wobei da eben das Problem ist, dass hier die meisten hier schon ein Aneurysma bekommen, wenn man den Hund markert oder Spiel als Belohnung einsetzt, bei allem, das kein Schäferhund ist). Kompetente Leute sind hier leider Mangelware und Online hilft mir nicht wirklich weiter bzw. ist mir das Geld nicht wert. Ich krieg den Hund schon geistig ausgelastet, aber mir fehlt die Motivation an irgendwas in Richtung "Perfektion" arbeiten zu wollen, wenn wir eh keine Möglichkeit haben uns mit irgendwem zu messen. Ich bräuchte was, das den Ehrgeiz von außen anstachelt :D

Edit: letzteres bezieht sich natürlich eher auf Sachen wie Obedience o.ä..... Bei den anderen Sachen liegt es schlicht an den fehlenden Geräten bzw Leuten.

Kann ich voll nach vollziehen :)
Das ist natürlich blöd, wenn es da so gar keine Möglichkeiten gibt. Zumindest einen Einstieg bräuchte man ja. Kennst du die Vereine oder Leute von da? Ich bin ja auch in einer SV OG die mit so "Spielkram" eigentlich gar nix am Hut hat, aber wenn sich da zwei zusammentun und longieren wollen oder sonstwas, ist das auch kein Problem. Kommt halt auf den Verein und die Leute an.
 
Kann ich voll nach vollziehen :)
Das ist natürlich blöd, wenn es da so gar keine Möglichkeiten gibt. Zumindest einen Einstieg bräuchte man ja. Kennst du die Vereine oder Leute von da? Ich bin ja auch in einer SV OG die mit so "Spielkram" eigentlich gar nix am Hut hat, aber wenn sich da zwei zusammentun und longieren wollen oder sonstwas, ist das auch kein Problem. Kommt halt auf den Verein und die Leute an.

Ja, kenne ich, ich war in beiden erreichbaren Vereinen für BH und BGH, das hätte ich an sich auch weiter gemacht.

Aber die Leute in den Vereinen sind nicht mit uns klargekommen, die haben eben jedes Mal geweint, wenn ich Enya gemarkert hab oder mit ihr gespielt hab und weil ich ja viel zu "lieb" mit ihr umgehen würde.

War zumindest recht befriedigend die BGH1 vor 2 Jahren da dann trotz extrem vielen Teilnehmern als mit Abstand bestes Team abzuschließen :sarkasmus: Danach mochten mich die Leute allerdings noch deutlich weniger und da hatte ich dann auch keinen Bock mehr ständig zu erklären warum ich was wie mache oder nicht mache. Ich war aber auch kein Vereinsmitglied, hatte mich nur da für nen Kurs angemeldet und wollte EIGENTLICH danach beitreten. Aber das hab ich mir dann halt verkniffen, weil "außer Schäferhunden kann man ja eh keinen Hund richtig trainieren". Seitdem dümpeln wir halt so rum.
 
Wie lange warst du denn da?
Blöde Sprüche hab ich mir auch zuhauf angehört, aber richtig fies war nie jemand (direkt zu mir). Aber ich mag auch meinen Ex-Ausbildungswart, mit dem bestimmt 90% der Frauen die im Verein waren gar nicht klar kamen :lol: Aber der war halt in seinem Innersten :D offen für andere Wege, von daher vielleicht anders als bei dir.
Wenn es zwei Jahre her ist und da nicht verbrannte Erde zwischen euch ist, würde ich vielleicht noch mal hinfahren. Das ist ne lange Zeit, da kann viel passieren in so einem Verein :sarkasmus:
 
Wie lange warst du denn da?
Blöde Sprüche hab ich mir auch zuhauf angehört, aber richtig fies war nie jemand (direkt zu mir). Aber ich mag auch meinen Ex-Ausbildungswart, mit dem bestimmt 90% der Frauen die im Verein waren gar nicht klar kamen :lol: Aber der war halt in seinem Innersten :D offen für andere Wege, von daher vielleicht anders als bei dir.
Wenn es zwei Jahre her ist und da nicht verbrannte Erde zwischen euch ist, würde ich vielleicht noch mal hinfahren. Das ist ne lange Zeit, da kann viel passieren in so einem Verein :sarkasmus:

Nicht so lang, ich war im einen Verein für nen Junghundekurs, der war ganz übel, da war es offene Praxis auf Hunde einzuprügeln, wenn sie was falsch gemacht haben, da war ich 2 Mal und nie wieder. Im nächsten Verein hab ich BH und BGH 1 gemacht, also so ein Jahr war ich da, schätze ich.

Da war halt generell so der Konsens, dass man eh nur Schäferhunde wirklich was beibringen kann, alle anderen wurden halt belächelt. Und mir gegenüber war man halt besonders herablassend, weil ich ja doch sehr weichgespült bin... Aber meistens wurde ich halt einfach ignoriert. Das hat mich soweit nicht gestört, ist ja nix neues, damit konnte ich leben. Aber einige fandens dann wohl wirklich empörend, dass wir diese alberne Prüfung gewonnen haben. Richtig Kindergarten und Zickenkrieg. Wegen ner dummen Begleithundeprüfung :wtf: Das war mir dann echt zu doof. Solange man nur nen Kurs macht, ists ja noch okay, da hat man nicht viel mit den anderen Leuten zu tun, aber wenn man halt dem Verein beitreten wollen würde, siehts halt anders aus.

Das ist mir zu blöd, ich will ja eigentlich nur Spaß mit meinem Hund haben. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass es da viele gab, die mir überhaupt was hätten beibringen können außer "renne stumpf das Schema ab, irgendwann wirds schon besser - und wenn nicht, naja, ist halt kein Schäfer". :nee:DAS krieg ich dann auch noch selbst hin. Und was anderes, Longieren, Agility (obwohl die sogar Geräte da hätten), ist da gar nicht gerne gesehen. Ich hab mehrfach Anschisse kassiert, weil ich auf dem leeren Platz mit Enya Sachen gemacht hab, die nicht 1 zu 1 in irgendeiner Prüfungsordnung stehen.

Du hast Recht, in 2 Jahren kann sich einiges ändern, aber ich glaube nicht, dass ich mir das aktuell geben möchte :sarkasmus:
 
Das hätte ich auch machen müssen, aber nun gut... :rolleyes: Fällt erstmal flach.

Ich hoffe ja noch darauf, dass der Midsummer Cup am 27.06. stattfindet.
Offiziell sind Rassehunde-Austellungen bis zum 31. August verboten. Aber der Midsummer Cup sollte wie letztes Jahr draußen stattfinden, vermutlich wieder auf dem Gelände des Boxerclubs. Und als Großverstanstaltung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
 
Oh je. Mal sehen ob das was wird.
Ich wollte Dio das erste (und vermutlich einzige) Mal ausstellen, aber das ist jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben, so viele Gelegenheiten gibt's da nicht im Jahr.
 

Ich mache (mangels passender Ausbilder) ja auch seit Lexy 8 Wochen alt ist Onlinekurse. Ich hatte erst die gleiche Meinung wie du dazu, aber es hat uns wirklich weit gebracht. Du bekommst wöchentlich Aufgaben und musst dann Videos von deinem Training einstellen und die werden dann von der Trainerin analysiert.
Ablenkung ist ja einfach. Ich hab z.B. oft auch am Bahnhof oder auf Supermarktparkplätzen, im Stall ... trainiert. ;)

Ich hab gerade wieder verlängert :)
 
Oh je. Mal sehen ob das was wird.
Ich wollte Dio das erste (und vermutlich einzige) Mal ausstellen, aber das ist jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben, so viele Gelegenheiten gibt's da nicht im Jahr.

Lexys erste Show ist auf Mitte September verschoben. Aber ich glaube noch nicht dran, dass das was wird :nee:
 
Ich mache (mangels passender Ausbilder) ja auch seit Lexy 8 Wochen alt ist Onlinekurse. Ich hatte erst die gleiche Meinung wie du dazu, aber es hat uns wirklich weit gebracht. Du bekommst wöchentlich Aufgaben und musst dann Videos von deinem Training einstellen und die werden dann von der Trainerin analysiert.
Ablenkung ist ja einfach. Ich hab z.B. oft auch am Bahnhof oder auf Supermarktparkplätzen, im Stall ... trainiert. ;)

Ich hab gerade wieder verlängert :)

das hört sich spannend an. Kannst du einen Kurs empfehlen?
 
das hört sich spannend an. Kannst du einen Kurs empfehlen?

Ich habe Basics, Foundations und Heelwork bei Shauna Wenzel ( btw. wäre die vom "weich Level" wohl deins, @Vrania . Ich bekomme immer geschimpft, weil ich zu viel Druck auf den Hund mache :arghh: ) gemacht. Manchmal ist mein Perfektionismus an ihren angeeckt :sarkasmus: aber ich kann mich jetzt besser distanzieren und sie sich besser ausdrücken :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten