Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann bald, bevor sich das evtl. verfestigt? Weißt du einen breiten Weg, der geeignet wäre, die Distanz zu halten, und nicht allzu befahren ist?
 
Da war ja noch was:
Den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen und notfalls auf der Seite meines Hundes mitmischen.
Würd ich nie wieder machen. Einmal gedacht, geht schon und wir mussten zum TA, jetzt kriegt jeder der so kommt von mir n ArschTritt, bevor oder wenn er es denn überhaupt an meinen Hund schafft.
Wenn du mit dem Fuss ausholst, sind sie lustigerweise plötzlich schnell, die 2beiner.
 
Würd ich nie wieder machen. Einmal gedacht, geht schon und wir mussten zum TA, jetzt kriegt jeder der so kommt von mir n ArschTritt, bevor oder wenn er es denn überhaupt an meinen Hund schafft.
Wenn du mit dem Fuss ausholst, sind sie lustigerweise plötzlich schnell, die 2beiner.
Ich weiß schon was ich nicht an der Leine habe. Da muß ich mir wenig Sorgen machen. ;)
 
Tatsächlich hatte ich mal einen Hochzucht DSH an der Leine und der hat gezogen wie Sau. Dachte er zumindest...die haben aber echt keine Kraftumsetzung hinten. Also das war echt leicht zu halten. Auch wenn die nicht schlimm schlurfen, die Winkelung ist einfach nicht sehr stabil.
Aber der „Tipp“ war trotzdem eher scherzhaft, das ist ja ein dynamisches Durcheinander. Einfach froh sein, wenn man hart trifft.
 
Aber der „Tipp“ war trotzdem eher scherzhaft, das ist ja ein dynamisches Durcheinander. Einfach froh sein, wenn man hart trifft.
Ich hab Ylvi ja viel Leine gegeben, dass sie flexibler ist. Dadurch wäre ich dann eh nicht mehr an ihn ran gekommen

Im ersten Moment hab ich echt gedacht, der zerlegt sie. Zum Glück war da wenig dahinter und er ließ sich gut von ihr beeindrucken. Ich hab dann nur aufgepasst, dass sie nicht nachsetzt. Wobei der depp es immer wieder versucht hat, bis sein Herrchen da war
 
Ich habe mal einem kräftig von vorne an die Nase getreten, das hat geholfen. Aber da war viel Glück dabei ihn so gut zu treffen und Marlene stand hinter mir als er an sie ran wollte. Muss weh getan haben, er hat gejault und ist, zum Glück, abgezogen.
 
Bravo! soll ich noch klatschen?
Wenn du möchtest, gern. Aber nur weil ich einen wehrhaften Hund offline führe heißt das ja nicht, das er jeden anderen Hund"plattmachen" will (und dürfte/darf). Aber es ist beruhigend das ich mir in solchen Situationen keine sonderlichen Sorgen um meinen Hund machen muß.
 
Ich habe mal einem kräftig von vorne an die Nase getreten, das hat geholfen. Aber da war viel Glück dabei ihn so gut zu treffen und Marlene stand hinter mir als er an sie ran wollte. Muss weh getan haben, er hat gejault und ist, zum Glück, abgezogen.

Das das hilft, kann ich mir gut vorstellen. Ansonsten ist es schon mutig, wenn man nicht ein gut trainierter Typ ist. Ich habe leider einer Reihe von Hunden kennengelernt, wo das ganz übel dem Menschen nach hinten losgehen würde, was zumindest nicht immer am heranstürmenden Hund sicher zu erkennen ist. Geht ja meist auch so schnell, dass kaum Zeit zum Einschätzen ist.
Wenn nicht gerade eine befahrene Straße in der Nähe ist, hilft bei Tyson auch meist Schleppleine los lassen.
Wir hatten so etwas leider ab und an in letzter Zeit, allerdings nur ein mal mit einem Hund, der denn wirklich angriff.
 
Das das hilft, kann ich mir gut vorstellen. Ansonsten ist es schon mutig, wenn man nicht ein gut trainierter Typ ist. Ich habe leider einer Reihe von Hunden kennengelernt, wo das ganz übel dem Menschen nach hinten losgehen würde, was zumindest nicht immer am heranstürmenden Hund sicher zu erkennen ist. Geht ja meist auch so schnell, dass kaum Zeit zum Einschätzen ist.
Wenn nicht gerade eine befahrene Straße in der Nähe ist, hilft bei Tyson auch meist Schleppleine los lassen.
Wir hatten so etwas leider ab und an in letzter Zeit, allerdings nur ein mal mit einem Hund, der denn wirklich angriff.

Das war auch eher eine Verzweiflungstat , Marlene wäre definitiv zu langsam gewesen um ihm zu entkommen. Ich dachte auch kurz der hängt mir gleich am Bein aber der Tritt war wohl nachhaltig genug um es lieber zu lassen. Da war auch weit und breit niemand zu sehen, irgendwo auf dem Land zwischen 2 kleinen Orten. Vielleicht ein Hofhund auf Abwegen oder so etwas..
Aber Marlene war da schon 10 und hatte von Geburt an dicke Kniegelenke hinten, schnell war die nie. Und zudem deutlich kleiner als der Schäferhund.
 
Ich habe mal einem kräftig von vorne an die Nase getreten, das hat geholfen. Aber da war viel Glück dabei ihn so gut zu treffen und Marlene stand hinter mir als er an sie ran wollte. Muss weh getan haben, er hat gejault und ist, zum Glück, abgezogen.
Ich frag mich grad, obs da ne Anzeige gibt wenn das andere Herrchen/Frauchen @rsche sind? "Notwehr bei den eigenen Hund schützen" geht das?
 
Ich frag mich grad, obs da ne Anzeige gibt wenn das andere Herrchen/Frauchen @rsche sind? "Notwehr bei den eigenen Hund schützen" geht das?
Gute Frage, ich habe keine Ahnung.. Und ich kenne auch niemand der wegen so etwas Ärger hatte. Ich denke bei sonst was würde das Verfahren eh eingestellt werden. Kann natürlich anders aussehen wenn man den fremden Hund umbringt oder fast umbringt..
 
Ich frag mich grad, obs da ne Anzeige gibt wenn das andere Herrchen/Frauchen @rsche sind? "Notwehr bei den eigenen Hund schützen" geht das?
Das ist keine Notwehr sondern Notstand. Sachbeschädigung um eine Sachbeschädigung abzuwenden.
§ 34
Rechtfertigender Notstand

1Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. 2Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
 
Heute hat GG frei, in einer Regenpause waren wir mit den Bullis
bei uns in der Nähe im Wald eine Runde laufen.
Auf dem Rückweg stand ein weißer BMW mitten auf einem der Waldwege.
Aus dem selben Weg lief ein großer schwarzer Hund direkt auf uns zu,
eine Bürste von vorn bis hinten und kein Besitzer zu sehen.
Mein Schrei ließ dann endlich eine Frau mit Laufstöcken vor dem BMW
erscheinen, sie rief mehrmals bis ihr Hund sich bequemte zu ihr zu kommen.
Eine Leine hatte sie nicht, aber sie sagte :" Da ist Labbi drin und deshalb!" :eek::verwirrt:
Da hab ich die Selbstbeherrschung verloren, ich sagte ihr, dass mir sche.ssegal
ist was da drin ist, sie soll den Köter an die Leine legen wenn er nicht hört.
Ein älterer Mann, den wir schon oft mit seinen beiden Hunden getroffen
haben, er hat sie immer angeleint, weil einer der beiden andere Hunde nicht mag,
der beschwerte sich über die Halterin, weil sie immer so rücksichtslos ist.
Warum nehmen sich so Leute überhaupt einen Hund, der war für sie nicht mehr zu sehen und wenn ich allein gewesen wäre, keine Ahnung wie das ausgegangen
wär.
 
Heute hat GG frei, in einer Regenpause waren wir mit den Bullis
bei uns in der Nähe im Wald eine Runde laufen.
Auf dem Rückweg stand ein weißer BMW mitten auf einem der Waldwege.
Aus dem selben Weg lief ein großer schwarzer Hund direkt auf uns zu,
eine Bürste von vorn bis hinten und kein Besitzer zu sehen.
Mein Schrei ließ dann endlich eine Frau mit Laufstöcken vor dem BMW
erscheinen, sie rief mehrmals bis ihr Hund sich bequemte zu ihr zu kommen.
Eine Leine hatte sie nicht, aber sie sagte :" Da ist Labbi drin und deshalb!" :eek::verwirrt:
Da hab ich die Selbstbeherrschung verloren, ich sagte ihr, dass mir sche.ssegal
ist was da drin ist, sie soll den Köter an die Leine legen wenn er nicht hört.
Ein älterer Mann, den wir schon oft mit seinen beiden Hunden getroffen
haben, er hat sie immer angeleint, weil einer der beiden andere Hunde nicht mag,
der beschwerte sich über die Halterin, weil sie immer so rücksichtslos ist.
Warum nehmen sich so Leute überhaupt einen Hund, der war für sie nicht mehr zu sehen und wenn ich allein gewesen wäre, keine Ahnung wie das ausgegangen
wär.

Woher kommt bloß dieser "Labbi-S.cheiß"? Das muß doch in irgendeinem Buch stehen oder in irgendwelchen Hundeschulen gepredigt werden, oder wie hat sich diese Seuche ausgebreitet?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten