Willkommen kleiner Racker

Ich hätte nie gedacht das mir so was mal passiert und das ich jemals ein Tier abgeben muss... werde mich dann auch hier löschen lassen.
Man fühlt sich wie ein Versager.
Das tut mir sehr leid und nein lass dich nicht löschen! Du bist doch kein Versager wenn sich dein Körper so verhält..der kleine Stinker ist noch jung, der wird die richtigen Leute finden. Mach dir keine Vorwürfe!
Fühl dich mal gedrückt, ich kann verstehen wie elend es dir gerade geht.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für eure Worte. Vom Kopf her weiß ich das, vom Herz her aber nicht. Es laufen nur so die Tränen. Wer weiß wie lange er im Tierheim sitzen muss... Es wäre hier bei uns so perfekt gewesen. Er ist wirklich ein toller Hund...
 
Danke für eure Worte. Vom Kopf her weiß ich das, vom Herz her aber nicht. Es laufen nur so die Tränen. Wer weiß wie lange er im Tierheim sitzen muss... Es wäre hier bei uns so perfekt gewesen. Er ist wirklich ein toller Hund...
Ich hab auch einen fetten Kloss im Hals, gerade bei dem Gedanken den kleinen Kerl wieder ins Heim zu bringen, er versteht das ja nicht, aber die Gesundheit geht vor, keine Frage. Und du kannst nichts dafür, du bringst ihn nicht weg weil dir einfach mal danach ist. Ach Mensch das tut mir so schrecklich leid für euch alle :(
Und desensibilisieren ginge nicht? Nur ne Frage, ich hab da GsD keine Ahnung von, ich habe keine Allergien.
 
Und desensibilisieren ginge nicht? Nur ne Frage, ich hab da GsD keine Ahnung von, ich habe keine Allergien.
Ich bin jetzt über zwei Jahre dabei, mich gegen Heuschnupfen desensibilisieren zu lassen - bislang ohne Erfolg. Bei Asthma also eher keine Option denke ich.

@Bulliene tut mir leid für alle Beteiligten, ich drücke die Daumen für ein schönes neues Zuhause!
Ich habe ja auch das Problem, dass ich zunehmend allergisch auf andere Hunde reagiere. Das ist echt schiet.
 
Das dauert wohl ziemlich lange und es gibt keine Garantie, dass es funktioniert. Die Vorstellung, ihn dann abgeben zu müssen wenn er schon paar wochen/Monate hier ist, ist noch viel schlimmer.
Jetzt sind es noch nicht mal 3 Tage und er ist klein und süß und seine Chancen auf ein Dauerhaftes Zuhause höher.
 
Ich bin jetzt über zwei Jahre dabei, mich gegen Heuschnupfen desensibilisieren zu lassen - bislang ohne Erfolg. Bei Asthma also eher keine Option denke ich.

@Bulliene tut mir leid für alle Beteiligten, ich drücke die Daumen für ein schönes neues Zuhause!
Ich habe ja auch das Problem, dass ich zunehmend allergisch auf andere Hunde reagiere. Das ist echt schiet.

Danke für deine Beitrag.
Das macht mir wneig Hoffnung und bestätigt mich, dass eine Densibilisierung keine Lösing gerade ist.

Auch ich habe Heuschnupfen und gefühlt wird es schlimmer. Meine Mama reagiert auf manche Hunde allergisch... scheinbar fängt es nun bei mir auch an eine schmerzhafte Erfahrung als Hudnemensch.
 
Das dauert wohl ziemlich lange und es gibt keine Garantie, dass es funktioniert. Die Vorstellung, ihn dann abgeben zu müssen wenn er schon paar wochen/Monate hier ist, ist noch viel schlimmer.
Jetzt sind es noch nicht mal 3 Tage und er ist klein und süß und seine Chancen auf ein Dauerhaftes Zuhause höher.
Ja da gebe ich dir recht..war wie gesagt nur eine Frage...
 
Ach Mensch das tut mir furchtbar leid für euch alle :(

Aber du kannst nichts dafür, mach dir bitte keine Vorwürfe. Das konnte nun wirklich niemand ahnen, auch du nicht.. drück dich!!
 
iebe @Bulliene ,das tut mir sehr leid für Euch. Ich hab ja auch Asthma und war früher auf Hunde,Katzen und Pferdehaare allergisch. Gott sei Dank hat es sich bei mir gegeben.
Aber ich kann Dich gut verstehn, dass Dir das Herz blutet,wäre bei mir nicht anders.
 
Wir haben ein neues Zuhause. Er muss nicht ins Tierheim. Er kommt zu ganz lieben Freunden, welche schon lange mit dem Gedanken spielen einen Hund zu holen. Sie sind vor einem Jahr in ihr Eigenheim gezogen und wir werden regelmäßig mit Fotos versorgt. Auch besuchen ist kein Problem und er ist somit nicht ganz weg. Umziehen wird er Freitag...
 
Das freut mich für den kleinen Racker!
Dir auch alles Gute, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, du kannst nichts dafür!
 
Das tut mir sehr leid.
Du kannst aber nichts dafür.
Welches Tierheim ist das denn,wo die Geschwister sind?
 
Wir haben ein neues Zuhause. Er muss nicht ins Tierheim. Er kommt zu ganz lieben Freunden, welche schon lange mit dem Gedanken spielen einen Hund zu holen. Sie sind vor einem Jahr in ihr Eigenheim gezogen und wir werden regelmäßig mit Fotos versorgt. Auch besuchen ist kein Problem und er ist somit nicht ganz weg. Umziehen wird er Freitag...
Ich freue mich sehr für alle! Was für eine tolle Lösung
 
Ich freue mich, dass ich mit der schlechten Nachricht gleich die Lösung des Problems lesen kann. Das habt ihr prima hingekriegt. :)
 
Umziehen wird er Freitag...
Ich drücke die Daumen für heute. Das ihr alle es gut wegsteckt :) Frag doch bitte mal direkt ob du die Bilder auch hier zeigen darfst wenn du welche bekommst..ich würde mich freuen.
 
Jetzt sind es noch nicht mal 3 Tage und er ist klein und süß und seine Chancen auf ein Dauerhaftes Zuhause höher.

Auch wenn ich hier reichlich spät dran bin:

Wenn es nur drei Tage sind, mal eine Frage: Ist denn sicher, dass du auf den Hund reagierst, und nicht vielleicht auf ein Spot-on, das er im Tierheim bekommen hat?

Anders herum: Habt ihr ihn mal gebadet und geschaut, ob es danach besser wird?
 
Danke.
Er ist bereits heute früh um 8 Uhr ausgezogen.
Auf der einen Seite war es auch wirklich gut und richtig, dass wir nicht noch länger gewartet haben. Man merkte auch wie er hier angekommen war bzw. Ankam. Auf der anderen Seite tat es mir aber auch sehr Leid, wir haben ihn dann nach ausführlicher Übergabe ihnen ins Auto gesetzt. Von allein wäre er nicht mitgegangen. Noch schlimmer war, dass er sich stark an mir orientiert hat...
Unser Wunschhund und er war wirklich toll. Naja, nun macht er unsere Freunde glücklich und wir sind Beobachter und Helfer.
Er ist dort gut angekommen, hat alles inspiziert und untersucht und einen ausführlichen Bericht gibt's heute Abend von Ihnen.
Am traurigsten ist für uns, dass in nächster Zeit kein neue rund einziehen wird. Aber irgendwann, dann wohnt hier auch wieder einer und am schönsten war zusehen, dass wir das mit der Welpenerziehung alles noch können:D
Hier sind unsere letzten Bilder. Neue gibt es bestimmt und darf ich auch zeigen.
20200429_145224.jpg 20200428_164517.jpg 20200428_142317.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch wenn ich hier reichlich spät dran bin:

Wenn es nur drei Tage sind, mal eine Frage: Ist denn sicher, dass du auf den Hund reagierst, und nicht vielleicht auf ein Spot-on, das er im Tierheim bekommen hat?

Anders herum: Habt ihr ihn mal gebadet und geschaut, ob es danach besser wird?

Ja wir haben ihn gebadet. Der kleine Clown sprang sogar freiwillig in die Badewanne :D
Mit dem Tierheim habe ich auch gesprochen, da gab es kein Spoton oder Ähnliches. Auch das Futter, welches er bekam, war mir nicht unbekannt.

Noch länger zu warten und dann festzustellen, es ändert sich nichts, wäre für uns falsch gewesen. Denn dann wäre er hier voll angekommen und das Abschied nehmen wäre für alle und vor allem für ihn schlimm gewesen. So war er eher Pflegehund und es sollte halt nicht sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willkommen kleiner Racker“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Dankeschön :) ich wünsche euch auch ein entspanntes, schönes und gesundes Jahr
Antworten
20
Aufrufe
738
Phoenixrot
Phoenixrot
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Buhr
Ja, davon ist auszugehen. Immerhin ist das Gesetz von 2002. Davor dürfte es auch nichts mit Kastrationspflicht gegeben haben.
Antworten
144
Aufrufe
12K
matty
kaukase
Lieber Foki, zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser. Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen...
Antworten
110
Aufrufe
11K
kaukase
kaukase
tessa
Heute ist morgen ..... *mitdenFingerspitzenaufdieTischplattetrommel* :bilder:;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten