Kreuzbandriss

  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sodele, die erste Nacht war ruhig, musste nicht mal Schmerz-Medi nachlegen.
Nur das ich den Kennel dann "dicht" gemacht habe, fand sie erstmal "doof", hat es aber akzeptiert.
Man musste ja auch erstmal den Napf mit dem TroFu unter der Decke verbuddeln...
Um dann nachts, als wohl ein Hüngerchen plagte, festzustellen, das das eine blöde Idee war...:rolleyes:.
Der Wassernapf hat es Gottseidank "überlebt"..;).
Jetzt liegt sie "so" im Wohnzimmer, was sie lt. Doc unter Aufsicht auch darf, sie soll sich ja etwas bewegen.
 
So, "großer" Verband ist runter.
Die Wunde schaut super aus :dafuer:.
Trocken, nicht heiß, nix geschwollen, nur die Haut leicht gerötet.
Wobei ich das eher auf's Rasieren vor der OP schiebe.
Jetzt soll ich mehrfach am Tag schön kühlen und ab morgen darf sie vorsichtig mit Treppen steigen anfangen.
Läuft....:D :zustimm:
 
Das klingt gut - so soll's bitteschön weitergehen :zustimm:
 
Heute morgen gesehen, daß die Haut doch ganz schön rot ist.
Die haben ganz schön geräubert beim Rasieren...:(.
Jetzt hab ich heute morgen schon ausgiebig gekühlt, sollen wir eh mehrfach am Tag, und die Haut mit Calendula-Gel eingerieben.
Heute Abend noch mal schnell zum DM, ob's da noch was Besseres gibt.
Irgenwelche Tip's von euch :gruebel: ??
Auf alle Fälle fühlt sie sich jetzt, wo sie das Bein wieder bewegen kann, doch sichtlich wohler :dafuer:.
 
und die Haut mit Calendula-Gel eingerieben.

Calendula ist doch schon mal gut. Ich mache bei so etwas gerne erst kolloidales Silber draus und danach Bach Rescue-Creme. Habe die Erfahrung gemacht das es grade in der Kombination sehr gut heilt.

Weiterhin gute Besserung :clover:
 
Nein, direkt entzündet ist nix, nur eben tiefrot und warm. Durchvdie Cortisongaben ist ihre Haut natürlich auch empfindlicher.
Ich kühle es jetzt immer mit, wenn ich am Knie bin und habe gestern Abend noch ein Arnica-Gel gekauft, das wechsle ich mit dem Calendula ab.
Wird schon werden....
 
Diese Kröte....:sauer:
Ich hatte "früh" und musste um kurz vor sechs weg, GG schlief noch im Büro und Polly blieb halt in ihrem Auslauf.
Ergebnis:
Loch in der Tür, der Zwei-Wege-RV ist nur noch "Ein-Weg" und Madam lag im Büro unterm Schreibtisch...:wand:
 
Kenn ich :lol:

Ich habe für Cassies OP Wunde Manuka Honig gekauft, gibst bei uns bei Edeka.
 
Nein, direkt entzündet ist nix, nur eben tiefrot und warm.
Gereizt ist es und es wird ihr auch weh tun. Calendula finde ich ne gute Idee..schadet ja nicht und es kühlt und lindert.
Alles Gute für die Ausbrecherkönigin :lol:
 
Kenn ich :lol:

Ich habe für Cassies OP Wunde Manuka Honig gekauft, gibst bei uns bei Edeka.
Manuka hab ich daheim.
Auf "Wunden" mache ich das auch sehr gerne drauf, auch bei uns Zweibeinern, aber großflächig auf die Innenseite des Oberschenkels und den Bauchansatz verteilt, würde das nur eine Mordssauerei machen und mir den Hund "zusammenkleben".
Da bleib ich doch erstmal beim Gel, das einzieht.
 
We've got it....
Vorhin zum ersten Mal gaaanz laaangsam die Treppe rauf getappert :freudentanz: !!
21 Stufen, bis auf zwei, drei hat sie alle ganz tapfer auf vier Beinen erledigt.
Gut, danach hat ihr das Beinchen weh getan, ich hab aber gleich gekühlt und jetzt liegt sie ganz ruhig und pennt.
Ach ja, und wir dürfen deutlich mehr aufpassen, Madam ist schon wieder ganz schön mobil und die Couch wird schon wieder hooooch interessant....:rolleyes:
 
Wie macht sich die Patientin inzwischen? Und wie geht es der Hautreizung?
 
Ich finde gut.
Ich hab gestern ein Video aufgenommen, kriegs hier aber irgendwie nicht reingestellt..:rolleyes:.
Haut wird auch besser, die Unterhaut-Blutergüsse müssen sich halt abbauen.
Ich kühle das Knie ja mehrfach am Tag, das tut der Haut wohl auch gut.
Dafür reibe ich es morgens mit Calendulagel und abends mit Arnicagel, aus dem Kühlschrank ;), ein.
Nur ihren Auslauf word sie bus zum Ende wohl aufgearbeitet haben.
Heute morgen der nächste Ausbruchsversuch mit großem Loch neben dem RV...
Leider - für sie - auf frischer Tat ertappt und Mörderanschiß kassiert...:gerissen:
 
Heute morgen der nächste Ausbruchsversuch mit großem Loch neben dem RV...
Leider - für sie - auf frischer Tat ertappt und Mörderanschiß kassiert...:gerissen:
:lol: Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Einerseits spricht das ja für eine gute Genesung, andererseits könnte diese eben genau durch solche Aktionen gefährdet werden. Aber mach das mal den Viechern klar :D
Alle Gute weiterhin und dir gute Nerven...alle wird gut :)
 
Wie gehts Polly?;; Weiterhin schnelle Genesung für die hübsche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
965
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
Zurück
Oben Unten