Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ist mir unbegreiflich. Alle meine Reitbegleithunde waren Retriever. Allesamt liefen fertig ausgebildet komplett offline und standen bei Bedarf unter dem Pferd. Gehen tut das mit der Erziehung. Is halt Arbeit.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war auch eher eine Verzweiflungstat , Marlene wäre definitiv zu langsam gewesen um ihm zu entkommen. Ich dachte auch kurz der hängt mir gleich am Bein aber der Tritt war wohl nachhaltig genug um es lieber zu lassen. Da war auch weit und breit niemand zu sehen, irgendwo auf dem Land zwischen 2 kleinen Orten. Vielleicht ein Hofhund auf Abwegen oder so etwas..
Aber Marlene war da schon 10 und hatte von Geburt an dicke Kniegelenke hinten, schnell war die nie. Und zudem deutlich kleiner als der Schäferhund.

Ja, als Notsituation kann ich mir das auch vorstellen. Irgendwas muss man ja tun und viel Zeit zum Überlegen ist auch nicht. Man muss sich rasch spontan entscheiden.

Ich meinte dieses Vorgehen für jeden:

jetzt kriegt jeder der so kommt von mir n ArschTritt, bevor oder wenn er es denn überhaupt an meinen Hund schafft.
Wenn du mit dem Fuss ausholst, sind sie lustigerweise plötzlich schnell, die 2beiner.

In solchen Situationen, also wenn der Hund erkennt, er wird bedroht, hat er die Option Flucht oder Angriff und die, die zweite Option wählen, habe ich halt auch zumindest kennengelernt
 
Ist mir unbegreiflich. Alle meine Reitbegleithunde waren Retriever. Allesamt liefen fertig ausgebildet komplett offline und standen bei Bedarf unter dem Pferd. Gehen tut das mit der Erziehung. Is halt Arbeit.

Die haben wir hier auch als Reitbegleiithunde. In der Regel die Hunde 100 m vor der jeweiligen Reiterin.
Am vergangenem Sonntag preschte wieder eine in flotten Galopp mitten durch die Grünfläche. So 100 m vor ihr galloppierte ihr Hund, natürlich auch quer durchs Grüne mitten in der Brut- und Setzeit übrigens und direkt auf uns zu.
Ich habe die Hunde , jeden auf eine Seite, neben mich gesetzt und ihr durch Winken zu verstehen zu geben, dass sie nicht im
vollem Tempo mit Hund direkt uns erreichen kann. Sie versuchte es erst zu übersehen, entschloss sich nach noch deutlicheren Sichtzeichen zum Stop, Hund heranrufen und langsam weiter.
Obwohl ich es nicht gemusst hätte, habe ich mich bedankt, was sie mit einer arroganten Kopfbewegung abtat.

Letztens haben ich mit 2 Reiterinnen mit Hunden an meinem Auto unterhalten und vorsichtig gesagt, sie können die Hunde nicht unbeaufsichtigt in die Individualdistanz meine angeleinten Hunde neben mir laufen lassen. Als Antwort kam, Individualdistanz was soll das denn sein und dann haben sie sich darüber unterhalten, was sich manche Menschen so ausdenken.
 
Letztens haben ich mit 2 Reiterinnen mit Hunden an meinem Auto unterhalten und vorsichtig gesagt, sie können die Hunde nicht unbeaufsichtigt in die Individualdistanz meine angeleinten Hunde neben mir laufen lassen. Als Antwort kam, Individualdistanz was soll das denn sein und dann haben sie sich darüber unterhalten, was sich manche Menschen so ausdenken.
Ich leih dir mal wieder das Säckchen. Der führt dann live und in Farbe vor was (s)eine Individualdistanz ist. :hallo:
 
Tja nun. Wer sich schon an die Reiteretiquette nicht hält (andere Menschen oder Tiere werden nur im Schritttempo passiert), der muss natürlich auch den Hund nicht neben sich halten. Den Hund vorauszuschicken macht schon Sinn. Aber nicht weiter als der übliche Laufradius und sicher nicht abseits der Wege.
 
Tja nun. Wer sich schon an die Reiteretiquette nicht hält (andere Menschen oder Tiere werden nur im Schritttempo passiert), der muss natürlich auch den Hund nicht neben sich halten. Den Hund vorauszuschicken macht schon Sinn. Aber nicht weiter als der übliche Laufradius und sicher nicht abseits der Wege.

Mindestens 80% der Reiterinnen sind hier abseits der Wege unterwegs, egal ob Felder, solange sich das anbietet, oder die Grünflächen.
 
"Ich kann den Hund nicht rufen. Der hat kein Halsband an"

O-Ton einer Dame mit 6 Hunden, von denen einer eindeutig in nicht freundlicher Absicht wild kläffend vor Paddington stand, der natürlich angeleint war (Setz- und Brutzeit)

Paddington fand das so gar nicht witzig und Millicent auch nicht... Der kleine Terriermix schon.

Aber hören ging ja nicht - weil ohne Halsband...

Ich hab mir dann mal das Kennzeichen gemerkt....
 
Naja, Individualdistanz ist halt auch...individuell. Die kann ein Außenstehender nicht kennen, wenn er die Hunde nicht permanent beobachtet.
 
Dann ist die Idiotenquote bei euch recht hoch oder das Landwegerecht ein anderes...

Anders als in vielen Bundesländern schon, nämlich sehr großzügig, aber so natürlich nicht. Aber es kontrolliert keiner und so triffst du Reiterinnen zusätzlich auch auf den schmalsten Wegen, eher Trampelfaden, im Wald.:rolleyes:
 
Naja, Individualdistanz ist halt auch...individuell. Die kann ein Außenstehender nicht kennen, wenn er die Hunde nicht permanent beobachtet.

Ein gut sozialer Hund kann das. Reicht ja völlig aus, wenn der Hund es kann und der Halter den eigenen Hund kennt.
 
Bei Feindberührung war sie unterschritten :sarkasmus:
In dem Fall wussten die Halter ja offenbar auch vorher schon, dass sie unterschritten werden würde. :eg:

Aber in @matty s Fall bestritten, wie ich es verstanden habe, die Reiterinnen ja, dass es so etwas wie Individualdistanz überhaupt gibt. Das ist dann schon sehr kompetent.
 
"Ich kann den Hund nicht rufen. Der hat kein Halsband an"

Bei meinem fast tauben Hund würde das sogar stimmen, wenn der sein Vibrationshalsband nicht an hat.

Aber was das bei einem normalen Hund mit einem normalen Halsband miteinander zu tun hat erschließt sich mir so gar nicht.

Immer wieder spannend, was Leuten so einfällt um ihre mangelnde Erziehungskompetenz zu verschleiern.
 
Ich bin doch tatsächlich neulich eine komplette Spaziergangsrunde mit Hella ohne Halsband gelaufen. Zum Glück kamen wir in keine Situation, wo ich sie hätte rufen müssen. :sarkasmus:
 
Ich habe voll den fiesen Spruch kassiert :D
Wir haben die Nachbarshündin getroffen.
Die zwei haben sich begrüßt:IMG_4334[1].JPG

Ich rief Asti, weil ich weitergehen wollte. Sagt doch mein Nachbar: "Hast du jemals erlebt, dass Asti gekommen wäre, wenn er gerade bei Alexa ist?"
Ich dachte nur so ... ja ... :sauer: ... manchmal schon:girl_umbrage:
Mann ... ich musste dann doch selber hin und ihn an die Leine nehmen. Ich hasse es, wenn Asti mich blamiert:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
576
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten