Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Meine arme Flexi: :help:
 

Anhänge

  • CB39A2CC-9203-44AD-BE73-5FBED97FB85C.jpeg
    CB39A2CC-9203-44AD-BE73-5FBED97FB85C.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 66
Ich nehm Steine oder Ähnliches. Ist billiger und praktisch überall verfügbar. :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ja, ich hab auch lange gebraucht um Sinn und Zweck des Teils zu raffen :)
Denk dran, hier oben gibt es viel Wasser. Häufig an Wegen. Kanäle, tiefe Gräben, Tiefs. Ich meine nur. Kann teuer werden auf die Dauer :girl_crazy:
Frag nicht, wieso ich das erwähne... :pardon:
 
Magst du das etwas näher ausführen?

Hab mit Yuma draußen das Schafkacke Problem, die Herden ziehen hier gerade immer wieder durch. Und nein funktioniert zwar, aber nur wenn ich's rechtzeitig sehe.. und ich hätte auch gern dass er einfach dran vorbei läuft ohne immer zu geiern ob ich gerade gucke oder nicht :tuedelue:
Bisher beeindruckt ihn genau nichts nachhaltig. :asshat:

Jap, Jin ist auch ein Schaf- und Pferdekaggeliebhaber. Und Gänse natürlich.
Chili weiss eigentlich gaaaaanz genau, dass man Sch*eissbollen liegen lässt..... ABER wenns SOOOOOOO lecker ist :wuerg: muss mans immer und immer wieder versuchen. :wtf: Mit "schau" können wir zu 90% gesittet durchgehen und falls sie mal einen Pferdebollen erwischt und ich AUS schreie, dann spuckt sies meist tatsächlich aus, in anderen Fällen schluckt sie ihn dann im ganzen. Wenn die extreme Pupserei danach nicht wäre, wäre es ja nicht so schlimm
 
Ich bin stolz auf meine Beiden, und besonders auf´s Säckchen. Wir sind Heute ne extra große Runde gelaufen und haben dabei zig fremde Hunde getroffen. Und obwohl ich die Leine vergessen hatte war es völlig entspannt. Selbst der pöbelnde Akita wurde nach (etwas deutlicherer) Aufforderung meinerseits, auf ein paar Metern frei passiert. Und nicht zuletzt bekamen wir heute auch noch den Spruch zu hören: "Endlich mal 2 Hunde, die so vernünftig erzogen sind das sie keine Leine brauchen." :zustimm:
 
Lexy ist heute das erste Mal neben dem E-Roller hergelaufen. Also vorher auch nicht am Fahrrad oder so. Sie hat es klasse gemacht, als hätte sie nie was anderes getan :applaus:

Jetzt heißt es mit beiden üben und Kondition aufbauen. Wenn ich im Sommer endgültig meinen Führerschein für einen Monat abgeben muss, dann müssen sie jeden Tag mit mir 6 KM in den Stall und zurück fahren :mies:
 
Vor drei, vier Jahren dachte ich noch - wtf, ausgerechnet mit Ylvi ziehe ich ins Fahrradfahrer-Wonderland :lol:
Heute morgen ist mir bewusst geworden, wie egal mir das inzwischen ist :)

Dann kam uns noch das entgegen :eek:
Erster Gedanke
- drei Pferde auf engem Waldweg, mal sehen, wo wir stehen

dann
- shit, Hund dabei, hoffentlich kommt der nicht her gerannt

dann
- :eek:
9AD577BE-C7F9-4146-BF4A-979ED970FD94.jpeg

Ylvi war aufgeregt fassungslos und ließ es sich nicht nehmen, zumindest einmal kurz hinterher zu beppern, nachdem sie vorbei waren :lol:
Aber sie hat sich gut geschlagen :)
 
Ich bin heute stolz auf Yuma, weil er sich überwunden hat :)

Wir waren an einem kleinen Wasserlauf spielen, am Ende vom Spaziergang. Der Wasserlauf ist von beiden Seiten zugänglich und nicht besonders tief, bis zum Bauch, an zwei, drei Stellen auf der gesamten Länge, die der Lauf am Weg entlang führt muss Yuma kurz schwimmen.
Jedenfalls hat er einen riesen Spaß, wenn ich ihm da sein Spieli ins flache Wasser werfe und er es holen darf.
Das haben wir ausgiebig gemacht, bis... Yuma statt auf meiner auf der gegenüberliegenden Seite aus dem Wasser gekrabbelt ist. Mit Spieli.

Und es war ihm ein absolutes Ding der Unmöglichkeit mit dem Spieli das Wasser zu queren.
Spieli aus Wasser holen und damit aus dem Wasser kommen: ✓
Ohne Spieli den Wasserlauf queren und zu mir kommen: ✓
Spieli am selben Ufer wie ich stehe zu mir bringen: ✓
Mit Spieli den Wasserlauf queren: keine Chance.

Und dann, irgendwann, nach ca 15 - 20 Minuten denken, gucken, fiepen, ohne Spieli zu mir kommen, ins unendliche motiviert werden, ... hat ers unter lautem Gejubel meinerseits geschafft :freudentanz:

Für viele ist das gar nichts, aber für Yuma wars was großes und ich bin stolz, dass er es geschafft hat :)
Eigentlich weniger die Tatsache dass er jetzt dieses Spielzeug gebracht hat, sondern dass er sich überwunden hat etwas zu tun, von dem er dachte, dass er es nicht kann. Deswegen bin ich auch so lang energisch geblieben und hab ihn weiter motiviert obwohl er nur raus aus der Situation wollte - weil ich genau wusste, dass er es eigentlich kann :applaus:
 
Ich bin stolz auf meine Hunde.

Im Moment sind Horden kleine Kinder auf Rollern, Räder Inlineskater etc. bei uns unterwegs.
Werden von ihren Eltern ausgelüftet. Ich weiß gar nicht, wo die sonst immer waren!

Auf jeden Fall sind meine Beiden so entspannt mit Kindern, egal worauf, wie schnell und aus welcher Richtung sie unkontrolliert auftauchen!

Das erleichtert das Gassi gehen ungemein und super zum Üben ist es allemal.
 
Ich bin stolz aufs Säckchen, weil er immer souveräner im Umgang mit fremden Rüden wird. Wir haben heute erst einen 15 Jahre alten Dackel kennen gelernt. Der durfte dann sogar ungestraft den "Chef" spielen.
Etwas später haben wir dann noch einen 4 Monate alten Kuvasz getroffen. Auch da hat er tiefenentspannt reagiert. Das Kuvasz-Frauchen meinte dann noch, sie wünschte sich das ihrer später auch mal so wird. So Etwas hört man doch gern. :D
 
Ich bin mit meinen beiden heute zu meinen Eltern gelaufen - auf kleinen Wegen und durch den Wald. Auf einem Weg kamen uns ziemlich "hysterisch" 3 Hasen entgegen gerannt/gehoppelt/wat-auch-immer. Paddington erstarrte und Milli überlegt noch, ob sie vor Jagdlust explodieren sollte, da waren die drei auch verschwunden.

Danach brauchte Madame zwar ein paar Minuten, um wieder auf Normallevel zu kommen, aber - sie ist nicht (!) explodiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
873
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten