Ohrspeicheldrüseentzündung

Ivi

Hallo an alle. Ich habe eine Frage... bei unserer 2 Jahre alt Dackelhundin sind schon seit 4 Monaten die Ohrspeicheldrüsen angeschwollen..mal mehr, mal weniger. Wir waren schon bei 3 Tierärzten. Bei der letzten Besuch hat die TÄ gesagt, es kann Futter oder Umwelt Schuld sein...aber eher Umwelt. Die Ohren, Zähne, Mandel, Lymphknoten sind in Ordnung. Keine Fieber, keine Verdauungsprobleme. Sie frisst ganz normal, spielt, lauft. Hat jemand eine Idee? Vielen dank!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn das Smptom direkt jetzt nicht, aber warum schliesst ihr eine Futterallergie aus?

Ich würde vermutlich eine Weile etwas gegen Allergie geben und testen, ob es überhaupt daran liegt.
 
Bei der letzten Besuch hat die TÄ gesagt, es kann Futter oder Umwelt Schuld sein...aber eher Umwelt.
Wie kommt sie darauf das es überhaupt eine Allergie ist? Eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse wird m.E. durch Keime/Bakterien ausgelöst. Eventuell hat sie ja auch Speichelsteine?
Wie wurde das denn behandelt?
 
Es ist mein erster Hund... i hab überhaupt keine Erfahrung und i bin schon traurig, weil bis jetzt haben wir eigentlich keine Diagnose.
 
Es ist mein erster Hund... i hab überhaupt keine Erfahrung und i bin schon traurig, weil bis jetzt haben wir eigentlich keine Diagnose.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du sagst du warst bei 3 Tierärzten? Und keiner konnte dir sagen was dem Hund fehlt?
 
Die TÄ hat gesagt, wir können sie noch punktieren lassen.
Ja aber wieso? Wenn die nicht mal sagen können was dem Hund genau fehlt? Also ich würde das nicht tun.
Hast du die Möglichkeit mit dem Hund in eine TK zu gehen?
 
Nein, keiner... zuerst hat es geheissen Rachenentzündung. Sie hat Tabletten und Tropfen genommen, war nicht besser. Dann 2.TA: Blutabnahme- bisl erhöhte CRP, nach 5 Tagen auch in Ordnung. Und 3. TA: Umwelt/ Futter
 
Nein, keiner... zuerst hat es geheissen Rachenentzündung. Sie hat Tabletten und Tropfen genommen, war nicht besser. Dann 2.TA: Blutabnahme- bisl erhöhte CRP, nach 5 Tagen auch in Ordnung. Und 3. TA: Umwelt/ Futter
Und jetzt ist sie wieder angeschwollen? Hat sie nicht mal Antibiotika bekommen? Ich würde mich zur Not noch an einen 4. TA wenden oder Tierklinik das man mal schallen könnte.
 
Ja. In TK war i auch, weil die Lymphknoten waren auch angeschwollen. Die haben RTG Lunge, Herz und Bauchultraschall gemacht. Da war alles ok. Bei der Kontrolle waren auch Lymphknoten in Ordnung. Es ist aber immer die Schwellung bei beiden Drüsen. Ein TA sagt, es ist ok ...beide Speicheldrüsen sind gleich gross, beim Tasten keine Schmerzen. Hund ist gesund
 
Tja dann... was soll man da sagen? Die haben den Hund ja gesehen wir nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohrspeicheldrüseentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten