Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das konsequente vermeiden, auslösen der Unverträglichkeiten sowie UNSER geschnürtes Paket,

Genau daran dachte ich und ich hatte dich so verstanden, dass du im Moment keine zwei Komponeten hast.

Du hast doch geschrieben dass er Kartoffeln und Karotten ausgeschleckt hat? Püriert kann er das ja nicht aussortieren?
Wenn die BSD das verträgt und er sich nicht kratzt würde ich - vorerst - dabei bleiben.
So schnell wird er nicht mangelernährt.

Wenn das so ist, ich hatte dich anders verstanden, dann würde ich das auch machen, aber alles wirklich so garen, dass du es vollständig pürieren kannst und ich habe es bei meinem extrem alten Hund, der 2x BSD hatte und bei dem kein Tierarzt dachte, dass wir ihn durchkriegen, dass ich das Gemüse in entfetteter Brühe gekocht habe. Ich weiß aber nicht, ob auch die Brühe vom Huhn oder Rind kratzen auslösen kann, weil noch nie einer meiner Hunde allergisch reagiert.

Habt ihr alle schon mal einen Hund vegetarisch ernährt?

Darauf hinaus laufen nämlich meine Gedanken.

Frag mal @Sonnenschein .
 
Wenn der Hund allergisch reagiert muss halt was gegen die Allergie bzw Juckreiz rein. Hauptsache ist doch erstmal, der Hund verhungert nicht.
Wenn die Allergene allerdings auch Bauchweh auslösen wirds wieder schwierig und uch denke das ist hier schwer zu differenzieren.
 
Habt ihr alle schon mal einen Hund vegetarisch ernährt?

Ja, mach ich seit 8 oder 9 Jahren. Tatsächlich krankheitsbedingt.

Da sie die damals auf dem Markt befindlichen vegetarischen Hundefutter nicht vertragen hat, haben wir komplett selbst gekocht. Also als Grundlage Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei (denn stückige Kartoffeln verträgt sie nicht), Reis oder Nudeln und dazu dieselbe Menge klein püriertes Gemüse und ein bisschen Obst plus Öl.

Seit ca. einem Jahr haben wir wieder mit vegetarischem Hundefutter experimentiert, weil sich da einiges auf dem Markt getan hat. Und haben jetzt auch welches gefunden, was sie gut verträgt. Das ist wesentlich einfacher als ständig frisch zu kochen.
 
Der Tag fing an mit Schmatzen und Strecken und Futterverweigerung, Unruhe.

Ich habe ihm eine 1/2 Novolgin gegeben, war Gassi, Kot ok.

Nach der Gassirunde habe ich unser Osterfrühstück zubereitet (wir skypen in der Famile, da wir im Süden, der Rest im Norden und jeder sollte sein Osterfrühstück posten) Jasper hat alles aufgessen. Seins, nicht unseres ;)

Gut drauf ist er heute nicht, aber auch nicht so schlecht. Mag an der Tablette liegen.

Meine Gefühle sind so ambivalent, wie die Aussagen hier im Forum.

Der eine sagt: Ja nicht ausprobieren, der Hund kommt nicht zur Ruhe.
Der andere sagt: da muss man sich reinpfriemeln, jeder Hund ist verschieden.

Ich folge Flash, sie hat mir viel zum lesen geschickt.

Momentan schläft Jasper.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage!
 
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wurde Jasper geröntgt und geschallt?
 
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wurde Jasper geröntgt und geschallt?
Ja, geschallt. Ohne Befund.

Geröngt vor 3 Wochen. Ohne Befund.
Weil da hatte ich darauf bestanden, weil er in immer kürzeren Abständen gekotzt hatte.

Nochmal röntgen?

Da wusste ich noch nicht um seine EPI. Erst beim TA-Wechsel
 
Und wir müssen noch viel machen.

Die Zähne. Dazu die difusen Herzgeräusche.

Aber erstmal soll er etwas zunehmen, dann kommt der Herzultraschall. Dann die Zähne und die Impfung steht auch an. :(

Soviel Medikamente, Chemie, ich warte mal ab
 
Das heißt, die BSD wurde jetzt nach dem hohen Wert nicht geröntgt? Was wurde denn geschallt?
 
Wir haben alle was dazu geschrieben, es wurde alles in den Wind geschossen. So war es schon bei den Erziehungsthemen früher...keine Ahnung wieso man hier überhaupt noch nachfragt, wenn eh nur das gemacht wird was man für richtig hält. Ist ja auch ok, aber dann zieht man es auch durch.
Der arme Hund schlägt sich nun schon seit einiger Zeit mit Gekotze und Schmerzen rum und nichts ändert sich.
 
Sich reinpfriemeln bedeutet aber nicht, im fast täglichen Wechsel etwas anderes ausprobieren.
Was ich nicht mache.

Er bekommt entweder Huhn oder Rind.
Karotten und Möhren.

Nichts anderes.

Bis auf das Reh, wo ich dachte, eine Ausschlussdiät bringt was.

Hat er aber nicht vertragen
 
Und wir müssen noch viel machen.

Die Zähne. Dazu die difusen Herzgeräusche.

Aber erstmal soll er etwas zunehmen, dann kommt der Herzultraschall. Dann die Zähne und die Impfung steht auch an. :(

Soviel Medikamente, Chemie, ich warte mal ab

Zähne "machen" Herz. Nur für den Fall das du das nicht wusstest?
Impfen ist Banane!
Zähne oberste Priorität. Dann schauen wie sich Herz entwickelt, was da los ist. Meine Tiere werden nicht mehr geimpft. Ausser die Hasen natürlich.
Die Hunde sind Grundimmunisiert. Crunch bis letztes Jahr immer wieder Auffrischung. Die wird jetzt 8. Da ist aber nun wirklich gut.
Shorty wird 4.
 
.keine Ahnung wieso man hier überhaupt noch nachfragt, wenn eh nur das gemacht wird was man für richtig hält.
Ein Stück weit verstehe ich schon, warum sie sich so verhält. Man fängt an am Rad zu drehen, wenn alles was man macht den Hund nicht beschwerdefrei kriegt. Man "kann" ein Futter nicht weiter geben / eine Behandlung nicht fortsetzen, wenn der Hund dadurch augenscheinlich Beschwerden hat. Man kommt ganz schnell in einen Verzweiflungskreislauf, in dem man nicht mehr weiß was tun. Hab ich bei Pucci ja auch durch.
 
Wir haben alle was dazu geschrieben, es wurde alles in den Wind geschossen. So war es schon bei den Erziehungsthemen früher...keine Ahnung wieso man hier überhaupt noch nachfragt, wenn eh nur das gemacht wird was man für richtig hält. Ist ja auch ok, aber dann zieht man es auch durch.
Der arme Hund schlägt sich nun schon seit einiger Zeit mit Gekotze und Schmerzen rum und nichts ändert sich.
Zähne "machen" Herz. Nur für den Fall das du das nicht wusstest?
Impfen ist Banane!
Zähne oberste Priorität. Dann schauen wie sich Herz entwickelt, was da los ist. Meine Tiere werden nicht mehr geimpft. Ausser die Hasen natürlich.
Die Hunde sind Grundimmunisiert. Crunch bis letztes Jahr immer wieder Auffrischung. Die wird jetzt 8. Da ist aber nun wirklich gut.
Shorty wird 4.
Weiss ich.

Aber Zähne erst nach Herzultraschall und das erst, wenn Jasper wieder stabiler ist.
 
Ein Stück weit verstehe ich schon, warum sie sich so verhält. Man fängt an am Rad zu drehen, wenn alles was man macht den Hund nicht beschwerdefrei kriegt. Man "kann" ein Futter nicht weiter geben / eine Behandlung nicht fortsetzen, wenn der Hund dadurch augenscheinlich Beschwerden hat. Man kommt ganz schnell in einen Verzweiflungskreislauf, in dem man nicht mehr weiß was tun. Hab ich bei Pucci ja auch durch.
Danke Snowflake.

Ich werde mich durch
Wir haben alle was dazu geschrieben, es wurde alles in den Wind geschossen. So war es schon bei den Erziehungsthemen früher...keine Ahnung wieso man hier überhaupt noch nachfragt, wenn eh nur das gemacht wird was man für richtig hält. Ist ja auch ok, aber dann zieht man es auch durch.
Der arme Hund schlägt sich nun schon seit einiger Zeit mit Gekotze und Schmerzen rum und nichts ändert sich.
Yes. Mam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
689
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten