Der Doku Fred

Stichwort Wurzeln, ich kenne aus dem Ausland adoptierte Kinder, die da überhaupt kein Interesse dran haben. Die Adoptiveltern sind jeweils sehr offen und würden Kontakte zu Geschwistern z. B. unterstützen, es wird offen thematisiert, aber nope. Das wird dann natürlich auch akzeptiert und die Tür ist damit für die Zukunft trotzdem nicht zugeschlagen.
Und eine Bekannte hat einen Sohn aus Sri Lanka adoptiert und wollte ihm gerne sein Heimatland zeigen, er hatte kein Interesse. Sie hat es dann irgendwann doch gemacht (er war schon erwachsen), musste ihn aber echt überreden. In dem Fall war es der Mutter eindeutig wichtiger dem Sohn seine Wurzeln zu zeigen, als ihm selbst. :kp:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das tut mir sehr leid :(
Ich mag mir nicht vorstellen, was dafür vor 30 Jahren in Osteuropa nötig. Entschuldige, wenn es übergriffig ist das zu schreiben - ich bin nur durch meinen Beruf immer wieder fassungslos, was alles nicht zu einem vollständigen Sorgerechtsentzug führt. Es ist so eine deutsche Eigenart, Kinder in Obhut zu nehmen, aber den Eltern trotz schlimmer Misshandlungen Teile des Sorgerecht zu lassen. So können sie weiter Unruhe stiften und ihren Kindern alles verbauen.
 
Eigentlich ist das ein eigenes Thema wert.

@IgorAndersen könntest du es ab Beitrag 62 abtrennen in einen eigenen Thread zum Thema Adoption?

Generell kein Problem, aber ich bin am Handy online, da ist das noch nerviger als am PC.
Zudem finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich hier auch eine Diskussion aus den verlinkten Dokus entwickelt.
Wenn allerdings weiterhin Bedarf besteht glühe ich meinen Rechner vor und mache das.
 
Generell kein Problem, aber ich bin am Handy online, da ist das noch nerviger als am PC.
Zudem finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich hier auch eine Diskussion aus den verlinkten Dokus entwickelt.
Wenn allerdings weiterhin Bedarf besteht glühe ich meinen Rechner vor und mache das.

Ich fände es übersichtlicher, aber es eilt ja nicht. :)
 
Das tut mir sehr leid :(
Ich mag mir nicht vorstellen, was dafür vor 30 Jahren in Osteuropa nötig. Entschuldige, wenn es übergriffig ist das zu schreiben - ich bin nur durch meinen Beruf immer wieder fassungslos, was alles nicht zu einem vollständigen Sorgerechtsentzug führt. Es ist so eine deutsche Eigenart, Kinder in Obhut zu nehmen, aber den Eltern trotz schlimmer Misshandlungen Teile des Sorgerecht zu lassen. So können sie weiter Unruhe stiften und ihren Kindern alles verbauen.

Das ist zum Kopfschütteln, was man so in den Medien hört! Mancher Fall wird sicher übertrieben oder reißerisch berichtet, aber manche Fakten lassen sich nicht leugnen.
 
Wen es interessiert :)
Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Und warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben.
 

Außergewöhnlich! Die Wildhündin Solo ist von der restlichen Population isoliert und bastelt sich ein Rudel aus verschiedenen Arten. Mit Erfolg!
 
Wildhunde sind toll. Spannende Doku, leider manchmal zu narrativ und zu wenig wissenschaftlich, wie ich finde. Aber sollen ja auch normale Leute gucken.

Wo es "drüben" gerade um Großkatzen ging, hier mal was (altes) mit Happyend:

 
5 Jahre her..und immer noch unfassbar.
Absturz der Germanwings Maschine 4U 9525
 
Hier was für Freunde des Federviehs oder Leute, die gerne Reis essen :D


Und noch ein sportlicher Knaller, wer ihn noch nicht kennt.
@Mauswanderer könnte auch was für Dich sein. Es wird am Rande thematisch behandelt, wie man selbstbewusst florale Muster trägt :hallo:

 
Der unsichtbare Fluss unterhalb des Rheins:
 
Sorry, wenn ich nochmal kurz auf den Adoptionszug aufspringe...
Ich habe in meiner Ausbildung zum Pferdewirt auch Unterricht gegeben, gerne Kinder und Jugendliche.
In einer Gruppe, so ummedum 10 / 12jährige, war ein Mädel adoptiert, was sie auch vom ersten Tag an wusste.
Als sie deswegen mal wieder gehänselt wurde, stellte sie sich hin und ihre Antwort werde ich nie vergessen:
"Euch mussten eure Eltern nehmen, weil sie euch bekommen haben.
Mich haben meine Eltern ausgesucht :p !"
Ich fand die Antwort sowas von Klasse :zustimm: !!
 
Deswegen mag ich diese Hunde so.
Ich hab ja schon zwei Continentals und dann die WM im vorletzten Jahr in den Niederlanden angeguckt, es macht einfach Laune und ist interessant und spannend, die Besten Handler und ihre Hunde bei der Arbeit zu sehen.


Bei der WM waren die Hunde natürlich auch mit. Flippi hat sich von den anwesenden Kindern den ganzen Tag lang kraulen lassen und Siehtnix (der da noch besser sah) hat von früh bis spät am Zaun geklebt und überwacht, ob die vierpfotigen Kollegen auch alles richtig machen. Suchbild:

2017-07_WST.jpg
 
Schade, in Österreich kann man's leider nicht sehen :( Mal gucken, ob ichs vom Rechner aus morgen hinkrieg.
 
Schade, in Österreich kann man's leider nicht sehen :( Mal gucken, ob ichs vom Rechner aus morgen hinkrieg.
Du kannst es sicher auf YT sehen, auch dieses Video ist nur für Webseiten (wie dieses Forum) gesperrt worden vom Ersteller :) Einfach auf Youtube ansehen (rot umkreist von mir)anklicken dann geht es.


Unbenannt - 7.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
88
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
779
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
745
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten