Hund knurrt ?

Peachy999

Hallo

ich habe seit kurzem ein 11 Monate altes Chihuahua Mädchen. Sie ist sehr lieb. Bis sie Kinder sieht! Jedes Mal wenn ein Kind in Ihre Nähe kommt knurrt sie. Bei erwachsenen nie ! Was kann das sein ? Falsche Rangordnung ? Zuhause läuft sie mir auch überall hinterher und jault wenn ich mal die Tür zu mache. Dachte das ist vllt so weil sie noch nicht lange hier ist. Hat es vllt auch etwas damit zutun ?lg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Peachy999 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was kann das sein ? Falsche Rangordnung ? Zuhause läuft sie mir auch überall hinterher und jault wenn ich mal die Tür zu mache. Dachte das ist vllt so weil sie noch nicht lange hier ist. Hat es vllt auch etwas damit zutun ?lg
Also wenn sie bei fremden Kindern knurrt hat das nichts mit einer Rangordnung zu tun.
Das letztere aber ist ein Kontrollverhalten(immer hinter dir her sein etc.), welches du abstellen solltest. Lass sie außerdem nicht mehr an Kinder ran, umgekerht gilt das genauso. Das knurren zu unterbinden würde in eine falsche Richtung führen. Es gibt Hunde die mögen keine Kinder, ich hatte auch so einen. Allerdings hab ich den auch nicht an Kinder gelassen, bzw die Kinder von ihm ferngehalten.
 
Also wenn sie bei fremden Kindern knurrt hat das nichts mit einer Rangordnung zu tun.
Das letztere aber ist ein Kontrollverhalten(immer hinter dir her sein etc.), welches du abstellen solltest. Lass sie außerdem nicht mehr an Kinder ran, umgekerht gilt das genauso. Das knurren zu unterbinden würde in eine falsche Richtung führen. Es gibt Hunde die mögen keine Kinder, ich hatte auch so einen. Allerdings hab ich den auch nicht an Kinder gelassen, bzw die Kinder von ihm ferngehalten.
Da kann ich mich nur anschliessen.
 
hatten die Kinder was mit der Verletzung beim Spielen zu tun?
 
Nein hatten sie nicht sie haben den Hund auch nie bedrängt oder Ähnliches. Die kleine muss Kinder nur sehen. Vllt schlechte Erfahrungen beim Vorbesitzer als Welpe ..
 
Vllt schlechte Erfahrungen beim Vorbesitzer als Welpe ..
Das muß nicht immer sein. Mein Bouvier hat Kinder richtiggehend gehasst, der hat aber nie schlechte Erfahrungen machen müßen. Der war seit seiner 6. Lebenswoche bei uns.
Manchmal ist es das Laute ungestüme was Hunde nicht mögen, oder wenn es sehr kleine Kinder sind, im Krabbelalter oder sie beginnen gerade zu laufen, das verunsichert viele Hunde. Da reagieren sie halt ungehalten drauf. Und knurren ist warnen, und das sollte erlaubt bleiben.
Man muß halt Vorkehrungen treffen, denn man macht aus einem Kinderfeind keinen Kinderfreund.
 
Ivar kann auch nichts mit Kindern anfangen. Hatte auch noch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen. Einigen Hunden ist es einfach suspekt, weil Kinder anders agieren und anders bewegen. Ich hoffe man weiß was ich meine.
Wenn du dir total unsicher bist, lass einen Trainer drauf schauen.
 
Wenn du dir total unsicher bist, lass einen Trainer drauf schauen.
Aber doch nicht, nur weil er keine Kinder mag? Also ich meine schon, dass man so nen Zwerg leicht unter Kontrolle bringen kann, wenn er meint, er muss sich wegen ein paar Kindern aufführen. Ein Chihuahua ist kein Schäferhund oder Deutsche Dogge. Einfach von Kindern fernhalten, dem Zwerg ne Ansage machen und gut is. Dafür braucht’s nun wirklich keinen Trainer.
 
Aber doch nicht, nur weil er keine Kinder mag? Also ich meine schon, dass man so nen Zwerg leicht unter Kontrolle bringen kann, wenn er meint, er muss sich wegen ein paar Kindern aufführen. Ein Chihuahua ist kein Schäferhund oder Deutsche Dogge. Einfach von Kindern fernhalten, dem Zwerg ne Ansage machen und gut is. Dafür braucht’s nun wirklich keinen Trainer.

Ja, das stimmt. Er ist kein Schäferhund oder deutsche Dogge aber immer noch ein Hund. Nur weil er klein ist, nicht so viel Gewicht auf die Waage bringt, wie die in deinem Beispiel genannten Rassen, heißt es doch nicht, dass ich mir keinen Trainer suchen kann, der mal drüber schaut, wenn ich mir unsicher bin.
Die TE fragt ja "Was kann das sein?".
-> Keine Ahnung. Ferndiagnosen sind blöd. Wir haben den Hund, das Kind und die Situation nicht mitbekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund knurrt ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peanutt
Es war eher so gemeint, dass man Knurren bewerten und muss und dann differenziert reagieren. Frag ggf. einfach noch mal beim Trainer nach.
Antworten
48
Aufrufe
7K
matty
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
S
Nöö, ich umarm lieber meinen Kerl.... Nichtsdestotrotz fiel mir gestern dieser "Blödsinn" auf, als ich mit dem Hund lief....
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
KukuBulldog
Ach, bei uns ist das harmlos. Sie läuft mit hochgestelltem Schwanz ein Stück in die Richtung, bleibt stehn und guckt zu mir. Meistens kommt von mir dann: "ist ok". Je nach Geräuschen z.B. Hundegeräusche oder Stimmen mir bekannter HH wird sie zu mir gerufen, bekommt ein "bleib" und ich gehe um...
Antworten
25
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten