Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Man "kann" ein Futter nicht weiter geben / eine Behandlung nicht fortsetzen, wenn der Hund dadurch augenscheinlich Beschwerden hat.

Ganz zu Beginn hätte sie die Behandlung durchziehen sollen, und nicht nur weil sich ein Wert verbessert, sofort auf Normalkost umsteigen. Zum TA ist man ja auch nicht gegangen sondern hat es verschoben weil dem Hund ging es ja mal ein paar Stunden gut, dann war das nicht mehr so dringend. Ist ja alles nachzulesen.
Aber sie soll es halten wie sie will, ich habe nur angemerkt, das ich ihr Verhalten noch von früher kenne. Ich bin auch raus hier, bzw werde dazu nichts mehr schreiben. Ich hoffe nur für den Hund das es bald mal eine Verbesserung gibt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz zu Beginn hätte sie die Behandlung durchziehen sollen, und nicht nur weil sich ein Wert verbessert, sofort auf Normalkost umsteigen. Zum TA ist man ja auch nicht gegangen sondern hat es verschoben weil dem Hund ging es ja mal ein paar Stunden gut, dann war das nicht mehr so dringend. Ist ja alles nachzulesen.
Aber sie soll es halten wie sie will, ich habe nur angemerkt, das ich ihr Verhalten noch von früher kenne. Ich bin auch raus hier, bzw werde dazu nichts mehr schreiben. Ich hoffe nur für den Hund das es bald mal eine Verbesserung gibt.
Ganz zu Beginn, ja klar.

Les mal nach, was für Tipps hier gekommen sind.

Probier die, probier das.

Ich werde dich vermissen, du erdest mich. Schade.
 
Gab es eine Erklärung, waum der BSD-Wert so gesunken ist: von 367 auf 127?


Nach dem ersten Wert, wo er lt. Tierärzten sofort in eine Klinik sollte, haben 3 Tage Infusionen
plus das selber kochen seine BSD-Werte gesenkt.

Ich weiss selber nicht, was ihm gut tut und was nicht.

Ich muss ausprobieren.

Einen Verdacht habe ich: das Öl.
Klar, Fett. Da reicht ein Öl vom Fressnapf nicht.


Fleisch, Karotten, Möhren, ok.

Ein, zwei Trofen Öl - geht nicht.
 
Was ich nicht mache.

Er bekommt entweder Huhn oder Rind.
Karotten und Möhren.

Nichts anderes.



Bis auf das Reh, wo ich dachte, eine Ausschlussdiät bringt was.

Hat er aber nicht vertragen

ich dachte huhn und rind verträgter juckreizbedingt nicht?
Sorry wahrscheinlich peinliche Frage aber ich dachte immer Karotten und Möhren wären das gleiche? Was ist denn da der Unterschied? Das runtergehen vom wert die ersten Tage ist sicherlich zum Grossteil den Infusionen geschuldet
 
ich dachte huhn und rind verträgter juckreizbedingt nicht?
Sorry wahrscheinlich peinliche Frage aber ich dachte immer Karotten und Möhren wären das gleiche? Was ist denn da der Unterschied? Das runtergehen vom wert die ersten Tage ist sicherlich zum Grossteil den Infusionen geschuldet
Das ist mein Problem, Mausi.

Rind und Huhn scheint er allergiebedingt nicht zu vertragen. Anderes nicht bauchbedingt.
Was ist das kleinere Übel?
 
Gegen die Allergie kannst du Allergiemittel geben.

Oder du versuchst eine Fleischsorte die er noch nicht kennt wie Pferd oder Ziege.
 
Gab es eine Erklärung, waum der BSD-Wert so gesunken ist: von 367 auf 127?

Nach dem ersten Wert, wo er lt. Tierärzten sofort in eine Klinik sollte, haben 3 Tage Infusionen
plus das selber kochen seine BSD-Werte gesenkt.

Hast du mal genauere Angaben zu dem Wert 367?
So ohne Bezeichnung und Referenz, kann dir da keiner was zu sagen.
Wäre das die cPLi mit den Referenzwerten, die mein Labor hier hat, wäre das nicht so schrecklich hoch.
Aber ja, genau das senkt den Wert: Diät. Und eventuell ein AB und Zeit und Ruhe.

Und KEIN Öl! Garkeines! Und erstrecht kein pflanzliches!
 
Hast du mal genauere Angaben zu dem Wert 367?
So ohne Bezeichnung und Referenz, kann dir da keiner was zu sagen.
Wäre das die cPLi mit den Referenzwerten, die mein Labor hier hat, wäre das nicht so schrecklich hoch.
Aber ja, genau das senkt den Wert: Diät. Und eventuell ein AB und Zeit und Ruhe.

Und KEIN Öl! Garkeines! Und erstrecht kein pflanzliches!
Gut zu wissen.
Danke DoLi

ich such mal den Blutwerte-Druck
 
Nur als Beispiel:
Als das bei Tosia anfing, wurde nur die "normale", unspezifischere Lipase gemessen. Da hatte sie 592 bei einem Referenzbereich, der kleiner 71 ist. (Musste verdünnt ermittelt werden, weil er so hoch war.)
Drei Monate später, als es ihr so schon lange wieder gut ging, hatte sie immernoch einen Wert der spezifischen Pankreaslipase von 605 bei Referenzen von: kleiner 200 kein Verdacht, 201-399 fraglicher Bereich, über 400 Verdacht auf Pankreatitis.
Sie hat aber keine Insuffizienz bekommen, das wäre bei euch auch extra abzuklären.

Bei Nova jetzt in einem anderen Labor wurde das Enzym anders bestimmt. Als DGGR-Lipase, und hat andere Referenzwerte. Da fängt der Hinweis auf Pankreatitis bei 213 an.

Daran siehst du, dass "Pankreas-Wert" wenig aussagt. Man muss immer die genaue Bezeichnung und die Referenzwerte haben.
 
Oder du versuchst eine Fleischsorte die er noch nicht kennt wie Pferd oder Ziege.
Das ist das was sie meint. Wenn sie das jetzt tut, wird ihr wieder vorgeworfen, dass sie nichts durchzieht sondern chaotisch wechselt. ;)

Rind und Huhn scheint er allergiebedingt nicht zu vertragen. Anderes nicht bauchbedingt.
Was ist das kleinere Übel?

Ich würde die Pankreassache zuerst durchziehen und gegen allergiebedingten Juckreiz Medis geben. Apoquel z.B.. Und wenn die Pankreas wieder auf der Reihe ist, die Allergie angehen.
 
Also ich(!) würde bei der Problematik nicht noch zusätzlich Apoquel oder ähnliches in den Hund stopfen. Dann gibt's halt erstmal kein Fleisch wenn er mit Juckreiz reagiert, 3-4 Wochen Kartoffeln und Möhre bringen keinen Hund um. und dann braucht es am end keine Medikamente die den Körper zusätzlich belasten.
Und dann kann man weiter schauen. Wenn dann der Juckreiz halbwegs weg ist kann man anfangen z.B.die erwähnte Ziege dazu zu geben. Aber momentan bringt irgend etwas probieren nichts, der Körper ist derart durcheinander das er wahrscheinlich auf Sachen reagiert die in ein paar Wochen Ok sein können. Da muss erstmal Ruhe rein.
 
Also ich(!) würde bei der Problematik nicht noch zusätzlich Apoquel oder ähnliches in den Hund stopfen. Dann gibt's halt erstmal kein Fleisch wenn er mit Juckreiz reagiert, 3-4 Wochen Kartoffeln und Möhre bringen keinen Hund um.
Da hast du auch wieder Recht. Wenn er auf Kartoffeln und Möhren nicht reagiert, ist das der bessere Weg.
 
Gut zu wissen.
Danke DoLi


Ich lass jetzt einfach mal alles weg. Er liebt Rinderroulade. Ich geb ihm Fleisch (Rind) pur ohne irgendwas. Die Augen leuchten, er sagt: Yeah!

Das das auf Dauer nicht geht, ist schon klar.

Gleich kommt die erste Blutuntersuchung
 
Ich lass jetzt einfach mal alles weg. Er liebt Rinderroulade. Ich geb ihm Fleisch (Rind) pur ohne irgendwas. Die Augen leuchten, er sagt: Yeah!

Das das auf Dauer nicht geht, ist schon klar.

Gleich kommt die erste Blutuntersuchung

Er reagiert auf Rind deiner Meinung nach und du fütterst ihn mit Rinderroulade? Das muss ich jetzt nicht verstehen..
 
Was ich nicht mache.

Er bekommt entweder Huhn oder Rind.
Karotten und Möhren.

Nichts anderes.

Bis auf das Reh, wo ich dachte, eine Ausschlussdiät bringt was.

Hat er aber nicht vertragen
Das stimmt nicht. Nachdem es ihm zum ersten Mal besser ging, hast du ihm u.a. Lamm gefüttert
Ich lass jetzt einfach mal alles weg. Er liebt Rinderroulade. Ich geb ihm Fleisch (Rind) pur ohne irgendwas. Die Augen leuchten, er sagt: Yeah!

Das das auf Dauer nicht geht, ist schon klar.

Gleich kommt die erste Blutuntersuchung
Wolltest du nicht bei Kartoffeln und Möhren bleiben?
Das hat er doch vom Bauch vertragen und sich nicht gejuckt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
862
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten