der Kopfschüttelfred...

Das kann natürlich sein. Der riecht ja auch nicht immer gleich.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag da fehlinformiert sein, aber werden die nicht immer mit Silage gefüttert (also im Sinne von: kein Heu)? Wenn ihr also nicht den Pansen glücklicher Kuh in Freiland- und Weidehaltung füttert, kann es, sollte mich meine Erinnerung nicht trügen, nicht an der Silage liegen.
 
Ich mag da fehlinformiert sein, aber werden die nicht immer mit Silage gefüttert (also im Sinne von: kein Heu)?

Nein. Also, jedenfalls nicht überall.

Ein Grundschulfreund von mir hat ein paar Tausend (!) Kühe mittlerweile, und die kriegen im Sommer durchaus Grasschnitt. Oder Heu. Und nicht nur Mais.

Abgesehen davon gibt es Maissilage und Grassilage - ich könnte mir schon vorstellen, dass die auch halb verdaut unterschiedlich schmecken.
 
Nein. Also, jedenfalls nicht überall.

Ein Grundschulfreund von mir hat ein paar Tausend (!) Kühe mittlerweile, und die kriegen im Sommer durchaus Grasschnitt. Oder Heu. Und nicht nur Mais.

Abgesehen davon gibt es Maissilage und Grassilage - ich könnte mir schon vorstellen, dass die auch halb verdaut unterschiedlich schmecken.

Da stimme ich dir zu. Wobei Sommer oder Winter in puncto Mais- oder Grassilage keinen Unterschied machen dürfte. Grasschnitt ja. Heu würde ich tatsächlich zum ersten mal hören.
 
Für mich sah es aus wie Heu - aber es könnte durchaus auch Grassilage gewesen sein.

Wenn ich nächstes Mal zuhause bin, frage ich nach. Oder einfacher, ich sage meiner Mutter am Telefon, sie soll für mich fragen, es kann ja durchaus noch was dauern, bis ich wieder mal da hinkomme.
 
Die sind weder scheu, noch ungepflegt. Würde ich nicht wissen dass sie die Klappe hier benutzen und reinkommen, würde ich sagen die haben ein Zuhause.
Die Vorbesitzer haben eine sehr alte Katze die den einen Kater auch nicht so gern mochte. Haben aber auch erzählt, in der neuen Wohnung ist schon wieder ein Kater der reinmöchte. Die Katze ist aber sicher kastriert.
Das ist hier halt Land, hier sind überall Höfe und die haben alle Katzen die denen nur mehr oder weniger gehören.
Gibt es nicht irgendwo auf eurem Grundstück ein Eck, wo die Hunde nicht hinkommen und ihr den Miezen eine Hütte hinstellen und einen Futterplatz einrichten könnt ?
Die können ja nichts dafür, das ihre bisherigen Versorger ihr Zuhause verkauft haben und die Miezen somit heimatlos geworden sind...:(
 
Für mich sah es aus wie Heu - aber es könnte durchaus auch Grassilage gewesen sein.

Wenn ich nächstes Mal zuhause bin, frage ich nach. Oder einfacher, ich sage meiner Mutter am Telefon, sie soll für mich fragen, es kann ja durchaus noch was dauern, bis ich wieder mal da hinkomme.
Würde mich tatsächlich interessieren. Da ich indirekt aus der Milchviehwirtschaft komme (allerdings nur an die 500, über 20 Jahre her) und aktuell eine Bekannte habe, die das lehrt (Doktorandin, Witzenhausen, der Kreis schließt sich ^^), bin ich da vielleicht recht einseitig in meinen Quellen. Frag doch gerne mal.
 
@Crabat

Zumal du, wenn du sie einfach vergrämst, uU das unterstützt, was dir eigentlich nicht gefallen sollte: Dass sich herrenlose, unversorgte Katzen uU an der Vogelwelt schadlos halten.
 
Gibt es nicht irgendwo auf eurem Grundstück ein Eck, wo die Hunde nicht hinkommen und ihr den Miezen eine Hütte hinstellen und einen Futterplatz einrichten könnt ?
Die können ja nichts dafür, das ihre bisherigen Versorger ihr Zuhause verkauft haben und die Miezen somit heimatlos geworden sind...:(

Auf jeden Fall kastrieren lassen, wenn das nicht schon gemacht worden ist.

Ich würde erst mal versuchen, herauszubekommen, ob sie vielleicht wirklich ein Zuhause haben. Wenn sie sich anfassen lassen, könnte man ihnen ein Halsband mit einem kleinen Brief anlegen, in dem man die Besitzer bittet, sich zu melden. Vielleicht auch ein Chipgerät ausleihen und schauen, ob die Katzen gechipt sind. Wobei ich nicht wirklich an einen Chip glaube, aber ich würde es zumindest prüfen.

Wenn kein Besitzer festgestellt werden kann, müsste man sich überlegen, was für die Katzen am besten wäre. Sie waren mit im Haus, wenn ich es richtig verstanden habe. Sie sind also keine Streuner (mehr), die ein warmes Streunerplätzchen brauchen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit hier im Forum, sie zu vermitteln.
Sind das eigentlich Kumpels oder laufen die beiden so nebeneinander her?
 
Bei uns gibt es in der Gegend einen Pendlerparkplatz, da setzen Leute immer ihre Katzen aus. :( Manchmal Kitten im Karton.

Seit Corona (ich weiß nicht ob das zusammen haengt) nimmt kein TH im Umkreis mehr Katzen an von uns.
 
@Crabat

Zumal du, wenn du sie einfach vergrämst, uU das unterstützt, was dir eigentlich nicht gefallen sollte: Dass sich herrenlose, unversorgte Katzen uU an der Vogelwelt schadlos halten.
Leider vergreifen sich durchaus auch gut versorgte Katzen an Vögeln. Dem kann man also einfach durchs Füttern nicht beikommen. Das wäre ja schön.

Ich habe es bislang erfolgreich geschafft, alle Katzen, die sich entweder auf dem Grundstück einnisten wollten oder mir sonstwie in die Hände gefallen sind, zu vermitteln. Also kümmern ja, behalten nein, ist meine Devise.
 
Aber wenn sie draußen herrenlos herumlaufen, kriegt man es erst Recht nicht hin!
 
Der rote hat ein Zuhause, den sah ich im Hausflur eines anderen Hauses. Der penetrante langhaarige, denke Norwegermix, der ist viel größer als die anderen, weiß ich noch nicht. Er kommt aber jetzt seltener. Füttern und beherbergen will ich auf keinen Fall.
 
Für Hella und Balena natürlich.
Und Pucci frisst entsprechend zerkleinerten Pansen anstandslos, ebenso gern wie die anderen. Die Konsistenz, wenn er ihn wirklich zerkauen muss, scheint ihn zu ekeln, oder so.

Klingt nach Ty :lol: Der stand Dienstag wieder würgend vo seinem Napf, weil ich ganze, frische Hühnerherzen und Hühnerleber vom Biobauern geschenkt bekommen habe :rolleyes: Kann er so echt nicht essen :wuerg: kann das mal jemand wolfen und mischen :wuerg:

Schlussendlich hat Lexy es auf 3 Tage gefressen :lol:
 
Kann er so echt nicht essen :wuerg: kann das mal jemand wolfen und mischen :wuerg:

oder kurz aufkochen und mit der Brühe servieren:D?

Vllt. liegt es am Namen, denn bei meinem Tyson ist es eben so?;)
(Allerdings bekommt es ihm dann auch deutlich besser. Rohe Innereien, also auch Leber, verträgt er gar nicht und bei Hühnerherzen hat er auch oft Probleme, gegart ist alles gut.)
 
oder kurz aufkochen und mit der Brühe servieren:D?

Vllt. liegt es am Namen, denn bei meinem Tyson ist es eben so?;)
(Allerdings bekommt es ihm dann auch deutlich besser. Rohe Innereien, also auch Leber, verträgt er gar nicht und bei Hühnerherzen hat er auch oft Probleme, gegart ist alles gut.)

Wahrscheinlich hätte ich es versucht, aber ich hab ja den Staubsauger Lexy :sarkasmus: Die frisst alles, verträgt alles und ist dabei noch glücklich :mies:
 
Über meinen Nachbarn, Rechtsanwalt von Beruf.
Vorhin kamen Enkeltochter mit Eltern zu Besuch, die jetzt, also Ostersonntag um12.20 Uhr deren Auto im Garten kärchern.:wand:(gleich h 2x)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten