Junghund beißt älteren Hund fast tot

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jacky1970 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist da damals was schiefgelaufen in der Sozialisierungsphase

Auch das kann ich nicht unterschreiben....

Ich empfinde das Verhalten, das der jüngere Hunde dem älteren gegenüber gezeigt hat, schon als "Anfrage", ob er den älteren wirklich als ranghöher akzeptiere sollte... Und der ältere hatte dem jüngeren nichts entgegen zu setzen.

Der jüngere ist nun auch in dem Alter, in dem er ziemlich deutlich anfragt, wo seine Stellung in der Gruppe ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Wie gesagt ich denke das wird man hinterher nicht mehr nachverfolgen können zumal du ja nicht dabei warst.
Ich drücke deinem Kleinen feste die Daumen für eine gute Genesung und mach dir keine Vorwürfe..Unfälle passieren es sind halt Tiere.
Das stimmt !!!
Ist nur alles ******* um die 2 Wautzis
 
Emmm - mit der Vorgeschichte wag ich ja zu zweifeln, dass der jüngere Hund den älteren versehentlich als Beute gesehen hat...
Das ist ein pubertärer Terrierjunge. Natürlich ärgert der gern die Altmeister. Aber deswegen läuft er noch lange nicht mit einem Hund im Maul seelenruhig durch die Gegend.
 
Das ist ein pubertärer Terrierjunge. Natürlich ärgert der gern die Altmeister. Aber deswegen läuft er noch lange nicht mit einem Hund im Maul seelenruhig durch die Gegend.
Siehst Du das Resultat als fehlgeleitetes Beuteverhalten? Irgendwie sträubt es sich bei mir, dies zu glauben
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Das ist ein pubertärer Terrierjunge. Natürlich ärgert der gern die Altmeister. Aber deswegen läuft er noch lange nicht mit einem Hund im Maul seelenruhig durch die Gegend.
Ja das meinte ich ja....
Es sah aus als ob er ihn immer ärgern wollte.
Der ist so komplett cool im Hof Rum gelaufen....ncht aggro oder irgendwie anders
 
Ich war nicht dabei. Aber wenn der Hund wirklich damit rumgelaufen ist- ja. Er hätte den Kleinen ohne weiteres sofort töten oder weiter „bearbeiten“ können. Mit beißen, schütteln, usw. Aber das Tragen ist Beutefang.
 
Siehst Du das Resultat als fehlgeleitetes Beuteverhalten? Irgendwie sträubt es sich bei mir, dies zu glauben
Klar kann man es nicht nachvollziehen.
Aber meine Hunde liegen im Frühjahr und Sommer gechillt im Hof rum..
Aber das einer den anderen fast tot beißt gab es noch nie.
Wäre ich nicht da gewesen wäre er tot
 
Aber das Tragen ist Beutefang.

Du bringst gerade meine Weltsicht (auf Hunde) ins Wanken (okay, ist ja auch nicht schwierig) - aber kann wirklich ein größerer Hund einen kleineren "versehentlich" als Beute wahrnehmen und nicht nach dem ersten "Haps" den "Fehler" bemerken?
 
Ich war nicht dabei. Aber wenn der Hund wirklich damit rumgelaufen ist- ja. Er hätte den Kleinen ohne weiteres sofort töten oder weiter „bearbeiten“ können. Mit beißen, schütteln, usw. Aber das Tragen ist Beutefang.
Ich hab keine Antwort was war.
Machtkampf sieht anders aus,eifersucht ??
War ja keiner von uns dabei.
 
Ich hab keine Antwort was war.
Machtkampf sieht anders aus,eifersucht ??
War ja keiner von uns dabei.
Also Machtkampf und Eifersucht schliesse ich aus. Nochmal, der Bulli hat den Kleinen stolz rumgetragen, das ist Beuteverhalten. Vielleicht hat er den Kleinen geärgert, dieser quietschte und zack wurde umgeswitcht, soo ungewöhnlich ist das Verhalten gg kleinen Hunde nicht, wenn auch nicht die Norm.
 
Würdet ihr so eine Konstellation nochmal versuchen??
Wie gesagt vorher hatte ich ein Standard Bullterrierhündin bei den Kleinen und es war Top
 
Du bringst gerade meine Weltsicht (auf Hunde) ins Wanken (okay, ist ja auch nicht schwierig) - aber kann wirklich ein größerer Hund einen kleineren "versehentlich" als Beute wahrnehmen und nicht nach dem ersten "Haps" den "Fehler" bemerken?
Nicht versehentlich. Das ist kein Versehen was der Hund bemerkt. Das ist fehlgeleitetes Verhalten.
Da stimmt was in der Sozialisation oder der Genetik nicht. Es kommt vor, das ist der gleiche Auslöser wie wenn ein Hund ein rennendes Kind fast tot beißt. Der denkt nicht dass das ein Reh ist...aber offensichtlich sieht er es in dem MOMENT trotzdem als Beute.
 
Nicht versehentlich. Das ist kein Versehen was der Hund bemerkt. Das ist fehlgeleitetes Verhalten.
Da stimmt was in der Sozialisation oder der Genetik nicht. Es kommt vor, das ist der gleiche Auslöser wie wenn ein Hund ein rennendes Kind fast tot beißt. Der denkt nicht dass das ein Reh ist...aber offensichtlich sieht er es in dem MOMENT trotzdem als Beute.
okay - dann hab ich es zuerst missverstanden.... Jetzt wird für mich ein Schuh draus
 
Würdet ihr so eine Konstellation nochmal versuchen??
Wie gesagt vorher hatte ich ein Standard Bullterrierhündin bei den Kleinen und es war Top
Ich nach der Erfahrung die dein alter Hund machen musste, würde davon absehen.
 
Also Machtkampf und Eifersucht schliesse ich aus. Nochmal, der Bulli hat den Kleinen stolz rumgetragen, das ist Beuteverhalten. Vielleicht hat er den Kleinen geärgert, dieser quietschte und zack wurde umgeswitcht, soo ungewöhnlich ist das Verhalten gg kleinen Hunde nicht, wenn auch nicht die Norm.
Aber das doch Mist...so kann man ihn doch nicht weiter vermitteln...
Das ja eine tickende Zeitbombe wenn er so umswitcht
 
Aber das doch Mist...so kann man ihn doch nicht weiter vermitteln...
Das ja eine tickende Zeitbombe wenn er so umswitcht
Naja doch, nur nicht mehr in einen Mehrhundehaushalt und am besten ohne kleine Kinder. Und es muß daran gearbeitet werden. Das ist alles möglich wenn man weiß wie.
 
Naja doch, nu nicht mehr in einen Mehrhundehaushalt und am besten ohne kleine Kinder. Und es muß daran gearbeitet werden. Das ist alles möglich wenn man weiß wie.
Nur die Frage ob man bei der Vermittlung die Wahrheit sagt.
Ich hab ich erst später erfahren das er schonmal vermittelt wahr.
Und ob die Gründe immer so stimmen.
Abgabe Grund war das er nich stubenrein war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund beißt älteren Hund fast tot“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
BlackCloud
Die beiden klingen sich eher sehr ähnlich :sarkasmus: sobald Mia gecheckt hat, dass es ne Hündin ist, wird sich aufgeplustert, geprollt und geknurrt. Dumme Nuss ^^
Antworten
174
Aufrufe
10K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten