Wie groß wird mein Hund ca.?

Thaya

Hallo liebe Leute,
Ich hätte gerne mal eure Meinung zu unserer „kleinen“ Flora
Meine Kollegin hatte 3 Mini Welpen ende Januar in einem Schuhkarton im Feld gefunden. Eines war leider schon tot ,wahrscheinlich erfroren.
Als sie sie fand waren sie ca. 10 tage alt, hatten die Augen noch geschlossen.
Meine Kollegin hat sie dann ganz hingebungsvoll aufgezogen ,konnte aber leider keinen der beiden behalten.
Lange rede kurzer Sinn die kleine ist bei uns eingezogen und macht sich wirklich prächtig, super lieb manchmal anstrengend aber alles im Rahmen, einfach der beste Hund.
Jetzt meine Frage ich wüsste gerne eure Meinung, was denkt ihr was da für eine Rasse drin steckt?
Sie ist jetzt 14 Wochen ,wiegt 11 kilo und hat eine Schulterhöhe von 35 cm.
Irgendeine Ahnung vielleicht wie groß sie mal werden wird?
Und keine Sorge geliebt und behalten wird sie natürlich egal was aus ihr wird
Lieben Dank und Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Knuffige Maus :love:
Ich denke, dass sie ein Listenhundemix ist. Sie hat logischerweise bei der Geschichte keine Papiere, daher ist sie automatisch ein Mischling. Aber sie sieht schon sehr nach Listenhund aus. Was sonst noch mitgemischt haben könnte, kann wohl niemand genau sagen. Auf einigen Bildern sieht sie für mich sehr staffig aus, auf anderen sehr nach Mix.

Gehörte Deine Kollegin zu einem Tierschutzverein oder hat sie privat die Welpen aufgezogen? Habt Ihr sie mit einem Vertrag übernommen? Je nachdem, wo Ihr lebt, ist es nicht ganz so leicht, einen Listenhund aufzunehmen bzw. behalten zu können.
 
Nahezu unmöglich zu sagen, wie groß oder schwer ein Hund am Ende wird, bei der Vorgeschichte und in dem Alter. Noch dazu nur via Fotos.
Wahrscheinlich ist da zwischen 20 und 30 Kilo Endgewicht alles möglich?

Auf dem Gänseblümchenbild sehen die Pfoten aus, als wären sie nicht gerade mini. Also könnte ich mir vorstellen, daß sie kein kleines Hündchen wird. Für mich sieht sie auf einigen Bildern eher "staffig" aus, auf anderen eher nach American Bulldog(-Mix). Da könnte also größenmäßig manches möglich sein. Aber das ist wirklich alles reine Spekulation.

Wie Paulemaus schon sagte, würde ich mich an eurer Stelle genau über die Gesetzteslage in eurem Bundesland informieren. Bei der Optik des Hundes würde ich mich da wirklich wappnen.
 
OMG, how cute is Flora :love:?
Ich wuerde auf Ambull Mix taxieren. ''Endgroesse'' - keine Ahnung.

Lucky dog!
 
Sehr bezaubernd :girl_pinkglassesf: Wahrscheinlich weil sie meinem Mädchen so ähnlich sieht :girl_haha: Mein AmBull Lexy hatte mit ca. 14 Wochen 11,8 kg bei 33 cm :) und sah so aus:

94737776_1134308366933101_6330205907909083136_n.jpg

Jetzt fast ausgewachsen hat sie ca. 56 cm und 28 kg :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Süße Maus :love:.
Aber die Frage ist nicht, ob ihr sie behalten werdet, sondern, je nachdem in welchem BL ihr wohnt, ob ihr sie behalten könnt !!
Leider...
 
Ja stimmt die Ähnlichkeit ist schon groß :) Dürften AmBulls in Berlin gehalten werden ohne Auflagen?
Ja, dürfen Sie. Aber es dürfen keine Hunde unter einem Jahr von “privat“ übernommen werden. Derjenige, der abgibt, muss die besondere Sachkunde nach § 10 Tierschutzgesetz haben. Falls die Kollegin die hat, ist alles ok.
Sollte das OA in dem Hund allerdings einen Staffmix sehen, dann hätte der Hund nur aus dem Tierschutz übernommen werden dürfen.
 
Das soll den illegalen Welpenhandel eindämmen. Ob es aber überprüft und geahndet wird :kp:
 
Sehr bezaubernd :girl_pinkglassesf: Wahrscheinlich weil sie meinem Mädchen so ähnlich sieht :girl_haha: Mein AmBull Lexy hatte mit ca. 14 Wochen 11,8 kg bei 33 cm :) und sah so aus:

Anhang anzeigen 235918

Jetzt fast ausgewachsen hat sie ca. 56 cm und 28 kg :)
Stimmt, ich musste bei den Bildern auch gleich an Lexy denken.
Hmm... mit den Verordnungen is es ja nun schwierig und ich hoffe ihr findet einen Weg sie legal behalten zu können.
 
hmmm ja ok. Wollen wir hoffen das die Freundin jemand aus dem TS ist oder zumindest ein TS Verein involviert ist..armes Mädchen wenn sie wieder rausgerissen wird.
 
Hallo und danke erstmal für die Antworten,

Also macht euch bitte keine Gedanken, Flora geht nirgends hin. Sie ist ganz ordnungsgemäß beim Bürger und Ordnungsamt gemeldet.Die hatten mich auch schon darüber informiert welche auflagen es gibt.
Wir wohnen zurzeit in Heidelberg und hatten auch keinerlei Probleme mit keiner Behörde.
Sie würde natürlich auch schon komplett durchgeimpf und ist der Star beim Tierarzt.
Auch unsere Tierärztin hatte mich am Anfang schonmal auf die Pflichten des „Listenhundbesitzers“ eingeweiht.
Ich danke euch nochmal für die Antworten und jaaaa Flora sieht ja echt aus wie Lexy’s Klon :)
Es ist einfach spannend zu beobachten wie sie jeden tag wächst und manchmal möchte man am liebsten sofort wissen was da noch so kommt;)
 
Also macht euch bitte keine Gedanken, Flora geht nirgends hin. Sie ist ganz ordnungsgemäß beim Bürger und Ordnungsamt gemeldet.Die hatten mich auch schon darüber informiert welche auflagen es gibt.
Gut zu lesen :) Vielleicht hältst du uns bildlich auf dem Laufenden was ihre Entwicklung angeht?
 
Ja das mache ich natürlich gerne, ich freue mich auch mega das es dieses Forum gibt, sie ist mein erster Hund und ich muss auch gestehen das auch ich Vorurteile gegenüber den Listenhunden hatte. Durch den besuch bei der Hundeschule (was ja leider dank Corona) nicht lange war wurden die aber ziemlich schnell in Luft aufgelöst.
Ist mir auch ziemlich peinlich im Nachhinein :(
Eine Freundin zuhause hat sie aufjedenfall schonmal :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
*hachmach* Was für eine süße Schnegge :girl_pinkglassesf:

215448-3b2ec4b9eee8810b2ca0f6d069eede93.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß wird mein Hund ca.?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten