Fahrrad Fred

Ich finde das hat eine ganz schlechte Lage in Kurven und wenn der Hund leicht versetzt läuft. Zumindest bei meinen Hunden.
Bei Crab hatte ich das, der hat aber nicht so viel/oft gezogen, daher ging es :)

Ja, ich fands ja auch nicht optimal und mir gefällt für echten Zug die Auflage auf dem Rücken nicht. Wobei sich das Geschirr ja abhebt. Aber wie du sagst, nur wenn der Hund gerade läuft.

Das mit dem Zugpunkt, dass das egal sei ist doch echt Quatsch.

Na von der Zugverteilung. Seitlich am Brustkorb.
Ich gebe nur wieder was der Weltmeister sagt :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:) Ich war ja am Donnerstag auch mit den Brownies radeln – 10 km, Dreiviertel davon matschige Waldwege :mies: Rosi hat mich sicher gehasst, aber am Abend war sie schön müde :D

Das Wetter soll ja schön werden und ich hab das Fahrrad mit zum Häuschen genommen und der Hänger steht eh hier, da werde ich wohl wieder öfter radeln :)
 
Ich hab heute das Hündchen genötigt zum Rad fahren. Naja ein perfekter Begleiter wird er wohl nie.
Feld, Wald und Wiesen gefallen ihm besser als Dorf.
Ich würde so gerne mal versuchen ob das Radfahren ohne Leine möglich ist, aber der Jagdtrieb ist halt nicht zu unterschätzen. :(

Ansonsten haben wir 14km geschafft, mit 3 mal planschen und 3 mal über die Wiese kugeln.

20200405_152857.jpg

20200405_152347.jpg

20200405_145527.jpg
 
Ich war heute auch endlich mal wieder mit den Mädels radeln – Cleo die meiste Zeit in ihrem Wagen, den man ja praktischerweise auch als Anhänger nutzen kann.
:lol: Wobei das schon auch sportlich hier ist – Berge und drei Flexleinen
Aber wir haben knapp 1,5 Stunden geschafft.
 
Wir waren gestern gut 22 km mit dem Radl unterwegs. Bevor wir kurz vorm Ende den armen Vogel gefunden haben, war es richtig schön!
Der ältere Herr ist ca. 10 km gelaufen, das fand ich (also nur ich) ausreichend für ihn.
Und wir haben unterwegs ein total sympathisches Rentnerpaar mit zwei Bolonka-Mädchen getroffen, besonders die eine war echt goldig. Die hat mit mir gespielt und dabei in meine Hand "gebissen" :lol:

20200418_180751.jpg

20200418_184608.jpg

20200418_185204.jpg
 
Begrenzt du also auch seine Laufzeit? Wir waren letztens auch eine Runde und nach ca. 5 km musste sie sich fahren lassen. War sie natürlich absolut nicht mit einverstanden. :rolleyes: Aber es war recht warm und wir sind rein Asphalt gefahren/gelaufen.

Was habt ihr für einen armen Vogel gefunden?
 
@Sonnenschein ja, wenn ich richtig schnell fahren muss oder will, wenn ich denke, es waren genug Kilometer oder wenn ich merke, dass die Kraft in der Hinterhand deutlich nachlässt, dann kommt er in den Anhänger.
Das macht er brav mit und da er noch nie der Typ Hund war, der gesagt hat, "ich kann nicht mehr", entscheide ich das.
Immerhin wird er 14, da darf man auch schon mal eine Pause einlegen.

Den Vogel hat Mailein Dir schon verlinkt. :(
 
12 kmh bei den langen Gräten und den angespoilerten Ohren :mies: Da geht noch was. :dog:

Aber hast Du einen rechts und einen links? Das wäre mir nichts, jedenfalls nicht an der Leine. Wobei, hast Du sie am Springer?
Ich wünsche mir ein Bild von euch drei Zwangsradlern von vorne :hallo:
 
Vorne weg, es ist ein Roller, kein Fahrrad, aber es fährt, deshalb dachte ich, geht hier auch :mies:

Fährst du mit beiden gleichzeitig?

Ja :) müssen ja zu dritt in den Stall kommen :mies:

12 kmh bei den langen Gräten und den angespoilerten Ohren :mies: Da geht noch was. :dog:

Aber hast Du einen rechts und einen links? Das wäre mir nichts, jedenfalls nicht an der Leine. Wobei, hast Du sie am Springer?
Ich wünsche mir ein Bild von euch drei Zwangsradlern von vorne :hallo:

Sie waren eigentlich beide rechts, aber Prinz Tyson fühlte sich nicht wohl und hat beschlossen, dass er seine eigene Laufbahn braucht. War der erste Versuch so und es läuft harmonischer würde ich sagen :gruebel:
Sie sind beide am Gürtel festgemacht, dann bringt mich nix aus dem Gleichgewicht.

Wenn ich schneller fahre, müssen sie galoppieren und das finde ich auf hartem Boden irgendwie doof für die Gelenke (oder bin ich da zu sehr im Pferdesport :gruebel: )
 
Ja, da bist Du zu sehr Pferdesport ;)
Aber nimm mich auch nicht allzu ernst, ich bin nur ein anderes Tempo gewohnt. Da ist ja auch jeder Hund anders. Und mit Roller ist's ja auch für Dich nochmal anders, als auf dem Rad oder Scooter.

Hm, ich stelle mir das schwierig vor, mit einem auf jeder Seite, wenn mal was ist, einer ausschert, Ihr ausweichen müsst oder so. Hast Du einen Gürtel mit Paniksnap? Wie schon mehrfach geschrieben, würde ich am Rad/Roller keine Kompromisse eingehen. Also nur, weil der Prinz sich nicht wohlfühlt, solltest Du nicht Deine Sicherheit riskieren. Er würde es vermutlich auch überleben, rechts neben Lexy zu laufen. :p
Aber vielleicht habe ich auch zu viel Sorge, weil ich in anderen Geschwindigkeiten denke :gruebel:

(Wer mich anfangs durch Hannover hat rasen sehen mit meinem Gespann, wundert sich wahrscheinlich, dass ich noch lebe... ich glaube, das sah wild aus. War es auch, aber trotzdem unter Kontrolle.)
 
@Lille

Habt ihr Dauerspeed?


Bei Nevio bin ich schon froh wenn er es mal über die 11km/h schafft. :mies:
 
Also, in dem Bereich sind wir jetzt langsam angekommen :mies: Flippi war ja langsamer, ist aber letztes Jahr auch noch Streckenweise gut 14 kmh gelaufen (von sich aus!), wenn er im Hänger war, hatten wir so 18 kmh +.
Naja und in jungen Jahren über 20. Das war schon wilde Post. Da lief Flippi dann meistens frei. Außer bei Ausflügen mit großen Gruppen, aber da war er eh immer ganz wild und wollte ziehen, was sonst gar nicht sein Ding war.
Also ja, ich erinnere mich z. B. an eine 40 km Tour, durchgehend im Galopp, also auch hier, die Hunde frei vorne weg. Am Ende für die große Kreuzung die Leine eingeklinkt und es wurde gezogen :wtf:
Sind halt Arbeiter :kp:
 
Cool.
Also ich finde es klasse, dass es auch so geht.



Mal sehen wenn hier wieder mal ein größerer Hund einzieht, ob der dann mehr Bock hat. :mies:
 
Ja, da bist Du zu sehr Pferdesport ;)
Aber nimm mich auch nicht allzu ernst, ich bin nur ein anderes Tempo gewohnt. Da ist ja auch jeder Hund anders. Und mit Roller ist's ja auch für Dich nochmal anders, als auf dem Rad oder Scooter.

Hm, ich stelle mir das schwierig vor, mit einem auf jeder Seite, wenn mal was ist, einer ausschert, Ihr ausweichen müsst oder so. Hast Du einen Gürtel mit Paniksnap? Wie schon mehrfach geschrieben, würde ich am Rad/Roller keine Kompromisse eingehen. Also nur, weil der Prinz sich nicht wohlfühlt, solltest Du nicht Deine Sicherheit riskieren. Er würde es vermutlich auch überleben, rechts neben Lexy zu laufen. :p
Aber vielleicht habe ich auch zu viel Sorge, weil ich in anderen Geschwindigkeiten denke :gruebel:

(Wer mich anfangs durch Hannover hat rasen sehen mit meinem Gespann, wundert sich wahrscheinlich, dass ich noch lebe... ich glaube, das sah wild aus. War es auch, aber trotzdem unter Kontrolle.)

Geht das nicht auf die Gelenke :gruebel: ich hab ja keinen Stress und denke dann fahr ich lieber 10 Minuten länger, bevor ich was kaputt mache auf dem Teer :girl_hide:

Also die reißen ja nicht volle Kanne an mir rum, nicht mehr, als wenn sie beide auf einer Seite laufen, dass geht ganz gut, aber bei Gegenverkehr oder Überholern ist es tatsächlich so doof, dass ich lieber stehen bleibe und zur Seite gehe :rolleyes: Wahrscheinlich müssen sie wirklich beide auf eine Seite :rotwerd:

Paniksnap hab ich nicht. Der kleine Prinz hätte das auch ratz-fatz raus und hätte eine Gelegenheit zum Pinkeln anzuhalten :asshat: deshalb ist das Halsband auch "auf zug" eingestellt, weil er aus allem andern einfach rausschlüft, wenn er wichtige Termine am Wegesrand hat :rolleyes: der hat so ne doofe Kopfform, das war schon immer das Problem :mies:

Und ja, ich glaube ein bisschen viel Sorge. Vom Roller springt es sich schnell ab und zack steht man am Boden ;)

@Lille

Habt ihr Dauerspeed?


Bei Nevio bin ich schon froh wenn er es mal über die 11km/h schafft. :mies:

Meine würden schon schneller, aber ich hatte halt Sorge wg dem Galopp, weil ich auch mal gehört habe, dass die Laufbänder deswegen gar nicht so gut seinen :gruebel:
 
Den Paniksnap löst Du aus, nicht der Hund ;)
Es sieht auch überhaupt nicht so aus, als rissen sie an Dir herum, sondern ganz entspannt. Ich meinte eher für bei Schreck- oder anderen Situationen.

Fahr ruhig weiter langsam, aber ich halte das bei leichten Hunden für eine Mär, dass das auf die Gelenke geht. Da hätten meine mit fünf Jahren kaputt sein müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
576
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten