Maßregeln anderer Tiere abstellen

Okay, dachte immer, sie müssen das untereinander regeln, solang hier Frieden herrscht und nicht einer gemoppt wird (es ist ja durchaus auch so, dass Ty das macht) misch ich mich nicht ein :rotwerd: Es war halt auch einfach, weil Ty sich so gar nicht von ihr beeindrucken lässt :rede:Sie maßregelt, er ignoriert sie und zieht sein Programm durch :kp:

An uns für sich wäre das ja auch kein Problem, wenn sie das nicht auch bei anderen machen würde.
Lexy scheint aber davon auszugehen, dass es dann halt auch bei anderen Tieren und Menschen in Ordnung zu sein scheint.

Vielleicht ist das Thema ja schnell durch, wenn schon im Kleinen klar ist, dass es unerwünscht ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, ich versteh das Problem mal wieder nicht. Dinge (selbst) zu regeln ist hier ja eher erwünscht und gehört ja auch zur "Stellenbeschreibung" eines HSH. Und solange es dabei nicht zu "biologischen Verlusten" kommt sehe ich eigentlich keinen Grund dagegen einzuwirken. Wichtig ist nur das ich es abbrechen kann, wenn ich es denn für nötig halte.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hm, ich versteh das Problem mal wieder nicht. Dinge (selbst) zu regeln ist hier ja eher erwünscht und gehört ja auch zur "Stellenbeschreibung" eines HSH. Und solange es dabei nicht zu "biologischen Verlusten" kommt sehe ich eigentlich keinen Grund dagegen einzuwirken. Wichtig ist nur das ich es abbrechen kann, wenn ich es denn für nötig halte.

Das Problem ist, dass andere Leute es nicht so gut finden, wenn Lexy ihrem Hund sagt, was sie unhöflich findet :mies:
 
Hier auf der Hundewiese wurde es immer sehr geschätzt wenn der Dicke für Ruhe und Ordnung gesorgt hat. ;) Inzwischen darf das Säckchen auch immer öfter splitten. Da er gelernt hat das möglichst unblutig zu erledigen. :dafuer:
 
Das Problem ist, dass andere Leute es nicht so gut finden, wenn Lexy ihrem Hund sagt, was sie unhöflich findet :mies:
Das würde mir nichts ausmachen, wenn es "zu Recht" ist.
Aika, die DSH meiner Eltern, meint ja, sie müsse Chili massregeln, wenn sie zu mir rennt, wenn sie "zu schnell" rennt oder weiss der Geier was. Darum gibts keinen gemeinsamen Freilauf mehr, da meine Mutter da nix ändern will. Ich kann Aika nix entgegen schmeissen, weil Chili dann ja auch dabei steht und die soll ja nicht "büssen" müssen. Also ist meine Konsequenz, dass nur jeweils einer offline ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das würde mir nichts ausmachen, wenn es "zu Recht" ist.
Aika, die DSH meiner Eltern, meint ja, sie müsse Chili massregeln, wenn sie zu mir rennt, wenn sie "zu schnell" rennt oder weiss der Geier was. Darum gibts keinen gemeinsamen Freilauf mehr, da meine Mutter da nix ändern will. Ich kann Aika nix entgegen schmeissen, weil Chili dann ja auch dabei steht und die soll ja nicht "büssen" müssen. Also ist meine Konsequenz, dass nur jeweils einer offline ist.

Ne, Lexy findet nur Pöbeln gehört gemaßregelt (ich überlege seit langem, ob sie sich das wohl von mir abgeguckt hat, weil ich ja immer schimpfe, wenn Ty wieder wg irgendwas bellt :asshat:)

Ich denke aber, dass die meisten Leute da kein Interesse daran haben. Bei nem Wawa kommt halt noch das Größenverhältnis dazu und das Lexy sehr laut Maßregelt. (Da denkt man echt, eine zerfleischende Bestie, aber es gab noch nie nen Kratzer bei keinem *auf Holz klopf*)
Und ganz davon ab, will ich das auch nicht. Es geht sie nichts an, die hat ihre Füße stillzuhalten, solang niemand zu uns kommt. Wenns "gut läuft" bekommen wir nur mal ärger, wenns "schlecht" läuft, trifft sie vielleicht mit ihrem Getöse mal auf den Falschen und dann ist der Ofen aus :kp:

Deswegen lieber im Keim ersticken :rotwerd:
 
Gestern hat es dreimal gescheppert, seit dem schleicht sie bisschen run wie Falschgeld :rotwerd:

20200406_200655.jpg

Dafür heute kein einziger Versuch :applaus: das wird es nicht gewesen sein, aber ich bin froh, dass sie sich doch recht leicht beeindrucken lässt :herzen:

20200407_181000.jpg

Vielleicht bekommen wir es bald in den Griff, danke euch :fuerdich:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:lol: Sie schaut aber echt arg gedeckelt..scheint als hättest du den richtigen Ton getroffen.
 
Also für mich wirkt auf dem zweiten Bild eher Ty eingeschüchtert und zurückhaltend. Lexys Blick verspricht, da kommt noch was :p
 
Also für mich wirkt auf dem zweiten Bild eher Ty eingeschüchtert und zurückhaltend. Lexys Blick verspricht, da kommt noch was :p

Ne, der guckt immer so, wenn die Welt so fürchterlich ungerecht ist und er z.B. auf diesem Bett warten muss :heul: Der ist auch echt "Führerhart". Auch wenn er wirklich nen Einlauf bekommt, hält das geknickt sein genau so lange an, bis man den Blick abwendet. Dann fällt alles von ihm ab und er macht wieder sein Ding :hippi: :mies: Den muss man erlebt haben :kp::lol::king:

Lexy nicht so. Tag zwei immer noch sehr vorsichtig und auf Zehenspitzen schleichend :girl_impossible: Arme Mausi :girl_sad: Aber wird schon :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maßregeln anderer Tiere abstellen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

radix
Das Bild in der Öffentlichkeit ist mir sehr gut bekannt. Unser Rüde hatte so mit ca. 1 Jahr auch eine Phase, wo er ständig fremde Hunde laut anpöbelte und in der Leine hing. Da kamen dann schon häufig böse Blicke und giftige Kommentare. Mit genügend Abstand (ist wirklich nicht immer möglich)...
Antworten
3
Aufrufe
935
Sabrina24
S
pat_blue
Vielen Dank für Eure Inputs. Wir sind demnach nicht auf einem total verkehrten Weg. :) Ich werde weiter berichten, wie es läuft.
Antworten
41
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
L
Also ich muß Manny recht geben. Vielleicht war es nötig so zu reagieren. Evtl. hatte der Polizist recht, vielleicht hat der Hund genau deswegen nichts gemacht. Es ist halt nicht immer alles so wie es aussieht, ich hätte nachgefragt. Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut was gegen...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Rottweiler77
Rottweiler77
Borderfanatic
Ich persönlich denke auchnicht dass sie sich da anpassen, bzw anpassen können. Nur wenn ein Zwerg von nem großen aufs dach bekommt geht das halt meistens anders aus als unter 2 großen. Aber auch auf das Wesen kommt es an. Unser Brocken lässt sich z.B. von nem Dackel in die Flucht schlagen...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Büffelchen
B
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
84
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten