Fehlleistung des Tages Thread..

Ach sooo...
Ne, 2018 ist schon lange ausbezahlt, nur 2019 ist noch offen.
Mein Part ist ja fertig, nur GG muss sein Zeug noch zusammen sammeln...:rolleyes:
"Machen" tut das eh die Steuerberaterin.

Wir machen selbst (bzw. Chris macht und ich unterschreibe). Unserer Versicherungsmensch, der uns auch Notar, Anstreicher und Rechtsanwalt empfohlen hat *lach*, war früher Steuerbeamter. Er kontrolliert die Erklärung, dafür bekommt er 2 Flaschen von seinem Lieblingswein. Hier sind die Erklärungen aber auch wesentlich unkomplizierte als in Deutschland, allerdings auf Französisch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, wenn der Schmerz nachlässt :arghh:

bei uns liegen im Wald immer mal wieder Bäume über den Weg. Ich lass Ylvi dann so absitzen, dass sie ausreichend Abstand hat, sich ihren Absprung zu suchen, gehe vor, klettere rüber und geb sie dann frei
Heute war der Weg relativ schmal. Sie springt, landet und rammt mir im Weiterlaufen die Kante der schnalle vom Geschirr an den Nerv vom Knie :ko:
 
Schön, wenn der Schmerz nachlässt :arghh:

bei uns liegen im Wald immer mal wieder Bäume über den Weg. Ich lass Ylvi dann so absitzen, dass sie ausreichend Abstand hat, sich ihren Absprung zu suchen, gehe vor, klettere rüber und geb sie dann frei
Heute war der Weg relativ schmal. Sie springt, landet und rammt mir im Weiterlaufen die Kante der schnalle vom Geschirr an den Nerv vom Knie :ko:
autsch,gute Besserung.
 
Meine Fehlleistung gestern:
Ich habe Chili con Carne orientalisch mit Kichererbsen gekocht.
Die Kichererbsen hat mir meine Mama gegeben, weil sie sie doch nicht verwendet hat.
Irgendwie schmeckten die aber....naja, bisschen modrig.
Hab ich auf die Dose geschaut: MHD 11/2010!
Da ich nicht das ganze Essen wegwerfen wollte, habe ich ca. 400g Kichererbsen einzeln rausgefischt.

Dann hat das Chili super geschmeckt!
 
Ich hab Wassermelone gekauft (ein bisschen kalkuliert, damit ich auch mal Obst abbekomme, wenn er in der Massephase ist futtert er alles schneller weg als ich gucken kann :lol: ) und sag noch zu meiner besseren Hälfte, dass das schwer wird, die allein zu essen, weil er sie ja nicht verträgt.

Das war vorgestern. Jetzt liegt er jammernd auf dem Sofa, weil er vor dem Fitness 1/4 Melone gefuttert hat und jetzt Magenkrämpfe hat :rolleyes: Impulskontrolle = 0 :mies:
 
Man leine beide Hunde im eingezäunten Garten ab und stehe am besten nicht im Weg wenn sie anfangen zu Zocken.
Schönen Gruß von der Kniescheibe. :wtf:
 
Ich hab mich für ne Pen and Paper "Blinddate" Runde angemeldet mit zufälligen Gruppen. Ich bin in ner Gruppe gelandet, die so nen Möchtegern James Bond spielt :schock:
 
Es war furchtbar :sarkasmus: So ne anstrengende Runde, das grenzt an Körperverletzung. Ich hätte halt echt in jede der anderen 10 Runden besser gepasst. War trotzdem irgendwie witzig.
 
Das liebe jüngere Kind hat sich bei mir über meine aus seiner Sicht kläglich misslungenen Versuche, Chili zu kochen, beschwert.

Mein Chili sei furchtbar, das Chili bei seiner Tagesmutter früher war immer sein Lieblingsessen.

Ok. Also, die besagte Tagesmutter um das Rezept gebeten. Und dieses auch bekommen.

Nachgekocht, heute.

Fazit: Kind aß zwei Löffel und wollte dann nicht mehr, mit der Begründung: "Das schmeckt genauso schlimm wie deins sonst auch immer!" :frust:

Tja... :kp:
 
Bisschen anders geschmeckt hat es mir schon. Jetzt nicht "besser" oder "schlechter", aber schon nicht identisch.

Das einzige, was sein könnte - das probiere ich in 2 Wochen oder so - , ist, dass sie Majoran drangetan hat und ich nur Oregano hatte. Wenn das der alles entscheidende Punkt war...

Einer Chance habe ich also noch!
 
Ich würde sagen, lass das Ü kochen. Alt genug isses ja mit fast 7. Erklären/auf Nachfrage helfen sollte natürlich dazu gehören.
Mit kochen kann man schließlich nicht früh genug anfangen. Das gibt später Punkte, wenn er mal eine WG sucht. ;)
 
Meine Kids sind auch genervt von mir.:mies:

Ich nenne nämlich das Fach Englisch immer Deutsch. Also ich frage dann "Magst du erst Deutsch oder Mathe machen?"

Kinder entnervt "Mama, wir sind in Amerika, das Fach ist Englisch. Ist dir das noch nicht aufgefallen?"

Bub heute zur Lehrerin "My mom always calls subject English Deutsch." Das Meeting wurde also 10 Minuten länger, weil der Bub erklären musste was Deutsch heißt und dann die gesamte Klassendiskussion warum wir das so nennen.

Auf jeden Fall kommt es mir so unnatürlich vor bei dem Fach zur Erstsprache Englisch zu sagen:lol:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten