Und erstens geht es schneller...

Jep. Aber man kriegt die alte Polsterung gebraucht noch ziemlich problemlos so gut wie neu, weil viele die Geschirre sammeln ( :nee:) und dann unbenutzt weiterverkaufen, wenn ne neue Sonderfarbe rauskommt. Aber ich glaub mit Dogfellow machst du auch nix falsch, die haben soweit ich vom Hörensagen weiß eine ähnliche Polsterung wie die Fun früher hatten, ich selbst hab aber keins.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich will eigentlich weder unhöflich werden, noch lektos Fred sprengen, aber das lasse ich so nicht stehen. Ich habe geschrieben

Nicht wirklich ein Problem sehen ist für dich eifriges Argumentieren für dieses Geschirr? Möchtest du das evtl. nochmal überdenken?
Ich habe, wie grade nochmal zitiert, gleich in meinem ersten Post dazu geschrieben, dass schon der nächste Hund nicht mit diesem Geschirr klar kam.
Aber differenzieren ist vielleicht nicht opportun, wenn es ums Prinzip und unumstößliche "Wahrheiten" geht? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Nämlich dass Hunde mit einem Norwegergeschirr klar kommen können?

Ich glaube die Diskussion bringt nix :kp: Du verstehst nicht worum es mir geht. Mag ja sein, dass mancher Hund kein merkliches Problem damit hat, so ein Geschirr zu tragen. Das ist ganz sicher so. Aber dass die Schulter sich nicht ordentlich bewegen kann ist (wie du so schön gesagt hast) Physik. Insofern versteh ich halt nicht, worüber wir hier eigentlich diskutieren und finde das auch gerade ziemlich anstrengend.
 
@lektoratte Den FURminator kann ich übrigens auch uneingeschränkt empfehlen. Den gibt's ja für verschiedene Haarlängen und Fellstrukturen und alle die ich bisher hatte (für die Katzen und für Yuma) waren/sind absolut genial :)
 
Wenn der Hund mit dem Geschirr gut klarkommt ist es doch egal was fuer ein Geschirr er traegt?
 
So - im Futterhaus heute den Trixie-Striegel erstanden.
Der war dort zwar deutlich teurer als im Internet, aber ich hatte noch nen Gutschein, und überhaupt soll man ja vor Ort einkaufen, wo es noch geht und so. Ich habe direkt die größere Variante genommen, denn der Hund ist zwar klein, aber sein Fell ja nicht... :mies:

Und was soll ich sagen - das holt da vielleicht was raus... :uhh:

Der Hund fand es allerdings so richtig bescheiden... :dagegen:

Und "leicht" ging das auch nicht wirklich.

Da liegt wohl noch viel Arbeit vor uns...
 
Ja, da hat man erst mal einen zweiten Hund neben dem Trimmtisch :D.
Das erste mal ist es natürlich richtig anstrengend, wird aber besser, wenn das tote Fell erst mal entfernt ist. Jetzt ist ja ohnehin Fellwechsel.
 
Dann fröhliches Bürsten!
Ich arbeite damit auch nicht alles auf einmal heraus, mehr so jede Woche etwas. Ich finde bei dieser Fellstruktur den Pseudo-Coatking, den Du jetzt gekauft hast, besser, als den Furminator. Letzteren nehme ich immer, wenn der Hund geschoren ist, aber das ist beim jungen kfH ja nicht der Fall.
 
Achso.

Kiki hat das hier:

Das hat Cassie auch, hab ich günstig NEU aufm Flohmarkt erstanden für 12€. Und es sitzt ganz toll :)


Ein Hund mit so viel Fell würde bei mir auch nur an nem schmalen HB laufen. Das bricht / verfilzt doch sonst?

Meine alte Trainierin hatte auch Hunde mit solchem Fell, die laufen nur an KettenHBs, eben aus den Gründen.
 
Ketten finde ich bei langem Fell nicht optimal, es sei denn die ganz dünnen Showketten aber die wird kaum jemand, der den Hund zwischendurch auch mal an der Leine hat, als Halsband zu Gassigehen verwenden.
Bei den anderen klemmen sich die Haare zwischen den Kettengliedern ein und brechen ab, finde ich.

Hier gibt es nur rundgenähte Lederhalsbänder und am Strand, zum Schwimmen die runden von Hunter.

Allerdings zieht der Hund, wenn er dann mal an der Leine ist, auch nicht, der ist mit dem kleinen Finger zu handeln und das möchte ich ihm auch geraten haben. Der geht auf ein gzzzt ganz einfach Fuß ;)..
 
Ein Hund mit so viel Fell würde bei mir auch nur an nem schmalen HB laufen. Das bricht / verfilzt doch sonst?

Verfilzt vielleicht. Aber Halsband mag er so gar nicht. Da ist er bedrückt und kratz sich bei jeder Gelegenheit und schüttelt dauernd den Kopf.

Bei den anderen klemmen sich die Haare zwischen den Kettengliedern ein und brechen ab, finde ich.

Jupp.

Allerdings zieht der Hund, wenn er dann mal an der Leine ist, auch nicht,

Hier auch nicht. Oder ganz, ganz selten mal. :hallo:
 
Kira verfilzt auch vom Geschirr nicht. Das trägt sie ja nur zum Spaziergang :kp: Das tut dem Fell gar nix.

Enya trägt aber aus dem Grund z. B nicht durchgehend Halsband wie die anderen, da bricht das Fell ab, egal ob Kette oder rundgenäht oder ganz simpel flaches Halsband.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten