Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Mir fällt hier im Dorf tatsächlich gar kein Hund ein, der von seinem eigenen Territorium aus fremde Hunde freundlich am Zaun "kennenlernen" möchte.
mir auch nicht..aber GsD sind unsere Gärten von der Strassenseite abgewandt, da kommt keiner vorbei. Ich glaube anderenfalls würde ICH eskalieren :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ists halt blöd weil erin Radweg am Grundstück lang geht, und das ist lang :lol:

Aber letztens hat der Chef einen dermaßen zusammen geschrieen, der blieb auch mit seinem Hund demonstrativ stehen, da dachte ich, mir explodiert das Trommelfell.

Der Typ lief dann auch prompt weiter :lol:
 
Bleibt die so klein?
Die wird aber schon noch größer oder ?
Is n bordercollie oder? Hab ich gleich erkannt....
 
Wieder kein Spruch, aber auch eine eher typische Erfahrung :rolleyes:

Heute mit den Brownies losgeradelt.
Um in den Wald/Feld zu kommen erstmal durchs Dorf.
An der Straße zum Feld älteres Paar mit Kind und hibbeligen Mix (irgendwie Windhundmäßig) an der Flex.
Ich versuchte schon weitmöglichst Abstand zu halten.
Die Leute fast mittig vom der Straße gingen keinen cm zur Seite, immerhin die Flex auf Stopp.
Aber weit ausgestreckter Arm und Hund sehr nahe an meine gelassen (was die GsD aber ignorieren)
Tja – kaum war ich vorbeigefahren hörte ich das lösen der Stopptaste und das flotte Ausrollen der Leine :wtf:
 
Heute gemütlich am See mit Yuma spazieren gewesen... Bis:

Zwei Leute mit 5 Hunden kommen entgegen. Sind noch ein Stück weg, zwei Hunde ohne Leine, einer schon fast bei uns.
Ich grüße und frage, ob sie bitte ihren Hund anleinen könnten. Und werde ignoriert.
Ich hab noch zweimal gefragt bis mir dann entgegen gebrettert wurde: "Sie dürfen überhaupt nicht hier sein! Schonmal was von Corona gehört? Wir dürfen hier sein, wir wohnen hier. Und jetzt rufen wir die Polizei!"

:woot::woot::woot: jaaa, bitte, macht!!

Sage ich: können Sie gerne machen, lesen Sie aber vorher nochmal die Corona Verordnung, sonst wird's evtl peinlich für Sie.

Ja, sie wissen Bescheid, Polizei fährt hier vorbei, die werden mich schon sehen und dann wird's teuer.

Sag ich: genau. Und jetzt nehmen Sie bitte Mal ihren Hund an die Leine, wir wünschen keinen Kontakt.

Seine zwei Hunde latschen mittlerweile an Yuma ran. Die waren allerdings alt, also hab ich's mal dabei belassen.
Während seine zwei Hunde Yuma dann beschnüffeln (Yuma an der Leine!), senft er weiter: "Und der da fällt außerdem unter Kampfhund der muss einen Maulkorb tragen! Er ruft jetzt wirklich die Polizei!!"

...naja, er möge sich bitte auch nochmal die Verordnung diesbezüglich durchlesen..
Leider kam keine Polizei :woot::sarkasmus: schade.

Sein unangeleinter Hund lief mir dann übrigens noch gute 10 Minuten hinterher.


Am Ende der Runde um den See kams wie es kommen musste und ich bin ihnen natürlich nochmal begegnet.
Ein letztes Mal hab ich's mit Höflichkeit und Appell an die Vernunft versucht: ob sie nicht bitte anleinen könnten, meiner ist auch angeleint, einfach aus Rücksicht.

Antwort: wir kommen seit 6 Jahren hier her, sowas lassen wir uns von ihnen (natürlich entsprechend abwertend) ja wohl nicht sagen.


Man muss Menschen nicht verstehen, ne. Das ist so zum Kopfschütteln. Ich werd's nie verstehen. Traurig.
...aber so n bisschen Polizei hätten sie schon rufen können :mies:
 
...aber so n bisschen Polizei hätten sie schon rufen können :mies:
Wirklich schade, das Ergebnis wäre sehenswert gewesen :eg:

Die Corona-Krise fördert sicher allerlei Gutes in Menschen zu Tage - aber bedauerlicherweise auch so viel Schlechtes, dass einem ganz übel werden kann.
 
Heute gemütlich am See mit Yuma spazieren gewesen... Bis:

Zwei Leute mit 5 Hunden kommen entgegen. Sind noch ein Stück weg, zwei Hunde ohne Leine, einer schon fast bei uns.
Ich grüße und frage, ob sie bitte ihren Hund anleinen könnten. Und werde ignoriert.
Ich hab noch zweimal gefragt bis mir dann entgegen gebrettert wurde: "Sie dürfen überhaupt nicht hier sein! Schonmal was von Corona gehört? Wir dürfen hier sein, wir wohnen hier. Und jetzt rufen wir die Polizei!"

:woot::woot::woot: jaaa, bitte, macht!!

Sage ich: können Sie gerne machen, lesen Sie aber vorher nochmal die Corona Verordnung, sonst wird's evtl peinlich für Sie.

Ja, sie wissen Bescheid, Polizei fährt hier vorbei, die werden mich schon sehen und dann wird's teuer.

Sag ich: genau. Und jetzt nehmen Sie bitte Mal ihren Hund an die Leine, wir wünschen keinen Kontakt.

Seine zwei Hunde latschen mittlerweile an Yuma ran. Die waren allerdings alt, also hab ich's mal dabei belassen.
Während seine zwei Hunde Yuma dann beschnüffeln (Yuma an der Leine!), senft er weiter: "Und der da fällt außerdem unter Kampfhund der muss einen Maulkorb tragen! Er ruft jetzt wirklich die Polizei!!"

...naja, er möge sich bitte auch nochmal die Verordnung diesbezüglich durchlesen..
Leider kam keine Polizei :woot::sarkasmus: schade.

Sein unangeleinter Hund lief mir dann übrigens noch gute 10 Minuten hinterher.


Am Ende der Runde um den See kams wie es kommen musste und ich bin ihnen natürlich nochmal begegnet.
Ein letztes Mal hab ich's mit Höflichkeit und Appell an die Vernunft versucht: ob sie nicht bitte anleinen könnten, meiner ist auch angeleint, einfach aus Rücksicht.

Antwort: wir kommen seit 6 Jahren hier her, sowas lassen wir uns von ihnen (natürlich entsprechend abwertend) ja wohl nicht sagen.


Man muss Menschen nicht verstehen, ne. Das ist so zum Kopfschütteln. Ich werd's nie verstehen. Traurig.
...aber so n bisschen Polizei hätten sie schon rufen können :mies:


Alternativ hättest du auch antworten können :"Polizei ist schon da. Und der Hund(deutet auf Yumi) gehört dazu und der darf überall sein" :woot::zustimm:
 
Ich bin bei @lektoratte ... Abwarten und Grinsen.

Man verliert bei solchen nur, egal ob Mama sagt und Recht hat oder nicht. Deshalb lass ich sie sich lieber selbst in die Schei*e reiten.
 
Tolles Erlebnis gestern.
Wir gehen am Rande einer Grünfläche in den dortigen Fahrspuren unsere nachmittägliche Runde. Eine breite Fläche mit Wildhecke auf der anderen Seite. Wie meist weit und breit niemand und T&T an lockerer BIotane-Schleppleine.
Auf einmal macht Tyson kehrt und saust so los, dass er mir die Schleppleine aus der Hand riss und auch der an sich ruhige alte Tacco wollte ebenfalls aufgebracht los. In dem Moment sah und hörte ich auch schon Tyson einem schwarzen mittelgroßen Hund hinterher jagen und dieser rannte munter um einer junge Reiterin herum, die auch noch ein weiteres Pferd mitführte und die mir gelassen mitteilte, ich solle meinen Hund mal heran rufen.
Wie sich herausstellte, hatte sie sich uns im Radius der Schleppleinenlänge von hinten im Trab genähert und zum Überholen angesetzt, als T&T reagierten.
Auf dem weichen Boden geschah das völlig geräuschlos, sodass ich nichts merkte.
Die Reiterin hätte allen Platz der Welt gehabt, uns im Bogen zu überholen oder hätte zumindest auf sich aufmerksam machen können, denn dass meine Hunde an den Leinen waren, war schon anhand der Farbe auch von weitem deutlich für sie erkennen, zumal in erhobener Position, oben auf dem Pferd.
Weil sie in die Leinenlänge hinein geritten war. hätte ich die Leinen sowieso loslassen müssen, denn eingewickelte durchgehende Pferde, eins noch mit Reiterin drauf, das will wohl keiner.
Tyson war noch nie so nahe an Pferden und dann auch noch aufgeregt, dem anderen Hund hinterher tobend, zumal die Pferde sich auch nicht ganz sicher waren, ob sie stehen bleiben sollten und er eigene Hund die Pferde umrundete, jeweils die Richtung wechselnd, wenn Tyson an ihm dran war.
Tolle, gefährliche Situation, was allerdings nur mir auffiel.
Mir blieb erst mal nur, Tacco, der sich nun auch die tolle Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte, ruhig neben mich zu holen und dann noch mal durchzuamten, damit Tysons Erregungslevel auf keinen Fall steigt. Für ihn reicht leider ein in derartigen Situationen ein aufgeregtes Rufen und Tyson ist im kreischenden Modus und sieht nur noch rot.

Weil ich mir sicher war, zwischen den beiden Hunden passiert nichts, mehr als Kommentkampf ist da nicht, war mein Ansinnen vor allem, Tyson ruhig von den Pferden weg zubekommen. Ich bin mit Tacco in die entgengesetzte Richtung gelaufen und mit einigem Abstand habe ich Tyson dann abrufen können.
Die Reiterin zog sofort wieder im Trab weiter. Ihr Hund durfte sofort und weiterhin im Radius von mehr als 50 m laufen wohin er mag und das in der Brut-und Setzzeit in Brandenburg, eins der drei Bundesländer mit der strengsten Gesetzeslage dazu. Auch ein dieser Hinsicht echt gefährlich für diesen Hund.:wand:
 
:D

Man sieht ja jetzt viel neues, wo so viele Leute unterwegs sind.
Heute also eine Frau mit Hund am Rad. Gut, wir lassen die vorbei und alles kein Problem.
Bis die ernsthaft jedes Mal wenn der Hund pinkeln will die Leine fallen lässt :woot:
Dann hält sie 5 Meter weiter an, dreht um, sammelt den Hund ein, um 50 Meter weiter das ganze von vorne zu starten.
Beim dritten Mal fanden meine das dann auch irgendwie suspekt :rolleyes:
 
"Früher" durfte Polly den ersten Kilometer bis zum Wald frei laufen um ihre "Geschäfte" zu erledigen.
Dann ging's an die Leine und ab da wurde nur noch "Stecke" gemacht.
Den letzten Kilometer vom Wald nach Hause durfte sie dann wieder frei.
Mittlerweile läuft sie generell offline, altersmäßig beruhigt ;), allerdings achte als ich schon darauf, das die Dame nicht zu weit zurück fällt, mehr als 50 m ist nicht :gerissen:.
 
Habe gestern aus der Ferne ein absolut seltenes Naturschauspiel verfolgen dürfen!
Ein Labrador ignorierte das Rufen seines Herrchens. Und dann...dann schritt Herrchen zur Tat und holte sich den Hund am Schlawittchen ran, es gab eine Ansage und der Herr Labrador musste ohne Leine Fuss gehen, Sitz machen, Fuss gehen, warten, Fuss gehen. Bevor er wieder laufen durfte. Und: er tat es.
Hatte leider keine Kamera dabei :D

Tony schickt dem unbekanntem Labrador Grüße und die Frage, ob man da vielleicht eine Selbsthilfegruppe aufmachen soll oder sich sogar eventuelll an die UNO...? Sein Frauchen ist nämlich auch so 'ne Spassbremse mit Feldwebel-Allüren. Gemein! :schmoll:
 
"Würde der denn was tun?"

- Ne, aber gehorchen darf er trotzdem :hammer:

(Dio hatte beschlossen, am Strand gelten andere Regeln. Frauchen sagt "ne doch nicht" :lol: )

Das zwang mich zu dem schlauen Satz "Nein der tut nix" :asshat:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten